Farben fuer Ritter er Bretonen

In welchen Farben saehe eine Bretonen Rittereinheit am besten aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
Originally posted by HelveticusDerAeltere@20. Dec 2005 - 10:12
Nicht, wenn Alle zur selben Familie gehören oder demselben Herzog Waffentreue geschworen haben.
ist zwar schon etwas her aber:
das muss dann ja ne große familie sein ^^
und selbst wenn alle dem selben Herzog waffentreue geschworen haben, was sie in dem falle tun wenn sie mit ihm in den krieg ziehen bleibt das unabhängige adelshaus erhalten in seinen eigenen farben, das was du meinst sind sicher die landsknechte und so die keiner adligen familie angehören.

und ich bin immernoch fest der meinung: es muss ein bunter haufen sein das zeichnet die Bretonen aus, das hat sonst keine andere armee

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Immer noch unsicher aber sehr wahrscheinlich das ich meine Ritter unterschiedlich bemale und die Charctermodelle in den gleichen Frabe halten. Die sollen aus dem gleichen Haus kommen. Was halte ihr davon?[/b]
das is ne gute idee 🙂 das kannst machen ^^

@ Grufti: Stimmt, wenn ETWAS untypisch für feudalen Adel oder das Mittelalter insgesamt war, dann viele Kinder... 🙄

Und nicht alle Ritter haben ein eigenes Lehen (technisch überhaupt nicht möglich, hatten wir schonmal an anderer Stelle), weshalb sich viele von ihnen nicht bloss im Falle eines Krieges, sondern durchaus auch permanent an einen oberen Lehnsherrn binden werden. Das heisst nicht, daß die Heraldik der Famile ersetzt werden MUSS, aber es wird mit Sicherheit auch Fälle geben, wo das der Fall ist, oder wo die Familienheraldik nur noch einen Teil der Heraldik ausmacht, ähnlich der Handhabung in einigen mittelalterlichen Ritterorden.

@ --Mephisto--: Wenn das wirklich ein Haufen Brüder wird, die Dresche verteilen, will ich aber auch zwei bestimmte Charas sehen - Nen dicken Bärtigen und nen schlanken, blauäugigen Blonden. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Snorri Goldhand @ 19.02.2007 - 17:34 ) [snapback]973128[/snapback]</div>
Sagmal, spielt hier einer gerne Nekromant, oder wer hat diese alte Leiche ( thread) wiederbelebt? :blink: ???

Pls close....[/b]

Der Einzige, der hier wiederbelebt hat, bist Du. Davor kam der letzte Post vom Februar letzten Jahres. <_<

Und was ist eigentlich aus der Nummer geworden? Wo sind der Dicke und der Blonde? 😀

Bevor der Thread gekillt wird, zeig ich dir mal, wie ich das bei meinen Rittern gemacht habe. Blöderweise habe ich den Thread erst heute entdeckt.
Die Ritter sind mittlerweile auch im Besitz eines Anderen.

Einheitliches Kreuzzugsschema, aber ein Wappen ist mit individuellem Motiv:

RdK3.jpg

RdK.jpg