Malen Farbschema (Update im erstem Beitrag)

Sintabal

Codexleser
01. August 2015
209
9
6.661
Servus, ich bins mal wieder

Es geht um folgendes:
Ein Kumpel liebäugelt mit den Orks aber ihm gefällt wohl keins der Farbschemata, außer dem der Bad Moonz.
Kann er seine Ork-Armee komplett in einem eigenen Farbschema anmalen, ohne Probleme zu bekommen? Mit andren Spielern zB.
Oder, da ihm die Bad Moonz gefallen, kann er seine komplette Armee in Gelb anpinseln, ungeachtet der Trupparten?

Aus meinem Armeelisten-Thread:

Update:

Mein Plan ist es:

Grundieren mit Schwarz, dann als Base Leadbelcher oder Runefang Steel, danach einige Schichten aus Drakenhof Nightshade oder Guilliman Blue, mit Lahmian Medium gemixt, bis es den gewünschten Farbton ergibt. Danach dann, generell von oben, ein paar wenige Schichten Coelia Greenshade, Biel-Tan Green oder Waywatcher Green. Und Akzente mit Runefang Steel setzen...

Sieht bei Fahrzeugen und Mega Armors bestimmt genial aus. In diesem Farbschema dann auch die Metallplatten an Schultern und Brust bemalen.
Shirt... Keine Ahnung, vllt Grau?!

Hab nur noch keine Farbe gefunden für die Haut... Die mir in dem Zusammenspiel richtig gut gefällt...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
hmmm hmmm hmmm - wie wäre es denn mit einem neutralem Farschema >> http://bolterandchainsword.com/ork.php?helm=805A14&hlmd=FA654B&hlmr=A3966C&eyes=FA7A34&face=4E570C&teeth=EDE2BB&nk=4E570C&shirt=B5A784&chplt=634814&rspad=6B4111&lspad=757171&lfoot=4A331D&lftp=757171&rfoot=6E4B2B&rftp=757171&larm=4E570C&lw=85572D&lhand=4E570C&rarm=4E570C&rw=634814&rhand=4E570C&trous=362D1C&strap=5E3107&belts=734112&beltd=992C05&legst=75481E&armst=85572D&
Orkze die nich grün sin sin keine Orkze 😉 Ich könnte mir glatt vorstellen das man später bereuen könnte sie nicht grün bemalt zu haben. Und ja ich mag auch keine Orks in Froschfarben, wäre Gork und Mork nicht so Farbenblind hätte er sie sicher auch dunkler gewollt 😛
ork.php.jpg.html

Edith hat nochmal ein Pic verlinkt - vllt funzt das besser:img:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Froschgrün ist nicht so meins. Eigentlich sind ja "nur" bei Warhammer die Orkz grün.
Bei Warcraft (zumindest ursprünglich), Tolkien, Gothic, Elder Scrolls sind sie Hautfarben und verschiedene Brauntöne bis hin zu Schwarz und dunklem Olivgrün.

Und gibt es im Warhammer-Universum nicht sogar ein Planeten auf dem bräunliche Orkz leben?!?

Dein Link funzt nicht @Death

Generell bin ich der Meinung, dass jeder die Orks so anmalen kann wie er will 🙂
Aber ich hab mal etwas rechersch... rescher... räscher... nachgeforscht und folgendes gefunden:

Fluffmäßig wird die Grüne Haut in der Tat durch Chlorophyll bedingt, das sie bilden. Denn Orks haben ja in ihrer DNA einen dritten DNA-Strang mit dabei, der von Algen abstammt. Das der Hintergrund für die grüne Orkhaut.

Wenn man sich aber mal ganz kurz mit dem Artenreichtum der Algen beschäftigt, wird man schnell feststellen, das es beileibe nicht nur grüne Algen gibt, die sogar eher eine Minderheit darstellen. Es sollte also vom Hintergrund her sehr einfach zu begründen sein, das bei diesem Stamm halt keine Grünalge sondern eine Braunalge oder eine Rotalge eingebaut wurde. Dann wird halt neben dem Chlorophyll noch ein wenig Phycoerythrin (rot) und/oder Phycocyanin (blau) gebildet.

Also rein flufftechnisch sollte das ja kein Problem sein... kommt halt immer auf die Story dahinter an 🙂

Piratenorks, die von einem Wasserplaneten stammen und mit Rotalgen durchsetzt sind - zack, rötliche Orks.
Wildorks eines Sumpfplaneten, wo es fast nur graubraune Vegetation gibt und die Sonne zu fahles Licht hergibt - bräunliche Orks.
Wenn Orks eine Hive-Welt erobert haben und sich über n paar Jahre bis Jahrhunderte abseits des natürlichen Lichts nur von unterirdischen Leuchtalgen ernährt haben, ergibt das sicherlich biolumineszente Orks. Bleich und als Kommandoz unbrauchbar.

Ohje...

Da ich mich durch Kumpel, zwangsläufig, mit den Orkze beschäftigt habe, habe ich auch Lust drauf bekommen meinen eigenen Waaagh! zu starten... 🙄

Mal sehen, meine Khornis und Wölfe habe ich verkauft bzw verschenkt und meine GKs sind eh nur ein Nebenbei-Projekt...

Achja, bzgl Modelle von Kromlech: Bedenkenlos in eine Armee einzuflechten? Also so paar wenige Modelle nur, zum Auflockern fürs Auge.

Hm, so ne ganze "Green Tide" die im Dunkeln geisterhaft leuchtet... Ja, das hätte was... :lol: