Farben fuer Ritter er Bretonen

In welchen Farben saehe eine Bretonen Rittereinheit am besten aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
Originally posted by Grufti@19. Dec 2005 - 21:41
die ritter müssen bunt sein, vertreten ja alle verschiedene adelshäuser 😉
dat bunt muss sein 🙂
Nicht, wenn Alle zur selben Familie gehören oder demselben Herzog Waffentreue geschworen haben. Ist ja nicht so, daß JEDER bretonische Ritter ein eigenes Lehen verwaltet (wie groß müsste dieses Land oder wie klein müssten die Lehen da sein... würde ja aussehen wie ne Schrebergartenkolonie mit Burgen 😉 ).

Ich persönlich würde einen Mittelweg gehen und eine oder zwei Farben wählen, die bei ALLEN Rittern auftauchen, dann aber auch mindestens eine Farbe pro Ritter wählen, die eher selten vorkommt. Das schafft einerseits ein stimmiges Gesamtbild und lässt andererseits Platz für die "Individualität" der einzelnen Ritter.
Als verbindende Farbe bietet sich meist Rot an, vielleicht ergänzt durch Blau (obwohl das dann zu sehr nach der Armee des Königs aussehen würde) oder Gelb...
Kann man natürlich auch folgendermaßen machen:
Alle Ritter tragen Rot.
Ein Regiment trägt dann als Zweitfarbe Gelb
Ein Weiteres Blau
Ein Weiteres Weiss
usw.

Wenn man das noch mit möglichst vielen verschiedenen Musterungen mischt, sieht das auch nicht all zu uniform aus und wirkt trotzdem zusammengehörig.

Und ganz ehrlich: Weiss-Blau oder Weiss-Schwarz kann man NOCH so schön malen, es sieht trotzdem eher öde aus 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verdammt, Helve hat das geschrieben was ich schreiben wollte  [/b]
Da sind wir schon zwei. <_<

Doch eines haette ich noch hinzuzufuegen:
Die "mixed" Bretonen sehen leider aus, wie die alten Orks (40k) wo man noch gemischte Klans spielen konnte. Nahezu jeder Bretone denkt warscheinlich darueber nach, seinen eigenen Zirkus anzufangen, doch erkennen bald, dass sie etwas eigenens haben wollten.
Die Farben sollten zu deinem Hintergrund passen. Hast du schon ein Thema?
Das Schema "Midnightblue, Scab Red und bischen Mithril" kann ich mir zum Beispiel sehr gut vorstellen, da die Farbwahl einen dunklen Hintergrund unterstreichen. So wird sichergestellt, dass auch Spieler die den Hintergrund der Armee nicht kennen auch sofort merken, dass er es mit einem duesteren Thema zu tun hat.
Letzt endlich entscheidest du, doch dieser Thread kann dir stark weiter helfen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Schrebergartenkolonie mit Burgen [/b]
Bretonia, wie es nach der Sicht eines Skaven aussehen sollte! :lol:

mfg

.... mal eine winzige frage: warum kein grün?? also ich persönlich werde meine bretonenarmee (wenn ich jemals wieder zum malen kommen sollte heisst das ^.^) so aufbauen, dass die ritter des königs und die fahrenden ritter quasi regimentsinterne farben bekommen (immerhin sollten die alle mehr oder weniger aus der gleichen region kommen), allerdings alle mit anderem muster und wappen (klang hier glaube ich schon rum)

meine questritter und gralsritter dagegen bekommen jeweils eine einzigartige heraldik von den farben über die muster bis zum schildwappen.

also im speziellen fall werden meine ritter des königs (und vielleciht nur die, habe schon ein bemaltes fahrendes ritter-regiment, aber in bunt...) in einem vornehmlich weissen farbschema mit rotem löwen und blauen details bemalt werden, damit dass dann auch passt kommt die mehr oder weniger gleiche heraldik auch auf den herzog, allerdings 'ne gute numer prächtiger ....

das macht es dann auch einfacher die landknechte und bogenschützen zu bemalen ^.^

Originally posted by CorranHorn@19. Dec 2005 - 21:26
meine bretonen sind zur zeit in überarbeitung (schon ziemlich lange eigentlich) - von kunterbunt weg zu einem weiß/rotem farbschema mit schwarzen details. so kann man auch einfacher söldnereinheiten anschließen.
eh ist es nicht untersagt den bretonen söldner anzuschließen. da hat einer das neue armeebuch noch nicht gelesen. 😀

meine brets sind richtig schön bunt so wie es sich für eine bret armee gehört!
bis auf fußtruppen wie bogis und knechte aller art ! die brauchen die heraldik des herzogs/ generals.

mfg jobi