Federkranz an Tyraniden Alphakrieger (Tyranid Prime)

Warhawk

Grundboxvertreter
30. Juni 2010
1.432
0
15.616
51
Aloha,

gerade bastele ich an einem Tyranidenkrieger, der die monströsen Sensenklauen (meine Variante der Hornschwerter) aus dem Gußrahmen bekommen hat und die zusätzlichen Schulterpanzer, um Ihn etwas abzuheben von der Masse. Dazu bekam er einen Venatorenkopf.

Nun habe ich die Idee, Ihm einen Federkranz zu geben, der sich vom Chitin am Kopf abhebt und diesen möglichst farbenfroh und leuchtend blau/rot zu gestalten.

Was kann ich nehmen für so eine Mod? Gibt es Federkranz-Bits in WHFB? Oder doch besser selbst aus Plasticard bauen?

Bin dankbar für Tips
da Ish

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die grundlegende Idee. Viele Tyraniden sind irgendwie echsenhaft - und der Sprung vom Echsenhaften zum Vogelhaften ist nicht so weit, wenn man evolutionär denkt.

Zudem man in unserer Natur oftmals zB Brautwerbung als Zeichen von Dominanz und "Hey Weibchen, schau mal wie toll ich bin!" in Form von aufgerichteten Federbüschen und so findet. Gut, der Prime lockt nun keine Weibchen an, aber er zeigt seine Dominanz als Leitbestie.

Hmm Tyras mit Federn?! Eigentlich keine schlechte Idee aber auf der anderen Seite irgendwie doch nicht wirklich passend. Tyras gehen meiner Meinung nach einfach zu stark Richtung Bugs.

Das von Bloodfist angesprochene Leitbestienthema würde durch Signalfarben der großen Jungs abgedeckt werden, und würde sicher besser aussehen als Federn.

Aber wenn es gut umgesetzt wird lass ich mich gerne umstimmen

... sorry muss mich doch mnoch mal einmischen. Aber vielleicht solltest du denn Kroot Spielen, die sind mit den Gnarloks eher an dem Foto ( http://data3.blog.de/media/361/2121361_1e1a9bd674_s.jpg ) dran als Tyras. Der Schnabel hat denn ja auch schon mehr vom Vogel... und, haben die Kroot nich allgemeine nen "Federansatz"? evtl. könntest du ja nen Gnarlok-Kopf zum Alpha-Krieger umbauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Tyras mit Federn?! Eigentlich keine schlechte Idee aber auf der anderen Seite irgendwie doch nicht wirklich passend. Tyras gehen meiner Meinung nach einfach zu stark Richtung Bugs.
Tyras gehen imo in Richtung Echsenmenschen/Dinosaurer, das sieht man an ihrer ganzen Physiologie (Echsenschwanz, Zähne, Muskeln, typische Gliederung in Kopf-Thorax (kein Abdomen), Hufe, Rippenbögen - das sind alles Sachen die Insekten nicht haben).

Richtig krass kommt das raus, wenn man die Viecher mal richtig zusammenbaut:
attachment.php

attachment.php

Da finde ich die Idee mit den Federn eigentlich garnicht unpassend.
Sieht richtig gemacht bestimmt verdammt cool aus.