Armeeliste FC Bombe durch 7 Edi. ?? Eure Meinung bitte !!

Ich denke durch die neuen Missionen werden die Dämonen es schwer haben Punkte zu holen. Die Zirkel sind immer noch super hard. Aber da man nach den Mahlstrommissionen jetzt jede Runde Punkte holt und nicht nur am Ende wenn das Spiel vorbei ist, wird es nicht einfach denke ich. Vor allem können die Flieger keine Marker halten solange sie in der Luft sind.

Ich bin noch immer ein großer Freund von geflügelten Prinzen. Abgesehen von Kairos bleiben sie bei mir allerdings im Gleitflug. Besonders mit Nurgle reicht der Decker durch Ausweichmanöver und die 12" Bewegung zumeist aus.

Kairos und die anderen schießenden Tzeentch Prinzen sind auch echt hart, doch sollte man nicht zu viele von ihnen nehmen, das sie wie bereits erwähnt, im Jagdflug keine Punkte einnehmen können.

@backfire ich verstehe eh nicht wieso soviele orgas ihn nicht zulassen, gibt doch 1000 mal schlimmere einheiten welche als human und legitim eingestuft werden 🙁

Das ist ganz einfach:
Regelbuch und Codex sind gottgegebene Geschenke die den Garten Eden darstellen. Dataslates, Forgeworld, Formationen und Befestigungen sind Luzifers versuche den menschen zu korrumpieren.

Orgas halten sich alle für GW-Päpste und versuchen Luzifers plagen zu verbannen.

Edit: Ersetze Gott durch Imperator, Luzifer durch Chaos und GW-Päpste durch Inquisitoren.

Edit 2: :cat::cat::cat::cat::cat: für den ganzen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
also erst mal um es noch mal ganz genau zu sagen FMC haben die Möglichkeit Ausweichmanöver zu machen EGAL ob sie im Jagdflug sind oder nicht.
Ja das bedeutet wenn ihr eure DPs wie Sprungmodule bewegt dann habt ihr immer noch die Möglichkeit Ausweichmanöver zu benutzen und den 4+ Decker zu erhalten! Aber wenn ihr nicht im Jagd Flug seid könnt ihr halt von allem getroffen werden.
Fazit: Schießer DPs fliegen rum, Nahkampf DPs hüpfen 12" durch die Landschaft 🙂

noch etwas so weit ich mich grade erinnere, lautet die Aussage
-wenn man Ausweichmanöver wählt dann kann man ich der SCHUSSPHASE nur Schnellfeuer abgeben.-
Somit dürfte sich das (Vorsicht wenn das genau so steht, bin mir Grade damit nicht 100% sicher) nicht für die Psiphase gelten.
Und da unsere Jungs ja nun mal die Schussphase nicht brauchen.

trotzdem glaube ich das in einer MS Mission es besser wäre eben nicht auf den FC zu setzten sondern auf Beschwörung und ein paar Tzzentch Herolde auf Disk um einfach auf irgend ein Missionsziel Leute runter zu Porten 🙂

Gibt mittlerweile Diskussionen darüber ob FMC im Gleitflug Jink haben oder nciht. Kiel Baltic Cup hat in seinem FAQ festgelegt das FMC KEIN Jink haben. Ich glaube da werden auch noch andere Turniere mit dieser Einschränkung kommen.

Ich sehe "Flying" oder "Jumping" Circus im Moment als einen schlechteren Build in der 7ten.

Da gibt es keine Diskussion. Sie haben IMMER Jink und das ist 100% RAW!

Da gibt es keine Diskussion. Sie haben IMMER Jink und das ist 100% RAW!

Selbst RAI gibt da kein Grund zur Spekulation. Ausweichmanöver ist eine feste Sonderregel einer "Fliegenden monströsen Kreatur".
Wahrscheinlich war denen das wieder zu heftig.

Yip, warum auch immer, aber das war ein massiver Eingriff in´s Balancing! :-( Das soll kein Angriff sein, fall´s jemand von der Orga das hier liest. ;-) Ich habe nur Sinn und Zweck dieser Aktion nicht verstanden?!? 🙂 Darum bin ich persönlich im T³-FAQ auch manchmal lieber eher Silly-RAW als willkürlich. Oder anders formuliert: lieber stumpf und dafür berechenbar als flexibel und nicht berechenbar. Aber das ist natürlich eine Grundsatzentscheidung und solange es im Vorfeld verbindlich für alle Spieler feststeht, solange gibt´s da auch nix zu meckern!

Gruß
General Grundmann