hallo zusammen,
habe mir heute das neue regelwerk zugelegt und natürlich sofort versucht meine dämonen zu pushen 😀
da ich mit dem fc relativ erfolgreich war und mir dieser auch sehr viel spaß gemacht hat zu spielen (wenige modelle) wollte ich diese armee weiterführen!!
auf dem ersten blick war ich zwar erstmal enttäuscht das puppenspiel etc. verschwunden ist, doch umso öfter ich die seiten gelesen habe, umso mehr gefällt mir die 7edi.
kairos ist natürlich gesetzt!! durch seinen re- roll (welcher oft mehr als spielentscheidend war) und durch seine 4 psistufen.
jetzt kommt der entscheidene punkt. ich greife auf den guten und alten belakor zurück!! dieser kleiner kerl kennt wie ihr alle wisst die komplette psi-tabelle telepathie.
telepathie ist meiner meinung nach nicht schlechter geworden( als wie ich zuerst gedacht habe) sondern nur anders, wobei man ein klein wenig umdenken muss!!
nehmen wir die nr.4 der telepathie (psionischer schleier), dieser verleiht dem psioniker als auch allen befreundeten modellen innerhalb von 6 zoll die sonderregel schleider und das heisst +2 auf den decker!!
auf den ersten blick denkt man ja toll, jedoch wieviele bestimmt sicherlich schon mitbekommen haben, wurde die sonderregel ausweichmanöver von 5+ auf 4+ gepusht!! aber das beste daran ist, dass dies auch zählt wenn die kleinen flieger im sprungmodus sind !! das heist 4+ ausweichmanöver + schleier = 2+ decker. wenn man jetzt noch dämonen des tzzentch spielt, darf man die 1er noch wiederholen !! so werden die prinzen erstmal relativ stabil gegen alle waffen welche nicht die deckung ignorieren!! der gegner wird natürlich versuchen belakor platt zu machen, natürlich wird dies auch schwer durch den 2+ decker, jedoch darf er die 1er nicht wiederholen!! jetzt kommt die nr. 5 von telepathie ins spiel. diese heisst unsichtbarkeit und hilft belakor zu schützen ! unsichtbarkeit verhilft das man nur schnellschüsse auf belakor abgeben kann. gegner nur bf1 und 2+ decker?? geilo 😛
die 3 anderen prinzen können dadurch alle auf die biomatie-tabelle würfeln (welche meiner meinung nach besser wurde, da es keine w3 mehr gibt bei eisenarm und schnelligkeit sondern +3!!)spielereien wie eisenarm, schnelligkeit und vorallem kräftigen sind einfach unnormal gut, dadurch hat man chancen auf FnP. auf die 4+ und ewiger krieger etc.!!😉 die möglichkeit das man aus dem jagdflug kommt und sofort in den nahkampf prescht gibt es leider nicht mehr, dieser zahn wurde uns dämonen spielern gezogen :mellow: jedoch reicht alleine schon der sprungmodus (12 zoll+ evtl. sprinten oder angriff). so ist man immer noch schnell genug am gegner und man kann sofort angreifen!! auf dem boden ist man genauso gut geschützt wie in der luft, abgesehen von waffen die deckung ignorieren und schablonenwaffen. je nach gegner muss man sich ein bisschen drauf einstellen !! wenn man bei den 3 prinzen alle psikräfte auf der biomatie-tabelle erwürfelt, erhält man insgesamt 5 psikräfte! die 3 erwürfelten+ die primärkraft+ die primärkraft des jeweiligen gottes.fassen wir zusammen: kairos mit einem 2++ retter (buch natürlich, erklärt sich von alleine), belakor mit einem 2+ decker und 4+ retter welcher nur auf die 6 getroffen wird!, sowie 3 prinzen mit einem 2++ decker 3+ rüster und einen 5+ retter ! sowie pro kopf 5 psikräfte, was will man mehr?? achja bevor ich es vergesse, absturzteste muss man neuerdings nur einmal am ende der jeweiligen phase ablegen und nur wenn man einen lebenspunkt verloren hat !! also wenn der gegner keine waffen hat welche die deckung ignorieren wird es sehr schwer überhaupt einen lebenspunkt vom prinzen zu entführen. im hinterkopf stehen natürlich noch die mächtigen belohnung welche auch noch fnp. und es stirbt nicht verleihen können ! also eine belakor bombe wäre doch echt eine idee oder? vorallem wenn die prinzen mit etwas glück schnelligkeit und eisenarm erwürfeln, und dann im angriff mal eben auf 9 attacken kommen(tzzentch) mit stärke 9 und evtl. ewiger krieger und fnp auf die 4+, wer will gegen diesen dann noch ran? und das im besten fall noch 3 mal!!
ich hoffe euch haben meine ersten gedanken gefallen 😉 falls ich fehler gemacht habe weist mich bitte drauf hin 😀 rechtschreibefehler ausgeschlossen 😛 sger
habe mir heute das neue regelwerk zugelegt und natürlich sofort versucht meine dämonen zu pushen 😀
da ich mit dem fc relativ erfolgreich war und mir dieser auch sehr viel spaß gemacht hat zu spielen (wenige modelle) wollte ich diese armee weiterführen!!
auf dem ersten blick war ich zwar erstmal enttäuscht das puppenspiel etc. verschwunden ist, doch umso öfter ich die seiten gelesen habe, umso mehr gefällt mir die 7edi.
kairos ist natürlich gesetzt!! durch seinen re- roll (welcher oft mehr als spielentscheidend war) und durch seine 4 psistufen.
jetzt kommt der entscheidene punkt. ich greife auf den guten und alten belakor zurück!! dieser kleiner kerl kennt wie ihr alle wisst die komplette psi-tabelle telepathie.
telepathie ist meiner meinung nach nicht schlechter geworden( als wie ich zuerst gedacht habe) sondern nur anders, wobei man ein klein wenig umdenken muss!!
nehmen wir die nr.4 der telepathie (psionischer schleier), dieser verleiht dem psioniker als auch allen befreundeten modellen innerhalb von 6 zoll die sonderregel schleider und das heisst +2 auf den decker!!
auf den ersten blick denkt man ja toll, jedoch wieviele bestimmt sicherlich schon mitbekommen haben, wurde die sonderregel ausweichmanöver von 5+ auf 4+ gepusht!! aber das beste daran ist, dass dies auch zählt wenn die kleinen flieger im sprungmodus sind !! das heist 4+ ausweichmanöver + schleier = 2+ decker. wenn man jetzt noch dämonen des tzzentch spielt, darf man die 1er noch wiederholen !! so werden die prinzen erstmal relativ stabil gegen alle waffen welche nicht die deckung ignorieren!! der gegner wird natürlich versuchen belakor platt zu machen, natürlich wird dies auch schwer durch den 2+ decker, jedoch darf er die 1er nicht wiederholen!! jetzt kommt die nr. 5 von telepathie ins spiel. diese heisst unsichtbarkeit und hilft belakor zu schützen ! unsichtbarkeit verhilft das man nur schnellschüsse auf belakor abgeben kann. gegner nur bf1 und 2+ decker?? geilo 😛
die 3 anderen prinzen können dadurch alle auf die biomatie-tabelle würfeln (welche meiner meinung nach besser wurde, da es keine w3 mehr gibt bei eisenarm und schnelligkeit sondern +3!!)spielereien wie eisenarm, schnelligkeit und vorallem kräftigen sind einfach unnormal gut, dadurch hat man chancen auf FnP. auf die 4+ und ewiger krieger etc.!!😉 die möglichkeit das man aus dem jagdflug kommt und sofort in den nahkampf prescht gibt es leider nicht mehr, dieser zahn wurde uns dämonen spielern gezogen :mellow: jedoch reicht alleine schon der sprungmodus (12 zoll+ evtl. sprinten oder angriff). so ist man immer noch schnell genug am gegner und man kann sofort angreifen!! auf dem boden ist man genauso gut geschützt wie in der luft, abgesehen von waffen die deckung ignorieren und schablonenwaffen. je nach gegner muss man sich ein bisschen drauf einstellen !! wenn man bei den 3 prinzen alle psikräfte auf der biomatie-tabelle erwürfelt, erhält man insgesamt 5 psikräfte! die 3 erwürfelten+ die primärkraft+ die primärkraft des jeweiligen gottes.fassen wir zusammen: kairos mit einem 2++ retter (buch natürlich, erklärt sich von alleine), belakor mit einem 2+ decker und 4+ retter welcher nur auf die 6 getroffen wird!, sowie 3 prinzen mit einem 2++ decker 3+ rüster und einen 5+ retter ! sowie pro kopf 5 psikräfte, was will man mehr?? achja bevor ich es vergesse, absturzteste muss man neuerdings nur einmal am ende der jeweiligen phase ablegen und nur wenn man einen lebenspunkt verloren hat !! also wenn der gegner keine waffen hat welche die deckung ignorieren wird es sehr schwer überhaupt einen lebenspunkt vom prinzen zu entführen. im hinterkopf stehen natürlich noch die mächtigen belohnung welche auch noch fnp. und es stirbt nicht verleihen können ! also eine belakor bombe wäre doch echt eine idee oder? vorallem wenn die prinzen mit etwas glück schnelligkeit und eisenarm erwürfeln, und dann im angriff mal eben auf 9 attacken kommen(tzzentch) mit stärke 9 und evtl. ewiger krieger und fnp auf die 4+, wer will gegen diesen dann noch ran? und das im besten fall noch 3 mal!!
ich hoffe euch haben meine ersten gedanken gefallen 😉 falls ich fehler gemacht habe weist mich bitte drauf hin 😀 rechtschreibefehler ausgeschlossen 😛 sger