WHFB Farbschemen für Dunkelelfen?

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Also, was habt ihr alle für Farbschemen für unsere Druchii? Gibt es typische Farbschemen? Beliebte? Unpassende?

Ich habe für meinen Kult des Slaanesh das "übliche" Liche Purple-Schema. Für meine "normalen" Dunkelelfen bin ich gerade am Experimentieren, zur Auswahl stehen entweder Jadegrün (Vallejo) als Hauptfarbe oder Black Red (Vallejo).

Jup, bin ich, beim Herdstone allerdings eher selten, weil ich mit den Beasts noch nicht so richtig angefangen habe...

Mal doch einfach mal zwei in grün, und dann kannst Du ja vergleichen. Die, die Dir nicht so gut gefallen, kannst Du dann ja immer noch wieder entfärben.

Stell doch dann vielleicht auch noch Vergleichsfotos hier rein, dann können wir Dir unsere Meinung dazu sagen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Mornedhel @ 25.08.2006 - 22:18 ) [snapback]877284[/snapback]</div>
Also Scorpion Green als Grundfarbe fänd ich auch übertrieben. Für die Highlights könnte es aber durchaus geeignet sein, wenn Du noch ein oder zwei Stufen zwischenschiebst.
[/b]

naja, bisher habe ich: Grundschicht (Vallejo) Black Green und dieses dann gemischt mit (Vallejo) Jade Green, mit immer höherem JG-Anteil. Ich müsste mal schauen wie das mit Scorpi Green aussieht, hm.

Will nicht mal einer von euch nen Bild von seinen Figuren posten? oder von einer? Das Farbschema von Zero würd mich zum Beispiel interessieren, ich "hänge" ein wenig, hab mit boltgun metal Rüstung und lila Kleidung probiert, das war mir aber zu hell, mit lila Kleidung und schwarze-roter (die kanten) rüstung bin ich aber auch nicht so glücklich, das beißtsich son bisschen...

mfg

Hier mal ein Bild von meinen Dunkelelfen. Ist schon etwas älter, und ich habe inzwischen eine Schildvariation hinzugefügt (mit rotem Schild und schwarzem Schädel, für die beiden äusseren Speerelfen) aber sonst sind sie so geblieben.

Ich benutze nicht immer die exakt gleichen Farben für die gleichen Teile der Minis, nur innerhalb eines Regiments. Ich habe aber die Farbpalette für Stoffe auf Rot, Schwarz und Grau festgelegt.

Die Krieger haben z.B. schwarze Kleidung und die Bänder an den Speeren sind rot, der Champion trägt dazu noch einen grauen Mantel und roten Schal. Der Adlige hat rote Kleidung und die Einfassung des Kettenhemdes ist grau.

Dadurch bringe ich ein bißchen Variation rein, ohne das Gesamtbild durch allzuviele verschiedene Farben zu zerstören.

spearelvesandKatharold.jpg