Farben stinken!!-Minis auch

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
Hi,

Ich kaufe wie viele die GW Farben, schienen immer zu den besten farben zu gehören die es für Miniaturenbemalungen gibt. Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass die Washes stinken. Un das massiv. Ich dachte zuerst das wäre für solch unnatürlich hergstellte Farben normal, jedoch habe ich teilweise auch welche die nicht stinken. Das Problem ist nicht etwa dass der gestank beim malen stört, sondern, dass die Minis nach Kläranlage stinken!

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem gehabt <_<

Allerdings habe ich das Zeug gar nicht erst auf meine Minis gepinselt, direkt zum nächsten GW und umgetauscht, das Problem scheint bekannt zu sein.

Wenn der Gestank nach gutem lüften nicht weggeht wirst du sie wohl oder übel entfärben müssen, anders wird der Gestank nicht weggehen.

Frage:
Ich gehe mal davon aus, dass deine Washes genauso riechen wie meine also, wie zur Hölle hast du es geschafft die zu verarbeiten, ohne zu kotzen?! :huh:

also das mit den washes ist mir jetzt auch passiert!ich dachte es wäre ein einzelfall!ich denke einfach das die farbe chemisch "umgekippt" ist!also ich stelle nach dem washen meine minis dann ein bis zwei tage nach draussen (natürlich geschützt vor sonne und regen) dann riechen die nicht mehr so stark!

lg helle

Frage:
Ich gehe mal davon aus, dass deine Washes genauso riechen wie meine also, wie zur Hölle hast du es geschafft die zu verarbeiten, ohne zu kotzen?! :huh:
Naja, heute schien draußen die Sonne!😛 frische Luft hilft!

Im hiesigen GW konnten die sich da auch nicht erklären jedoch habe ich gemeinsam mich, da ich insegsamt 3 Gryphonne sepia zurückgegeben habe, nach besseren umgeschaut. Ich habe welche gefunden, das Ergebnis hat aber eine gesetzmäßigkeit erkennen lassen!

Und zwar sind die Stinkenden alle aus Frankreich und die nichtstinkenden aus China!😱

Bin mir jedoch nicht sicher warum!
Der Mitarbeiter meinte, dass die Farbenherstellung wohl nach China ausweicht und frankereich nur noch Restbestände an den Mann bringt!

Habe auch gerade nachgesehen, weil ich noch ein stinkendes Baal Red hier habe.

Ebenfalls in Frankreich prdouziert worden.
Genauso wie das zeitgleich gekaufte Ogryn Flesh, das auch stinkt, wie mir gerade aufgefallen ist <_<

Badab Black und Devlan Mud aus China, einwandfrei schon seit knapp einem halben Jahr!

Levithan Purple (Frankreich, :wub🙂
Tharaka Green (Frankreich, 😛uke🙂
Asurmen Blue (Frankreich, :wub🙂
Devlan Mud (China, :wub🙂
Badab Black (China, :wub🙂
Gryphonne Sepia (Frankreich, 😛uke🙂
Baal Red (China, :wub🙂

Green und Sepia haben ne 7 bzw. 8 unten drauf, Purple und Blue ne 9. Eventuell Produktionsjahr(200x)?

Zuletzt bearbeitet: