Feedback, Ideen und Vorschläge

Vielleicht ein Taktikartikel im Stile der Einheitenwochen (also dass jeder was beiträgt) über fluffige Mono-Gott-Armeen. Ein Thread pro Gottheit wäre denkbar.
Ich denke die Mehrzahl der Chaosspieler huldigt einem dieser vier Götter, da wären solche Threads sicherlich hilfreich.
Gerade weil diese Spieler ja viel eingeschränkter sind, was Auswahlen im Codex angeht (immer Mal des..., keine Raptoren bei Death Guard, etc...).

Ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Sticky Thread und zwar vermisse ich einen KFKA für allgemeine Fragen die nichts mit Regeln zu tun haben. Fragen wie: Welche Waffen sind in Box "X" verfügbar? Welche Maße hat Modell Y? Fluffragen oder aus welchem Material es Modell Z alles gibt und ähnliches.

Find ich auch gut. da wird sicher auch einiges interessantes reinfallen.

Mein Einfall sind noch Legions/Warbandartikel in denen abgehandelt wird wie man mit dem aktuellen Codex/Meta/Edition eine überlebensfähige Fluffliste einer Legion oder eines namenhaften Warbands spielen kann.
Hab das heut spontan mal mit den Night Lords getestet.
http://www.gw-fanworld.net/showthre...luffig-quot-eine-Legion?p=3183891#post3183891

wenns gefällt kann ich dazu gerne zu allen Legionen und Warbands einen Artikel erstellen.

@Ritschi

Finde ich klasse! Habe auch den Night Lord Thread gelesen und finde ihn gelungen. Würde aber alle Legionen in einem einzelnen Thread zusammenfassen. Dann hat man alles auf einen Blick und es verschwinden nicht 6 von 9 in der Vergessenheit.
Ich würde dann mit Emperor's Chilfren weitermachen, vermutlich gibts in den Antworten auch zahlreiche Ergänzungen oder Verbesserungen - diese kannst du dann in deinen Anfangspost aufnehmen.

Also die Einheitenwochen findest du schön sauber aufgelistet im Übersichtsthread, der oben angepinnt ist.

Aber über ein Armeelisten Unterforum habe ich auch schon mal nachgedacht.
Wie sehen das die anderen meint ihr ein Armeelisten Unterforum wäre hilfreich?

Ich wollte jetzt vor der Edition aber die paar Tage noch abwarten und dann mal schauen wieviel sich tatsächlich ändert.

Ich bin gegen eines 😀
Grund: So viele neue Themen gibt es nicht, dass man das Argument der Unübersichtlichkeit anführen könnte. Darüber hinaus sehen die Themen alle User die ins CSM Forum schauen, ohne dass man einen Abstecher in ein Subforum machen muss. Somit kann ich mir vorstellen, dass evtl mehr Leute rein klicken und vielleicht sogar einen Beitrag da lassen, obwohl sie vielleicht gar nicht sich mit Armeelisten o.ä. beschäftigen wollten.

Ich bin gegen eines 😀
Grund: So viele neue Themen gibt es nicht, dass man das Argument der Unübersichtlichkeit anführen könnte. Darüber hinaus sehen die Themen alle User die ins CSM Forum schauen, ohne dass man einen Abstecher in ein Subforum machen muss. Somit kann ich mir vorstellen, dass evtl mehr Leute rein klicken und vielleicht sogar einen Beitrag da lassen, obwohl sie vielleicht gar nicht sich mit Armeelisten o.ä. beschäftigen wollten.

+1
Das trifft zu 100% meine Meinung!

Vor allem geht es (meiner Meinung nach) hier darum, eine Armeeliste, die den Stil eines Spielers darstellt, konstruktiv zu kritisieren.
0815-Bartlisten findet man überall im Netz, wenn man spielen will, was jeder spielt, kann man einfach erfolgreiche Turnierlisten kopieren. Hier geht es doch darum, einfach den persönlichen Stil taktisch einigermaßen sinnvoll umzusetzen.

KFKA für die 7. sollte schon drin sein. Grade bei den Kleinigkeiten und Details hat sich ja, das eine oder andere geändert. Hier würde meiner Meinung nach bedarf bestehen.

Unschlüssig bin ich wegen der Einheitenwochen. Eigentlich denke ich das man diese so lassen kann und erst mit einem neuen Codex wieder welche braucht. Doch manche Einheiten haben schon einige Änderungen erfahren. (TS sind mächtiger geworden, der Drache hat nen 45°......) Da ist schon das ein oder andere weshalb man diese Einheiten wieder ausgraben und noch mal in den Threads bearbeiten sollte.