Feedback, Ideen und Vorschläge

WaaaghSchale

Eingeweihter
10. Oktober 2011
1.671
0
15.021
40
tabletop-gorilla.de
Da ich momentan meine CSM wieder ausgepackt habe und dabei bin die Armee endlich mal auf Vordermann zu bringen bin ich öfter hier im Eye of Terror.
Aber irgendwie fehlt hier irgendwas, was es in den anderen Völkerforen gibt.

Ich bin gerade auf den Übersichtsthread so richtig aufmerksam geworden und gerade die Einheitenwochen in der 6. sind ja nicht komplett. Auch Gegnerwochen sind eigentlich immer recht interessant.
Diese könnte man ja durchaus weiterführen und hier könnte ich das gerne übernehmen wenn niemand etwas dagegen hat.

Ich war gerade mal so frei und hab auf die bestehenden Einheitenwochen geantwortet, vielleicht kommen so ja nochmal ein paar Antworten zusammen, denn unser Codex hat ja mittlerweile schon einige Zeit auf dem Buckel und gerade mit den neuen Armeen ändert sich doch immer mal wieder was.

Bei den Orks gibt es auch einen sehr guten Einsteigerleitfaden sowas wäre hier bestimmt auch nicht verkehrt. Wenn für die Neulinge auf dem dunklen Pfad, die einzelnen Einheiten kurz beleuchtet werden und ein paar Einsatzmöglichkeiten vorgestellt werden.

Bei den Tau werden sogar einzelne Ausrüstungsgegenstände beleuchtet, aber ob so etwas bei uns nötig ist da bin ich mir gerade nicht sicher.

Ich denke es gibt bestimmt noch weitere Ideen die man machen könnte, aber auf jedenfall sollte man zumindest die Einheitenwochen fortführen.

Jetzt seid ihr aber erstmal gefragt, besteht überhaupt Interesse an den Einheitenwochen, Gegnerwochen etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
finde ich super! Ich hatte auch mal die Mods angehauen, daran was zu ändern. Ende vom Lied war, dass ich eine Einheitenwoche erstellt habe, die schnell in der Versunkung verschwunden ist und der Mod sie nicht eingetragen und gepinned hat, obwohl er das gesagt hatte...

Besonders für mich als Anfänger sind die Einheiten-/Gegnerwochen hoch interessant. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie weitergeführt werden.

MfG Artery

So ab heute haben die Chaosgötter einen neuen Champion 😉
Ich werde mal versuchen etwas Ordnung ins Chaos zu bringen 🙂

Den Thread hier hab ich direkt mal umbenannt und werde ihn auch anpinnen, solltet ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge oder sonstiges Feedback haben, gerne her damit!
Ihr könnt mich gerne anschreiben wenn es irgendetwas bezüglich unserer gemütlichen kleinen Chaos Ecke geben sollte.

Meine erste Amtshandlung wird sein die Einheitenwochen in den Übersichtsthread aufzunehmen.

Also ich hätte zwei Ideen:
1. Sammelthread für Alternative Modelle, Umbau-Kits und Bits
2. Eine Spiel 😉 und zwar nach Punkten für bestimmte Dinge die dein Champion in Schlachten getan hat. Als Beweis muss man einen Spielbericht schreiben. Das Modell des Champions muss aber pro Spieler das gleiche sein und ein Foto muss auch gemacht worden sein. Das ganze Regelwerk könnt ihr euch frei zusammenstellen. Nur als kleiner Denk anstoß. Wir(spielerkreis daheim) machen das auch mit unseren BCM`s wer wie viele getötet hat.

Was ich bei den Tau genial fand waren die Artikel zu den Einsatzmöglichkeiten von Drohnen.
Kurz ein: "wie benutze ich was richtig mit Veranschaulichung"
Ja Tau sind eine Armee wo man mit Stellungsspiel verschiedener Modelltypen innerhalb einer Einheit (oder auch der Armee als gesamtes) viel erreichen kann, aber warum sollten wir nicht auch mal im Detail auf unsere Taktiken, Bewegungen, etc eingehen? Ist finde ich die bessere alternative als 10.000 Listen zu posten.
Ich bin nämlich davon überzeugt das auch CSM Mikromanagement können 😉

Ja diese Spezielle Einheitenbetrachtungen und Sonstige Taktiken bei den Tau finde ich auch extrem gut, dass hat der gute Zekatar schon verdammt gut gemacht.
Ich hatte mir auch schon öfter überlegt wie man das auch hier umsetzen könnte, allerdings ist das ziemlich viel Arbeit, die man nur gemeinsam leisten könnte.

Da die Einheiten und Gegnerwochen sowieso bald durch sind müssen wir uns eh überlegen was wir danach machen.

Ich bin auch öfters im Orkforum und da veranstalten die ein Malfightpit. Es wird eine Midellgruppe bestimmt, dann gibt es ca. 2 Monate zeit dies zu bemalen und am Ende wird von allen bewertet. Wichtig ist ein Foto die das Modell oder die Kampfgruppe im Rohzustand zeigt. Zur Bewertung gibt man 3 Fotos ab die man selbst gestalten kann (Kollagen, Modelle in scene setzen etc.). Bewerten können dann alle Forumuser. Die machen das auch mit Preisgeld, muss aber jetzt meiner Meinung nach nicht sein. Und auch wenn man nicht gewinnt hat man eine Einheit wieder mehr im Schrank bemalt und somit doch gewonnen.

Sorry, das sich nicht schon früher geantwortet habe.
Ja die Malfight Pits kenne ich auch, die sind immer gut.

Die Idee ist super, es würde sich ja aktuell anbieten wenn man den Höllenschlächter wählen würde, ich hab zwar noch keinen neuen aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen. Der Schlächter aus der DV Box wartet aber auch noch auf Farbe.
Ein Preis wäre natürlich toll aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

Ich denke ich werde mal eine Abstimmung erstellen ob Interesse besteht und was bemalt werden soll.

Ach und wenn ich gerade dabei bin, wir haben noch 2 Auswahlen für die Einheitenwochen und die Gegnerwochen sind soweit auch vorerst bearbeitet.
Was sollen wir den nun weiter machen?
Ich könnte mir entweder Alliierte oder auch Befestigungen vorstellen.
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Artikel von Zekatar kannte ich bereits schon, der ist mir allerdings neu. Zekatar hat das schon extrem gut gemacht.
Solche Beiträge fände ich auch extrem cool aber dazu braucht es neben einem fähigen General auch einen fähigen Schreiber 😀

Was man allerdings ziemlich einfach bewerkstelligen könnte wäre eine Sammlung guter Taktik Videos, da hätte ich nämlich einige auf Youtube zur Hand 😉

Ganz spontan ein Thread für Einsteiger, wo so generelle Anfangstipps sind.
Dann würde ich in der Gegnerwoche gerne auch mal Chaos Space Marines sehen. Immerhin kann es auch passieren, dass man gegen sein eigenes Volk spielt.
Einheitenwoche könnte man noch die ganzen besonderen Charaktermodelle bringen.
Die Waffen der aufstrebenden Champions könnte man vergleichen, zum Beispiel "wann nehme ich eine Energieaxt am besten?".
Bei der HQ Sektion wäre eine Vorstellung der Kombinationen von Waffen und Reliquin interessant.

Das sind so Sachen die für das Spielen an sich nützlich sind. Gerade bei Chaos kann man aber viel Spass drum herum haben.
Zum Beispiel wären vielleicht die Geschichten der einzelnen Spielerarmeen interessant und wie ihr Kreuzzug verlief. Jene Geschichten, die man sich so ausspinnt.
Den ganzen Fluff halt drumherum. Das Hobby besteht ja aus mehr als Bemalen, Basteln, Regeln, Turniere etc.