Material Farben Vergleich Valllejo und Citadel Farben

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.105
2.417
15.296
Das Problem bei diesen Tabellen ist nur, daß sie höchstens Ähnlichkeiten zeigen, von Entsprechung kann keine Rede sein. Man schaue sich nur die Tabelle von dakkadakka an, und suche dort die neue Citadelfarbe Mournfang Brown. Die wird als Entsprechung sowohl für das alte Bestial Brown als auch für Calthan Brown genannt, obwohl schon zwischen den beiden letzteren Welten liegen, und Mournfang Brown nochmal in einer anderen Galaxis.

Kurz und aus meiner Erfahrung: man fängt mit jeder neuen Farbrange ganz neu an. Die Ergebnisse müssen nicht schlechter sein, aber sie werden selten so aussehen wie vorher.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.214
16.595
41.876
Da kann ich auch gerade ein Lied von singen. Habe noch richtig alte Farben wiederbelebt, hab die neuen aus dem Conquest Abo und noch ein paar von AP und Vallejo. Zum Vergleich von Farben lade dir am besten die App von Hendarion runter. Heißt "Brushrage" und ist ganz normal im Playstore. Ist am Anfang etwas schwer reinzufinden, aber es lohnt sich.