8. Edition Farbe von Chaostrollen

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo liebe Leute,

ich habe mir für meine Khorne-Fluff-Liste drei Chaostrolle aus Minotauren und Teilen meiner Oger und Riesen zusammengebastelt und stehe nun vor der für mich noch nicht ganz zu bewältigenden Aufgabe diese drei "hübschen" Jungs(?) auch passend zu bemalen.

Ich dachte erst an irgendeinen erdigen Rotton, da dies zu Khorne passend würde. Im Moment bin ich davon jedoch wieder etwas abgerückt.

Ich ersuche nun um eure Meinungen. Willkommen ist mir wirklich JEDER Vorschlag (eine kurze Begründung wäre super, damit hier nicht nachher steht: "Male sie doch einfach rosa-grün gestreift.", Ihr versteht? ^.- )

Ich danke euch allen im Voraus!

mfg Morr

Ich muss dir zustimmen. Eine kleine abgeschlossene Einheit, wie die Trolle, die dazu auch nicht über die Tradition und die Professionalität von Kriegern verfügen ist eine gute Gelegenheit um "etwas Farbe rein zu bringen. Dennoch denke ich, dass man vielleicht eine der Farben des Armeefarbschemas aufgreifen sollte (schwarz-rot-braun-Bronze).

Oder?!^^

Irgendwie müssen die Farben natürlich schon zusammenpassen.

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel auch, für die Trolle eine Farbe zu benutzen, die sonst nur in kleinen Mengen vorkommt. Wenn deine Krieger zum Beispiel alle in Bronze sind, mit kleinen roten Farbklecksen, dann könntest du die Trolle hauptsächlich rot bemalen.

Da du deine Trolle aus Teilen von Minos, Riesen und Ogern gebaut hast sollten da ja auch einige Stoff und Metallteile dran sein. Also ideal um das Armeeschema einzubringen.
Bei den Hautteilen ist es dann schwer zusagen, hängt natürlich auch stark davon ab wie die Figur aussieht. Möglich wäre natürlich sie direkt Hautfarben zu machen.

Vorab danke für die zahlreichen und schnellen Antworten! Zu der Idee mit der belebten Bronze bzw. dem Obsidian: Die Verknüpfung zur Treppe ist wirklich gut, allerdings haben meine Trolle markante Behaarung ( durch die Körper der Minitauren ), dies macht die Vermittlung von belebtem anorganischen Material recht schwer bis unglaubwürdig...

Zum Vorschlag der Bemalung mit Hautfarbe: Der Gedanke ist mir bis Jett noch nicht gekommen, danke dafür. Das Problem hierbei ist nur, dass ich mir recht sicher bin, dass ihnen das etwas von ihrer Widernatürlichkeit nimmt, oder besser gesagt ich habe die
Befürchtung...
Was deine Vermutung angeht so hast du recht. Stoff und Metall ist an den Modellen ausreichend vorhanden, sodass sie das Armeefarbschema (teilweise) aufnehmen könnten, aber genau das ist ja mein "Problem"^^

Ich denke es wird kein Weg daran vorbeiführen, dass ich ein paar Bilder hochlade. Leider ist das aber erst am Sonntag oder Montag möglich... Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bus dahin weiterhin an eurer Kreativität teilhaben lasst.

Edit: So habe nun die Bilder mal hochgeladen. Ich hoffe die Frontansichten helfen uns erst einmal weiter. Ansonsten kann ich natürlich gern noch ein paar andere Ansichten hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der Kriegsbemalung finde ich klasse. Ich werde mal schauen, ob ich ein paar Vorbilder bei den Wildorks finde.
Oder hat jemand noch eine andere Idee, wo ich Vorbilder bekommen könnte?

Bei den Panzerplatten glaube ich aber, dass Bronze besser passen würde. In Anlehnung an das Khorne-Thema der Armee.
Oder meint ihr, dass es dann ein zu großer "Einheitsbrei" wird?

Ich erinnere mich an einen Artikel aus dem ersten White Dwarf, den ich mein eigen nenne (ich glaube, Nr. 98), in dem über die Flora und Fauna des Lands der Trolle berichtet wurde. Da gab es eine Zeichnung von Chaostrollen, die dunkelgrau waren, mit roten Akzenten im Bereich Fell/Hornschuppen.

Irgendwie hat sich dieses Bild bei mir festgebrannt. Und gerade im Bereich der Rüstung/Stoffteile kannst du dennoch problemlos das Armeethema abbilden.