[FBI-9] Tau Crisis Commander

FrederTM

Tabletop-Fanatiker
02. März 2005
6.847
0
50.371
50
www.freder.de
Heute gibt es mal ganz frisch den leider notwendigen Hüpferchef für meine Tau-Armee. Da ich absolut noch keinen Plan habe, welche Waffen wie gut einzusetzten sind, habe ich die Anzüge erstmal modular mit vielen Magnetwaffen gebaut, so dass man immer wechseln kann.
Beim Banner bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die Größe so OK ist...
Suit1Kopie.jpg

Suit3.jpg

Suit6.jpg

Suit5.jpg

Also die Pose der Kampfanzüge finde ich genial. Die Farbwahl ist interessant und gut umgesetzt, wobei mir diese Farben bei Tau nicht so zusagen. Zum Glück kann man sich über Geschmack ja nicht streiten. Auch die Sache mit den modularen Waffenoptionen hast du gut umgesetzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf den ersten Bildern des Krisis Nummer 1 sieht es aus, als ob du extrem viel Farbe benutzt hast. Das kann aber auch täuschen.

Wie schon mehrfach gesagt, Psoen sind sehr cool. Farbschema ist sicher gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Die Bänder an der Waffen der Krisis sehen meiner Meinung nach nicht so gut aus. Beim ersten Bild dachte ich zuerst es klebt Geröll da dran. Ich denke das liegt vorallem an der Farbe. Auch bei den anderen Krisis fallen sie kaum auf. mein Vorschlag wäre sie weiß anzumalen. Dadurch kämen sie viel besser zu Geltung und dadurch dass du weiss schon auf dem Model hast dürften es auch ganz gut passen. Ne andere Möglichkeit wäre den gleichen gelb-rot Verlauf nochmal auf den Bändern aufzubringen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hast du dich zufällig an EVA 02 aus Neon Genesis Evangelion inspirieren lassen [/b]
Kenn ich nicht, habe mich da eher am krassen Gepose von Grossmeister Heiko vergriffen... 😎 😀
Die Posen gefallen mir, aber das Farbschema ist nicht mein Ding, ist jedoch sauber aufgetragen.[/b]
Das Farbschema ist eigentlich auch für meine Auto-Tau-Armee gedacht gewesen, dummerweise musste jetzt noch ein Anzug her... <_< :annoyed:
aber auf den ersten Bildern des Krisis Nummer 1 sieht es aus, als ob du extrem viel Farbe benutzt hast. Das kann aber auch täuschen.[/b]
Das muss täuschen. Der Farbauftrag mit dem Airbrush ist hauchdünn.
Würde gern mehr sehen![/b]
Näää! Kein Bock auf Hüpfer. 😛
Die Bänder an der Waffen der Krisis sehen meiner Meinung nach nicht so gut aus[/b]
Die Bänder sind Ehrenringe, Truppmarkierungen oder sonst was. Weiss war zum Rot-Gelb der einzige passende Ton neben Schwarz. Ein rot-gelber Strich hätte auch mehr abgesetzte werden müssen vom Rest der Figur und das wäre ohne schwarz auch nicht so ohne gegangen.
Wunsch ist Wunsch:
TauFW2.jpg

@Snorri Goldhand:
Nur habe ich noch eine Frage hast du bei den Kampfanzügen und bei den anderen Minis vielleicht geairbrusht????[/b]
Dem aufmerksamen Leser wäre die Antwort bereits weiter oben aufgefallen.
Der Farbauftrag mit dem Airbrush ist hauchdünn.[/b]
😉
Meine ganzen Tauze sind mit Vallejo geairbrusht und dann ggf. mit dem Pinsel weiterbearbeitet.

@Pfützi: Wenn ich noch mal so meinen Blick in meine Vitrine schwenke, sehe ich dass dort bei meiner High Command Wache die Bänder rot-gelb sind.... 😛 :blush:

Ich habe jetzt die Akzente noch mal verstärkt und auch die Tücher gelb-rot gemalt. Die Kanten passen leider nicht wirklich in den Stil meiner restlichen Armee.

@Chriss2000:]<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber kaum kan man keinen Airbrush,zb der Rüstung,verwenden kann wird es ein wenig unsauber[/b]
Öh, den Sinn verstehe ich nicht wirklich. Bitte um Aufklärung. :blink: