D
Deleted member 13104
Gast
FEEDBACK
Hi,
die Fanworld Generals Events laufen ja jetzt schon eine ganze Weile und da würde ich nun gerne einmal euer Feedback zu den Events einholen.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:
- Was gefällt euch besonders gut an den Events?
- Warum nehmt ihr regelmäßig an den Events teil ?
- Was kann man noch besser machen ?
- Macht das Battle-Brother Emblem Sinn oder könnte man etwas an der Vergabe ändern ?
- Wie gefällt euch die Struktur und Aufmachung der Regeln ?
- Soll weiterhin eine freie Teilnahme möglich sein oder soll man sich an das monatliche Event-Thema halten ?
Generals Challenge:
Aktuell verwirrt einige User das normale Event und die Generals Challenge. Ich würde da genrne eine klare Linie verfolgen, das es für alle ersichtlich ist wie man sich anmeldet und wo man seine Abgabe machen muss etc. Wir haben ja nun den ersten Durchgang der Challenge fast geschafft und damit könnte man einige kleine Änderungen durchführen. Die Generals Challenge / Pfad der Tugend war ja nur mal eine schnelle Idee von mir, wie man einen verschärften Modus für einige User schaffen kann. In der Praxis sehe ich da nun ein paar Schwächen und würde folgende Änderungen vorschlagen:
Ich würde die Generals Challenge lieber in Saisons aufteilen zu je 3 Monaten - Man erhält das Emblem nach einer erfolgreichen Saison. Die Staffelung wird dann aber an die anderen Embleme angepasst. Also Silber nach 5 Saisons und Gold nach 10 Saisons.
3 Monate würden das Ganze etwas übersichtlicher machen und wir haben durch die vorherige Anmeldung, immer einen gemeinsamen Anfang. 3 Monate erscheint mir aus der aktuellen Erfahrung ein Zeitraum zu sein, den man besser planen kann. Die Embleme können dadurch gleichzeitig verteilt werden und ich kann als Mod das ganze schneller nachvollziehen. Der Plan wäre dann einen Beitrag zu erstellen, wo sich alle für eine Saison anmelden mit Aufgabenliste. Als Mod verwalte ich dann erfolgreiche Abgaben und vergebe auch die Embleme, wie bei Fanworld Generals als Liste der Erfolgreichen Teilnehmer der Challenge. Als Teilnehmer der Generals Challenge seit ihr dann auch automatisch für die nächsten 3 Fanworld Generals Events angemeldet.
- Was haltet ihr also von der Änderung der Dauer auf 3 Monate ?
- Was haltet ihr von der Voranmeldung für eine Saison ? Bedeutet ein späterer Einstieg ist damit nicht möglich
- Soll die Anmeldung mit Aufgabenliste in einem extra Beitrag laufen und ich als Mod verwalte dann die erfolgreichen Abgaben ?
- Der Tausch mit dem Event-Thema führt häufig zu Verwirrung und Fragen. Was haltet ihr davon, wenn man sich entweder bei der Aufgabenliste immer auf das monatliche Event-Thema beziehen muss oder genau seine Aufgabenliste bearbeiten muss?
- Soll man nur mit einem Projekt an der Challenge teilnehmen dürfen oder darf man sich mit mehreren Aufgabenlisten anmelden ? Ein Emblem für jede erfolghreiche Aufgabenliste wäre dann z.B möglich.
Eine Menge Fragen und viel Text. Daher danke ich euch schon mal für euer Feedback, auch wenn ihr evtl nicht auf alle Themen eingeht.
LG Mace