Malen Farbschema-Beratung: Wie male ich Flügel?

acidk

Bastler
12 Oktober 2016
759
22
10.931
Mahlzeit Kollegen!

Auch wenn mein Haupaugenmerk dem Kult gilt, konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Big Bugs der Tyraniden zuzulegen. Sie gefallen mir einfach wahnsinnig gut - und vielleicht kann man sie mal als Verbündetenkontingent einbinden:D. Am Ende finde ich es einfach rund(er), die Ankunft der entsprechenden Schwarmflotte mit abzubilden.

Das "aktuelle" Farbschema (bitte nicht zu stark auf die Qualität achten - das waren wirklich die ersten Minis, die ich überhaupt bemalt habe):

Anhang anzeigen 328336Anhang anzeigen 328337

Ziel:Beide Farbschemata sollen "halbwegs" zueinander passen.
Das Tyraniden Schema (aus dem GW-Malguide) ist wirklich simpel: Weiß grundiert; mit Sepia getuscht - anschließend getuscht. Violett: Naggaroth Night - Xereus Purple - Genestealer Purple.

Mein Problem: Wie / Womit male ich die Flügel bei meinem Flyrant?
(Kislev Flesh? Weiß mit Druchi Violett getuscht??)
Ummalen ??? - Ich habe keine Ahnung:sleep:

Anhang anzeigen 328338

Ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar. Es ist ein Modell, das mir wirklich am Herzen liegt - und dann gibt es da noch einen Trygon ...

Im Nachhinein hätte ich vermutlich mit Druchi getuscht (anstatt mit Sepia) -und Zahnpastaweiß geschichtet:p

Danke & LG

Flo

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.911
1
1.411
18.211
Willst du denn wirklich zwei verschiedene Farbschemata für den Kult und die Tyras anfangen? Ich finde deinen Kult so eigentlich sehr schick.
Flügel wie in dem Bild sind ohne Airbrush echt ein Problem. Auf den glatten Flächen kann man nicht mit Shades arbeiten. Die laufen dir alle an die Ränder weg oder trocknen auf den Flächen fleckig aus. Da müsste man dann schon richtige Farbverläufe malen oder es vielleicht mit Trockenbürsten versuchen. Letzteres wäre aber eher eine Notlösung, da das auch nicht so feine Farbverläufe macht, wie es für den organischen Look nötig wäre.

Man mag mich da eines besseren belehren, aber die Tyrantenflügerl sehen mir auch ziemlich nach Airbrush oder sehr viel anspruchsvoller Pinselarbeit aus.

acidk

Bastler
12 Oktober 2016
759
22
10.931
Danke Shub Niggurath!

Ich hatte lange überlegt, das Kult Schema auch für die Tyraniden zu verwenden.
Was für mich dagegen spricht:

- Drei Krieger sind teilweise im alternativen Leviathan bemalt, 6 Ganten, 4 Stealer komplett (ok - könnte man noch ummalen).
- Die ankommende Schwarmflotte wird (wahrscheinlich) nicht die gleiche Farbe wie der Kult haben (?)
- Man kann die Fraktionen deutlich besser unterscheiden

Vielleicht mache ich dennoch mal eine Figur zur Probe (müsste etwas größeres wie ein Krieger sein, um einen ernsthaften Eindruck zu bekommen).

Zu den Flügeln:
Wenn's wirklich Airbrush ist habe ich Pech gehabt - deswegen würde ich nicht mit einem Zusätzlichen Hobby anfangen.
Meine Frage vielleicht daher - welchen Farbton würdet Ihr wählen?

Besten Dank und viele Grüße

Flo