Farben stinken!!-Minis auch

Darf man fragen wie lange du das Leviathan purple und das Asurmen Blue hast?

Die oberen 3 sind letzte Woche von einem noch jungen Online-Händler geliefert worden. Bis dahin glaubte ich, das nur mein Sepia ne Fehlproduktion ist. Aber Green stinkt ganz genau so. Die anderen sind im GW FFM gekauft und zwar vor ca. 9 Monaten.

EDIT: Habe grade nochmal einen Intensivtest gemacht. Die Frankreichfarben sind im "Abgang" her ähnlich den stinkenden. Ich denke mal die werden auch iwan umkippen. Also wer auf Nummer sicher gehen will sollte nach folgendem Qualitätssiegel ausschau halten: "Made in China"!

Zuletzt bearbeitet:
Dann pass lieber auf was mit den anderen Farben passiert.
Anscheinend können die ja von einem auf den anderen Tag kippen.

Ich werd auf jeden Fall morgen (mal wieder <_< ) mit meinen stinkenden Farbpötten zum GW gehen und mir neue geben lassen.
Mal schauen was die dazu sagen.
Beim letzten mal wars sowas wie:
"Komisch, hatten wir jetzt mehrmals, muss owhl eine Charge gewesen sein!"

Oh ja, das mit den Kippenden farben.
Ich bin einigermaßen verschont geblieben.

Mein Thaka Green, welches ich zum release der Washes gekauft habe, riecht immernoch normal.
Die einzigen Gerüche die ich immer feststellen kann sind nussig/ölig.
Einmal im Örtlichen GW stank das Baal-Red wie ne verfaulte Frucht.
Habs auf meine Mini gepinselt und sie stinkt trotzdem nicht.

"GW Washes, jetzt in zahlreichen aromatischen Duftnoten von Nasser Hund bis Kloaken Paradies!"

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, das dieser Geruch sogar noch im Farbtopf verschwinden kann.

Ich hatte meine beiden zwei Wochen nach Kauf in den Laden zurückgebracht, seitdem nicht mehr geöffnet und morgens auch nicht nochmal dran gerochen weil das bei einem unruhigen Magen nicht so gut kam.

Erst hat der normale Mitarbeiter dran gerochen und meinte es wär nix, dann der Ladenchef auch noch und ich am Ende auch und trotz des Kater-Magens ist der Würgreiz ausgeblieben, die Tuschen haben nach Tusche gerochen, nichtübler als andere.

Der Chef meinte es könne daran liegen wenn man die in der Sonne stehen hatte, aber sobald die dann ne Zeit lang im Schatten stehen und immer mal wieder schütteln dann sollte das wieder gehen.

Lustig, dass es einen Thread dazu gibt 😀

Mich haben vor ca. einem Jahr alle für bekloppt erklärt, als ich behauptet habe, dass ich fast kotzen musste davon.
Hatte mir eines dieser letzten Sets mit allen Washes gekauft. Vorher hatte ich schon einige Töpfchen Badab Black und Devlan Mud leer gemacht und nix war dran.
Bei dem Rot und Grün aus dem Set wurde mir ohne Witz speiübel. Ich hätte es jetzt eher mit dem Geruch von richtig ekelhafter Hundekacke verglichen. Es war echt unerträglich, mein ganzes Malzimmer hat Stunden danach immer noch danach gestunken 😛uke:
Die anderen Farben daraus haben ähnlich gestunken.

Inzwischen habe ich allerdings wieder ein paar Töpfchen leer gemacht und die waren alle wieder in Ordnung. Ich habe noch ein paar von den Farben aus dem Set, ich gucke mal drauf, wo die herkamen.

Und ich dachte nur mir geht es so und ich wäre ein Einzelfall. Also die Washes zurzeit stinken wie die Pest. Ich habe mir einmal ne Dose Badab Black gekauft, daran gerochen und bin fast umgekippt. Die hat so gestunken. Bei Devlan Mud habe ich das selbe Problem, nur nicht ganz so übel. Thraka Green riecht nach nichts, das ist gut. Ich habe noch ne Dose gefunden, die ich vor einem Jahr gekauft habe. Da war noch ein bisschen Farbe drin und die riecht ebenso nach gar nichts.

Unterm Strich: Die jetzigen Farben stinken im Gegensatz zu den alten.

Ganz ehrlich? Wenn ich plötzlich merken würde, dass eine meiner Farben einen unangenehmen Geruch entwickelt, würde ich sie entweder zurück in den Laden bringen, falls sie neu ist, oder falls es nur noch ein Rest ist, wegkippen und neu kaufen. Warum mit defektem Arbeitsmaterial arbeiten? Das die Farbe erst auf der Miniatur zu stinken anfängt scheint ja nicht vorzukommen......