8. Edition Farbe von Chaostrollen

Ich hab' meine damals weiss, als Schneetrolle, bemalt:

schneetrolle.jpg

Ich erinnere mich an einen Artikel aus dem ersten White Dwarf, den ich mein eigen nenne (ich glaube, Nr. 98), in dem über die Flora und Fauna des Lands der Trolle berichtet wurde. Da gab es eine Zeichnung von Chaostrollen, die dunkelgrau waren, mit roten Akzenten im Bereich Fell/Hornschuppen.

Irgendwie hat sich dieses Bild bei mir festgebrannt. Und gerade im Bereich der Rüstung/Stoffteile kannst du dennoch problemlos das Armeethema abbilden.

Das hört sich sehr interessant an. Wäre es dir möglich das einzuscannen und hier mal reinzustellen? Danke im Voraus.

@tobias_s: Das sind 1. Warhammer-Trolle (was in meinen Augen noch kein Argument ist.) und 2. Chaos-Trolle, du glaubst doch wohl nicht, dass die noch aus Stein bestehen (wenn sie es denn irgendwann mal getan haben ^.-).

@tobias_s: Das sind 1. Warhammer-Trolle (was in meinen Augen noch kein Argument ist.) und 2. Chaos-Trolle, du glaubst doch wohl nicht, dass die noch aus Stein bestehen (wenn sie es denn irgendwann mal getan haben ^.-).

Doch, warum nicht? Im Land der Trolle geht es eh frostig und massiv zu. Und ist es dort nicht sehr bergig?

Im Ernst: Ich finde den Hintergrund von Tolkien mit den Trollen aus Stein eigentlich sehr gut – deshalb mein Vorschlag -> grau.

Die Schneetrolle oben sehen aber wirklich sehr gut aus.

Wird das Farbschema verraten? (Grundfarbe, Schicht2, usw.)

@tobias_s
Ist schon ein Weilchen her, dass ich sie bemalt, ich glaube die Grundfarbe war Gletscherblau von Rackham, die Farbe ist aber denk' ich nur noch schwer zu bekommen.
Ansonsten wurde einfach in ziemlich vielen Schritten immer ein bisschen mehr Weiss in's Gletscherblau reingemischt, mehr Farben wurden für die Haut an sich auch gar nicht benutzt, wichtig ist halt, dass man die ganze Haut in einer Sitzung machen muss und die Mischung nicht trocken werden darf.
Die schwarzen Auswüchse sind Codex Grey mit Badab Black gewasht und nochmal Akzente mit Codey gefolgt von Codex+Fortress und reinem Fortress Grey.
Die Stoffe wurden mit Graveyard Earth gemacht und mit Devlan Mud gewasht, dann nochmal Graveyard und ein, zwei Akzenten zu denen dann mehr Bleached Bone hinzugemischt wurde.
Und die Waffen sollten kein Geheimnis sein ^_^