Farbkleckse

Ludin

Miniaturenrücker
23. April 2010
1.000
261
9.976
Servus,

derzeit treibt es mich recht häufig in meine Malecke, und zu den dort wartenden Pinseln. Diese lechzen förmlich danach in Farbe getaucht und dann geschwungen zu werden.

Also möchte ich Euch meine Malverbrechen nicht vorenthalten. Mein aktuelles Projekt ist ein Aufstrebender Champion des Chaos.

attachment.php

Status:
Base fertiggestellt
Figur grundiert

Grüsse

Ludin

Zuletzt bearbeitet:
Das Base ist dir gut gelungen und es spricht mich sehr an so.
Hier eine kleine Kritik am Base hätte gern das Ordenssymbol drauf gesehen, aber das ist wirklich kein muss.

So als Idee für die Farbe des Chaos klassisch würde ich ihn anmalen sprich Schwarz mit Gold . Was natürlich auch gut kommt als Warm / Kalt wäre den Typen in hellem Blau zu bemalen.

Ich hoffe ich könnte Dir ein wenig Anregung geben.

Ich finde das Base auch schon gut gelungen, würde aber darüber nachdenken, an den Kanten noch Verwitterungseffekte (also Kratzer in Metallfarbe, abgeplatzte Farbe,...) hinzuzufügen, sonst sieht es einfach zu sehr nach angemaltem Plastik aus. Besonders deutlich wird das m.E. an den Scharnieren am Rand. Und dass Du Schäden und Kratzer gut drauf hast, zeigen ja die Stellen in der Mitte der Luke.

Was den Champion selbst angeht: Ich weiß ja nicht, ob Du eine konkrete Verwendung als Spielminiatur im Sinn hast und deswegen an ein bestimmtes Farbschema gebunden bist, aber als Kontrast zum Base würden er als Night Lord oder Legionär der Alpha Legion bestimmt gut aussehen!

Servus,

danke für das Feedback.

@Mortus
Freehands bin ich bis dato noch nicht angegangen, wird aber noch gemacht.

@KrautScientist
Das mit den Scharnieren ist mir erst aufgefallen, als ich die Bilder eingestellt hab. Wird noch verbessert. Bezüglich des Ordens danke ich für die Hinweise. Bin da aber noch etwas unschlüssig.

Grüsse

Ludin

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön geworden. beim champion fehlt mir persönlich die tiefe in der rüstungsfarbe...

beim hellbrute oder wie er sich nennt, haste nen gaaaaanz bösen spalt bei seinem vom betrachter linken arm aus. 😱hmy:
darfst du nur lassen wenn man ihn beim persönlichen betrachten kaum sieht. 😉

an den beinen hast du akzente etwas vernachlässigt an einigen stellen... 🙂

Servus,

das Metall wurde mit Leadbelcher grundiert, danach mit Nuln Oil getuscht, und dann mit Runefang Steel akzentuiert. Das Gold erhielt eine Grundierung aus gleichen Teilen Balthasar Gold und Leadbelcher. Wurde danach mit Nuln Oil, Agrax Earthshake und einer 2:1 Mischung Seraphim Sepia und Agrax Earthshake getuscht. Die Akzente wurden mit leicht verdünntem Auric Armor Gold aufgebracht.

Grüsse

Ludin

Servus,

derzeit bin ich an einem meiner Lieblingsmodelle dran: Sergeant "Steinzahn" Harker. Der gute ist derzeit noch im WIP-Status, daher nur ein paar Schnappschüsse.

Anhang anzeigen 147060 Anhang anzeigen 147062 Anhang anzeigen 147061 Anhang anzeigen 147063

Die Hose hat ein kleines Tarnschema bekommen, was allerdings eher dezent gehalten ist. Mit der Haut bin ich noch nicht zufrieden, ich denke da werden noch ein paar Schichten folgen.

Grüsse

Ludin