[FBI-34] Dark Tau / Erste Crisis Suits

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
50
www.freder.de
[Freders Bemalinitiative, Teil 34]
Mein erster Trupp von Crisis Battlesuits:
Die Beine bei den zwei großen ("Captain Barbossa" und "Le Admiral") Hüpfer wurden vom Vorvorbesitzer etwas gestreckt und zwar mit Plasma Rifles! Die Missile Pods beim rechten sind festgeklebt, die anderen Stammen von Broadsides. Die Schienbeinschützer, Stiefel, Tücher, Raketen und Hut sind von mir gepimpt worden. Die runden Dinger auf dem Rücken der Anzüge werden nochmal angepasst.
Der linke Anzug gehört später zu einem anderen Taem als der Rest (Schädelabzeichen an der Seite).
P1020677.jpg

DarkTau%20016.jpg
P1020676.jpg

DarkTau%20017.jpg

DarkTau%20015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Huttau und der Tuchtau sind für mich eher Lach-Sie-Sher-Laut-Aus-Tau als Dark Tau.
Finde das sieht echt lächerlich aus, das mit der Rakete gefällt mir hingegen.
Und der blaue mit dem braun, oder was das ist (soll das senmm oder wie das heißt sein) ist total genial bemalt, die anderen sind auch nett aber der gefällt mir am besten.

Manchmal ist weniger doch mehr.

Der in der Mitte mit dem Hut geht gar nicht und mit dem SENMM hast du es beim linken total übertrieben.

Mir gefallen die so überhaupt nicht.

Da muss ich mich leider anschließen, die gefallen mir auch überhaupt nicht. Wo sind die "Dark"?

Das Lila-Blau-Schema wär ja ansich ok.

Jaja... Dann nenne ich sie eben "Freders Hopping Circus". Wie ich bereits mehrfach mitteilte, finde ich "Dark" im Sinne von dunkelgehaltenen Tautzen langweilig und vor allem sehr langweilig zu malen... Ich möchte einfach mal was anderes machen als den Standard-Armeekader in immer derselben Tarnung. Dann hätte ich mir auch meine alten rot-gelben-schwarzen Tau erweitern können. Hier ist aber die Individualität gewollt. Mal was anderes. Weg von den Standardschemata.

Freder(TM) schrieb:
Wie ich bereits mehrfach mitteilte, finde ich "Dark" im Sinne von dunkelgehaltenen Tautzen langweilig und vor allem sehr langweilig zu malen... Ich möchte einfach mal was anderes machen als den Standard-Armeekader in immer derselben Tarnung.

Gut, denn "Dark" sind die mal echt garnicht. Eher süß - und überladen.

Sie sind aufjedenfall nett gearbeitet etc. - aber mir persönlich gefallen sie überhaupt nicht; Wie schon oben erwähnt einfach zu überladen;
Was ich mir unter 'Dark Tau' vorstellen könnte:
Dunkles Schema, wie es jetzt schon ist; Kaum 'extras', und wenn welche Vorhanden sind, Stacheln, Blutflecken/schmieren etc
Das sind jetzt eher Wildwest Fanatische Tau... oder so

Ich möchte einfach mal was anderes machen als den Standard-Armeekader in immer derselben Tarnung.

Individualismus ist schön und gut, aber ich finde das alles doch sehr übertrieben. Klar, du willst dich einfach mal austoben und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Aber was mir persönlich fehlt ist der tiefere Sinn und ein durchgängiges Konzept. Mal ganz ehrlich, was in aller Welt soll es bringen einem mechanischen Kampfanzug einen Hut aufzusetzen und einen Schal umzuhängen? Gerade Piraten müssen in erster Linie an Effizienz denken. Auch die Totenschädel an den Sprungdüsen und die Beinpanzerung im gotischen Stil wirkt deplatziert. Das passt einfach nicht zu den Modellen der Tau. Deine Ideen wären imho bei einer Chaos-Renegaten-Armee besser aufgehoben, aber vielleicht ist es selbst dafür zu abgedreht, einfach alles in eine Armee reinzupacken was dir gerade einfällt.

Ich meinte mit dark auch das die vielleicht ein bisschen böser und gemeiner aussehen sollten (fänd auch Stacheln gut).😀

Sie Eldar -> Dark Eldar oder wie?! :huh:

Ich schließe mich grundsätzlich Freders Ansicht an, dass "Dark Tau" nicht unbedingt dunkel aussehen müssen. Schließlich sind ja Nazi auch nicht alle braun. Bei einem Tau dürfte es wohl schon reichen, wenn sie die Sache mit dem höheren Wohl ablehnen um als "böse" zu gelten.

Trotzdem kommt das bei den drei Krisis-Anzugen überhaupt nicht rüber. Die sehen nach Karneval, Wild West oder eben einfach nur albern aus.

Bei den Vespiden und den Drohnen ist es dir viel besser gelungen dein Konzept umzusetzen...

Letztlich lässt sich Geschmack aber bekanntlich wohl nicht streiten.

Ok, nachdem ich diesen dritten Thread gelesen habe, verstehe ich langsam den Gag hinter Deinem Projekt. Jetzt machen auch die bunten Sniperdrohnen sinn.
Bei Dir sehe ich den Witz französischer Themen Armeen durchblitzen. Wer damit noch nichts anfangen kann, dem empfehle ich die Französische Waagh Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich grundsätzlich Freders Ansicht an, dass "Dark Tau" nicht unbedingt dunkel aussehen müssen. Schließlich sind ja Nazi auch nicht alle braun. Bei einem Tau dürfte es wohl schon reichen, wenn sie die Sache mit dem höheren Wohl ablehnen um als "böse" zu gelten.

Naj dark ist entweder dunkel, oder man meint damit böse.

Und für mich sieht das nach weder noch aus, eher nach John Wayne Tau im Wildwestwunderland.

Aer wie schon gesagt sehr gut bemalt.

Also das Sennm des linken wirkt garnicht. Entweder du vrsuchst es nochmal, oder du solltest es irgendwie anders bemalen (ein metallisches Suit aus aufgenieteten Platten wäre auch mal was neues) so sieht es einfach komisch aus.

Der mittlere Tau geht meiner Meinung nach garnicht. Die Stiefel und Handschuhe sind in meinen augen ein absolutes No-go und auch der Hut ist irgendwie komisch. Errinnert mich einw enig an ne actionfigur.

Der ganz rechts ist nicht übel obwohl auch hier wie beim Rest weder das SENNM noch das NNM wirklich geklappt hat.

Gruß Khagan