Farside Encounter - generisches SciFi-Skirmish-System

bastler

Eingeweihter
30 August 2007
1.675
5
16.501
45
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich von dem oben genannten System eine deutsche Übersetzung angefertigt und nehme diese als Anlass, Farside Encounter auch in der GW-FW vorzustellen.

Features von Farside Encounter
  • Sci Fi Skirmish
  • Miniaturenunabhängig
  • ca. 3 bis 50 Miniaturen pro Armee
  • nicht nur Infanterie-Modelle, sondern auch Monster und Mechs sind möglich (bis zu 80 mm Bases)
  • Die Regeln sind präzise und für kompetitives Spiel ausgelegt, trotzdem einfach und kurz (Storytelling ist Sache der Spieler und der Minis)
  • Es ist nur wenig Spielzubehör erforderlich, das man leicht selbst machen kann
  • Es gibt einen einfachen Einheitenbaukasten, keine vorgefertigten Armeelisten
  • Die Regeln werden immer auch kostenlos erhältlich sein

Die Regeln sind als Living Rulebook konzipiert
Die Mechanik im Kern ist nicht veränderlich. "Living" sind Waffen, Sonderregeln und Punktkosten auf Grund der Fülle an Möglichkeiten, welche nur mit der Hilfe der Community ergründet werden können. Weiterhin sind Themen wie Kampagnen, Szenarien und Regeln für mehr als zwei Spieler denkbar.

Leider kann ich die Regeln hier nicht direkt hochladen, die Datei ist 1,1 MB groß. Um einen Direktlink kümmere ich mich noch, bis dahin kann man die Datei bei FB finden: https://www.facebook.com/groups/966269953755870 .... oder kontaktiert mich direkt.