[FBI-18] Megapimped Taliban-Russ WIP UPDATE 3

Seitenkuppeln???

• Umfrageteilnehmer
    5
Die Meinungen scheinen ja wohl sehr auseinander zugehen.
B) findet keiner gut,
A) wird mit 65% gegenüber C) auf Wargate bevorzugt, während hier die Mehrheit für C) ist.
😉 :huh: :blink:
Ich habe mal ein paar neue Fotos gemacht und den Turm magnetisch befestigt.
Diese optisch optimalere Lösung wird von mir bevorzugt, dazu müssten aber die Seitenkuppeln in den Turm verlegt werden.
TalibanRussWIP008-1.jpg

Der Turm wird um wenige Zentimeter nach hinten verlegt, dadurch wird Platz frei vor dem Turm für zwei kleine Drehkuppeln, die Front und Seite bestreichen können. Türmchen auf den Ketten müssten allenfalls sehr weit vorne anfallen, was auch nicht so ganz gut ist.
TalibanRussWIP009.jpg

Bitte um neue Kommentare. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 20.12.2006 - 11:29 ) [snapback]941297[/snapback]</div>
Ich bin definitiv für Nebentürme.
Und auf den Ketten fände ich die jetzt auch nicht schlecht. IMHO ist das Argument mit den Ladehemmungen nicht so ganz tragbar. (Kommt man z.B. beim Gepard von innen an die Geschütze dran?)

Also könnten die Türme auch ruhig auf den Kettenabdeckungen installiert werden.
[/b]
Der Gepard ist aber ein Kampfpanzer der in aktive Kampfhandlungen, damit meine ich jetzt Direktbeschuss, verwickelt ist, sondern eher hinten steht.

Es ist aber bei diesem Panzer wirklich die Frage ob Optik oder eventuelle Logik ausschlaggebend sein soll. Ich vermute mal die Optik soll siegen oder ? *G* .

@Ismael:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Gepard ist aber ein Kampfpanzer der in aktive Kampfhandlungen, damit meine ich jetzt Direktbeschuss, verwickelt ist, sondern eher hinten steht.[/b]

Da würden dir die Gepard-Veteranen meiner alten Batterie aber was anderes erzählen. Der ist schon voll bodenkampftauglich und wird gerne als Fla-Schutz an vorderster Front unter reguläre Panzerverbände gemischt. Führt ja zu diesem Zweck auch extra die gute Munition gegen Bodenziele in ausreichender Menge mit.

<div class='quotetop'>ZITAT(D3ViL @ 20.12.2006 - 11:29 ) [snapback]941297[/snapback]</div>
Ich bin definitiv für Nebentürme.
Und auf den Ketten fände ich die jetzt auch nicht schlecht. IMHO ist das Argument mit den Ladehemmungen nicht so ganz tragbar. (Kommt man z.B. beim Gepard von innen an die Geschütze dran?)

Also könnten die Türme auch ruhig auf den Kettenabdeckungen installiert werden.
[/b]

Man kommt beim Gepard von innen an den Lademachanismus, da die im Endeffekt nur die Läufe nicht expandiert am Turm sind. Die eigentlichen Geschütze sind beide in den Turm integriert.

FLAK-Panzer_Gepard_Präsentation_Eschweiler_1986.jpg

Zumal der Gepard sofern er eine Ladehemmung hat, einen Selbstschutzmechanismus hat der vom Feuerleitrechner gesteuert wird.
Kommt ein geschoss nicht mehr durch die Mündung des Geschützes wirft der Gepard so lange unverschossene Munition aus bis eine Theoretische Ladehemmung "ausgespult" worden ist.

So, jetzt ist der Turm auch fast fertig. Es müssen nur noch einige Lücken geschlossn werden und ein wenig die Ecken gerundet, dann passt´s. Der HB ist parallel zum Rohr eingebaut, vorne ist noch ein Extrapanzerschutz und Platz für viel Krempel.
TalibanRussWIP016.jpg

TalibanRussWIP017.jpg

Der dicke Panzer soll eigentlich mein Demolisher werden. Daher ist es etwas unklug Vielfachschmelzer und Plasmbratzen menschlich zu montieren. Durch die kleinen einfach zu bauenden Türmchen kann ich die Teile sehr schnell auswechslen. Ich habe noch ein paar Plastikstreifen an die Turmmontierungen gesetzt. Dann verläuft da ein Kettenzug für die Turmdrehung.
Der Demolisherturm kommt heute abend dran...

Für das dicke Fahrgestell gibt es auch dann noch einen Demolisher-Upgrade (weil heute ja Weihnachten ist...). Den Turm habe ich mal interessehalber offen gewählt, mit einer achteren Ladeluke für Munitionszufuhr und Einstieg. Da stelle ich mir noch einen kleinen Kran vor. Aussendran Extrapanzerplatten und Sandsäcke. Am Geschützrohr selbst bin ich noch am Feilen...
TalibanRussWIP028.jpg

TalibanRussWIP029.jpg

TalibanRussWIP030.jpg

TalibanRussWIP027.jpg