Malen Farbschema (Update im erstem Beitrag)

Einzige mehr oder weniger valide Gegenargument ist wenn man im lokalen GW spielen will und dort keine Drittanbieter zugelassen sind. Gut bemalt und nicht besonders drauf aufmerksam gemacht, waren bei mir aber Drittanbieter-Bitz und teilweise ganze Modelle noch kein Problem, eine ganze Armee oder "Blood Bowl"-Team wäre es aber wohl.

Und weil du so überlegst: Ja, jeder braucht seinen eigenen Waaagh! 😛

Ja, ne komplette Kromlech-Armee solls ja nicht werden. Nur so als Auflockerung eben. Zum Bsp 1-2 Kromlech Mega-Armour-Orks reinmischen oder son paar Buggys, Panzer, Halftracks, Flieger zw die GW Modelle mischen 😀

Oder Piloten zB
Was mir halt nicht ganz so gefällt ist dieses krampfhafte eingedeutschte WW2-Design bei den Orkze... 🙄

Kromlech kann ich auch nur empfehlen. Fast alles sehr gut gegossen und es lässt sich alles sehr gut bearbeiten.

Es gibt auch genug andere Köpfe und Waffen, die man verwenden kann, um vom WW2 wegzukommen, wenn man das möchte. Bei direkter Order bei denen kann man zum Beispiel auch die Köpfe in den Sets tauschen lassen.

Ja, ich tendiere eher zu einem Türkis-Silbernen Farbschema. Vor allem wenn ich mir vorstelle dass ich, mit dem "Bad Moonz"-Schema, die Fahrzeuge usw auch in Orange anpinseln müsste... Keine Ahnung wie das wirkt. Vllt ist aber da dann auch der Bezug zu den Bad Moonz zu eindeutig.

Aber mal sehen. Werde mir mal paar Orkze schnappen und die Schemata testen, sobald ich die Zeit dafür finde.

Edith fragt ob es sinnvoll ist mit der normalen Start Collecting anzufangen?!

Zuletzt bearbeitet:
Edith fragt ob es sinnvoll ist mit der normalen Start Collecting anzufangen?!

Kommt drauf an, ob du einen Deff Dread spielen willst. Ich bin ja persönlich immer pro alles, was bei Orks Beine hat und stampfig ist, aber objektiv muss man wohl eingestehen, dass der Deff Dread recht teuer ist für das, was er leistet. So richtig schlecht ist er aber auch nicht. Stirbt halt, sobald zu viele Laserkanonen in seine Richtung schauen. Ist auch die Frage, wie kompetitiv du spielen willst. Mit dem restlichen Inhalt der Box kannst du nicht viel verkehrt machen.

Neue Minis? Meins bei mir oder GW?

Wenn GW neue Minis raus bringt: Hoffe die werden nicht so überladen wie die Primaris-Dosen oder die AoS Orruks... Bzw nicht so total anders im Design.

Ja hab auch noch ein paar Dosen hier rum liegen irgendwo, die kann ich für Testobjekte verwenden... Macht ihnen bestimmt nichts aus. 😀