[FBI-34] Dark Tau / Erste Crisis Suits

Diese ganze Verkleidung finde ich blödsinnig, und das GS an den Schuhen und dem Hut sieht auch nicht grad gut aus....

Die Französischen Themenarmeen wie die Disko Tau oder ähnliches verfolgen wenigstens ein Thema und sind gut umgesetzt, aber hier fehlt mir auch irgendwie der dazugehörige Witz, es ist einfach zu viel, wirkt auf mich wie diese Deutsche Schillerstrassen Comedy oder Anke Engelke, gewollt und nicht gekonnt.

Wobei die Bemalung und am Handwerklichen bis auf das eine angesprochene absolut nichts auszusetzen ist im Gegenteil.

Naja gefallen muss es schlussendlich dir und nicht mir ^^, mir tun lediglich die Modelle Leid...😛

Grüße SilverDrake
 
Gut, denn "Dark" sind die mal echt garnicht. Eher süß - und überladen.

Passt toll zu deiner Signatur "Dein Urteil und dein Untergang."


Ich finde sie bemaltechnisch richtig klasse. Da ich selber kein Wahnsinnspainter bin kann ich die techniken auch nicht wirklich beurteilen. Ich seh nur die phantastischen Effekte auf den RakMags zum Beispiel und komm aus dem staunen nicht mehr raus. Für mich echte "wow" Modelle.

Lediglich Stiefel und Handschuhe beim Südstaatler wirken auf mich zu klobig.​
 
Na ja, bemaltechnisch klasse...
sicherlich, die Techniken hat Freder drauf, ich finde sie oftmals nur zu schlampig verwendet. Freder kann denke ich das SENMM schon schöner malen, aber da wird dann wahrscheinlich die Lust verschwinden, wenn man Stunden an so ner Spielmini sitzt.
Deshalb: Weniger ist mehr. Wenn ich SENMM mache, dann mache ich es gescheit und nicht schnell-schnell, denn dann wirkt es nicht gut.

Finde die Idee von Tau-Korsaren nicht schlecht, ich bezweifle jedoch dass die Armee als Ganzes gut aussehen wird, da sie einfach ZU bunt ist...

Sorry, nicht mein Fall
 
Die sind doch super. 'Normale' Tau in Einheitsfarben schauen für mich immer blöd aus.

Allgemein finde ich, dass die Tau-Modelle irgendwie wie eine komische Mischung aus Battletech, Mech Warrior und Sabre Rider aussehen. Kann man einfach nicht ernst nehmen. Von daher finde ich eine Freibeuterarmee im Comicstil wirklich extrem cool.
 
mir gefallen sie, vor allem die umbauten, freder hat schon gesagt, das er probleme mit dem senmm hatte - dazu fällt mir noch, das das problem da eher beim horizont und dem verlauf liegt. der horizont ist zu linear, etwas unregelmäßiger wirkt da realistischer. der verlauf berücksichtigt bei dir die form der rüstung zuwenig. die runden formen verzerren den reflex noch zusätzlich, d.h. du müsstest noch den schatten unter berücksichtigung einer zenitalen (also über dem kopf befindlichen) lichtquelle dazumalen. zum beispiel ist eine stelle an die kein licht von oben kommt sehr dunkel. grundsätzlich eignet sich senmm eher für dioramen o.ä. mit festem betrachtunspunkt, da der effekt sonst verloren geht...ist aber wie so vieles geschmackssache!
insgesamt sehr aufwendig für ne spielarmee mit so viel rundungen 🙂
denke man kann sie so aber sehr schick benutzen und ein hingucker sind die auf jeden fall.

grüße, drake
 
Die erinnern mich an die bösen aus Saberrider... Von daher würde ich sogar sagen, dass das Thema doch eingehlaten wurde.^^

Mir gefallen sie... Fehlt nur noch die Ramrod Infanterie. 😎


Was?? Wie die Outrider? Auf keinen Fall die sahen sehr cool aus, die hier aber eher wie Clowns.
Ansonsten hat wohl jeder nen anderen Geschmack... 😉