Farbschema für Belakor

Also nach welcher gottheit soll ich ihn bemalen?

• Ungeteiltes Chaos

Stimmen: 0 0,0%
  • Tzeentch

• Slaanesh

• Umfrageteilnehmer
    2

Asurmenhimself

Testspieler
04. Oktober 2002
198
0
6.231
41
So ich ich habe zu Weihnachten von meiner lieben Freundin, im Namen meines kleinen Sohnes und natürlich auf eigenen Wunsch hin, den dunklen Meister Belakor bekommen. Ich bin mir jedoch net so sicher, in welcher Farbe ich den bemalen soll. Er würde nämlich nen prima (standard) Dämonenprinzen abgeben, denn leider gibt es sonst nicht so hübsche Modelle für die. Daher hätte ich gerne eure Meinung zu dem Gedanken. Ich finde vom Modell her würde ohne Umbau nicht sonderlich zu Nurgel passen. Bei Tzeentch hätte ich keine Vorstellung vom Farbschema, auch wenn ich sonst nix dagegen hätte. Zu Khorne und Slaanesh passt er meiner Meinung wegen der Muskeln und den Haken zum Ausweiden ganz gut, auch wenn er keine Brüste oder sonst was hat. Was meint ihr nun. Da ich keinerlei Spielerfahrungen mit Chaos bisher habe, wäre ich auch ganz gut beraten, wenn ihr mir sagt, welcher den Spieltechnisch die beste Wahl zu seien scheint.

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂.

Naja, du musst schon selber wissen, welche Gottheit ihn auserkoren hat (sprich: Welche Gottheit spielst du?)

Ansonsten folgende Farbvorschläge:
- Ungeteilt: Schwarz, Braun; eigentlich freie Wahl, aber schon neutral (und am besten noch düster)
- Khorne: Dunkelrot, Schwarz; so düstere Farben passen zu Khorne, Metallteile eher in Bronze als Silber/Gold halten
- Tzeentch: Blau, Lila, Rosa, Bunt; eher leuchtende, bunte Farben
- Nurgle: Grün, Braun; so dunkle Erd-/Schimmeltöne
- Slaanesh: Weiß, Lila, Rosa; hellere Farben sind bei Slaanesh ein muss

Ich bin mir noch unschlüssig wofür ich stimmen soll - allgemein ist Belakor mehr der Ungeteilte Chaot (schau mal auf die Brust! 😉), andererseits würde der auch gut zu Tzeentch passen (wenn er einen Vogelkopf bekäme), oder auch zu Khorne (die Pose ist so phäääääätt!). Zu Slaanesh oder Nurgle auf keinen Fall!
(Höchstens Slaanesh wenn du ihm paar passende Merkmale (eine weibliche Brust rechts), nen größeren Dämonettenkopf) verpasst...)

Vom Modell her sieht er aus wie ein Dämon des ungeteilten Chaos (Überraschung, ist er ja auch regeltechnisch) und wie nichts anderes. Will jetzt nicht alles aufzählen, was ihm alles für einen Dämon einer Gottheit fehlt.

Wenn du ihn umbauen willst, klar, da ist sicherlich vieles drin.
Du solltest dich allerdings danach richten, was du für eine Gottheit spielst (Überraschung die 2te.). 😉

Ich meine er sieht eher aus wie ungeteilt, aber es kommt immer darauf an was du spielst! Das modell von sich is ziemlich geil, und ich würde meinen in Slaneesch Farben, würde er auch gut ausehen( den Khorn sieht cooler mit ner axt aus und bei Nurgle würde ich mit Green stuff ein Paar verseuchte Extras ran packen).

@alle die die gardisten nicht gesehen haben, die asurmenhimself bemalt hat....
ich glaube asurmenhimself spielt bis jetzt noch kein chaos sondern dämonenjäger und brauch das modell halt als "opfer" 😀 naklar wozu auch sonst....

zumindest hab ich ihn mir dazu bestellt.

@farbwahl: ich werde mich wohl an die von gw gezeigte farbwahl halten. aber ich könnte ihn mit auch in dunkelrot vorstellen, das hast du ja ziemlich gut drauf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde Nurgle nehmen da dass am interessantesten aussieht.[/b]
Naja, Belakor und gruen? Ich waere auch klar fuer ungeteilt, er hat einfach die Marke schon auf der Brust, warum dann eine andere Gottheit nehmen?

Nurgle:
Er ist viel zu schlank. Wenn er ein beguenstigter des Nurgle waere, wuere er dick sein. Also passt er auch nicht zwischen die anderen "dicken" Figuren.

Khorn:
Warum nicht!^^

Slaanesh:
Jaaaa, kann man sich auch vorstellen....

Tzeentch:
Neee, wenn er von ihm beguenstigt worden waere, haette er einen Schnabel verpasst bekommen... :lol:

Jo ich habe mich denk ich für Slaanesh entschieden weil ich den gerne als Dämonenprinzen oder erhabenen Dämonen einsetzen und in ein Regiment aus Slaaneshdämonen setzen würde. Da der ja kein großes Ziel ist dürfte den man dort doch auch net beschießen können oder? Wenn doch überlege ichs mir nochmal!

Ich wollte irgendwie keinen Khorne weil ich nicht finde das der so außerordentlich stark ist, als das er im Alleingang mal eben wegen Raserei nen Regiment angreifen muss/kann ohne ständig auf Instabilität zu testen. Aber farblich sagt mir Khorne eigentlich am meisten zu.

Nurgel ist irgendwie nicht so mein Ding. Habe noch nie was verrottenes bemalt und wollt das dann nicht unbedingt an Belakor testen. Außerdem finde ich das Upgrade von einem lumpigen Lebenspunkt nicht sonderlich reizend (belehrt mich ruhig eines besseren 🙂).

Tzeentch ist dann auch noch da, aber ich hab noch nicht verstanden, wo der Vorteil von einem Tzeentch Dämonen Prinzen / Erhabenen Dämonen liegt. Ich meine er ist Stufe 4 Zaubere für 10 Punkte weniger als die von Nurgel, Slaanesh oder Ungeteilt und als Exaltet halt nen Stufe 2 Zauberer für 5 Punkte weniger. Folglich müsste der "tolle" Vorteil in der Lehre des Tzeentch liegen was ich jedoch mangels jeglicher Spielerfahrung nicht beurteilen kann 🙁.

Ich habe leider gerade kein Tentacle Pink und daher male ich gerade erstmal an meinem Carnifex und stelle hoffentlich parallel endlich mal den letzten Blutdämonenflügel fertig 🙄

Aehm, also spieltechnisch gibts 2 sinnvolle varianten: Khorne oder Slaanesh. Wobei mMn Khorne definitiv der staerkere ist (ausser man spielt den Slaanesh-DP, so wie jeder es hasst als Gegner und ich auch als Chaosspieler: mit Trugbild).

Der Slaanesh-DP ist ein "grosses Ziel" (oder in echtem WH-Terminus: eine monstroese Kreatur) und er darf somit immer beschossen werden, sofern Sichtlinie besteht - sprich Du kannst ihn nicht hinter/in Daemonenmeuten verstecken.

Der Khorne DP unterliegt wegen den Fluegeln keiner "Raserei" (= Blutrausch), sprich der ist voellig normal steuerbar, da gibt's keinen Unterschied zu anderen DPs.

Ich waere spiel- und bemaltechnisch auf jedem Fall fuer Khorne 😉 Spieltechnisch aus Objektivitaetsgruenden und bemaltechnisch weil ich das schoen finde 🙂

greg