Feedback WD 157

Wie bewertet ihr den WD 157?

• 1

Stimmen: 6 10,0%
  • 2

Stimmen: 7 11,7%
  • 3

• 4

• 5

Stimmen: 10 16,7%
  • 6

Stimmen: 5 8,3%
  • 7

• 8

Stimmen: 3 5,0%
  • 9

Stimmen: 3 5,0%
  • 10

• Umfrageteilnehmer
    60

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Da der WD 157 seit über ner woche Erhältlich ist starte ich mal die neue Umfrage:

Cover:
m2110478_January_Cover.jpg

Inhalt (english da die deutsche Seite ja noch bei 149 steht)

Features

Da Boyz Are Back In Town - Phil Kelly delves into the psyche of Orks and explains what makes them tick. The short answer: war!
War in the North Part Two - Our all-Chaos campaign concludes as the players find out if daemonhood or spawndom beckons.
The Lord of The Rings War Journal - In a new series, Mat Ward explains the philosophy behind the forthcoming War of The Ring.

Regulars

Tactica : Sons of Gondor - Simon Grant returns with more words of wisdom, this time focusing on the proud men of Gondor.
Standard Bearer - More ramblings from our resisdent hobby sage.
Hobby Essentials - Have your Hobby Drill handy, as we look at pinning.

Battle Report

Waaagh! Bork - We've gone battle report crazy this month, with four mad games charting the rise of Waaagh! Bork and da Mighty Mangler. Nine players take to the field in this cavalcade of greenskin carnage.

Hobby

Red Ones Go Fasta - Some advice and examples on how to give your Ork vehicles that individual 'Orky' touch.
Citadel Hall of Fame - We open the miniatures hall of fame this month, and ask Jes Goodwin to pick his favourite model for inclusion.
Dark Elf Painting Challenge - The painting talents around the Studio are challenged to paint the best Dark Elf they can

So wie immer 1 ist grottig 10 ist überragend.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Orkzen hat dieser Zwerg nicht viel zu bieten! Ist mmn leider Fakt! Aber ich mag Grünhäute und hab mir das Heft -einem Waaaagh schreienden Impuls nachgebend- nach langer Abstinenz leider gekauft<_<

Der Spielbericht hätte richtig klasse sein können, mutierte aber zu einer kruden Zusammenfassungsorgie mit vielen Fotos (zugegeben schönen Fotos🙄)
Der Artikel zum neuen HdR-Buch hätte in einem Satz ungefähr so formuliert werden können:" Wenn Du mit vielen Miniaturen spielen willst, kauf Dir das Buch!"
Über JJs Geschwafel in dieser Ausgabe will ich mich garnicht erst auslassen.

POSITIVES:lol:
Ich fand den Artikel über die ChaosKampagne recht interessant und die Buggy/PikkUp/Kampfpanza Umbauten waren ebenfalls sehr nett anzuschauen.

Für die gezahlten 7Euro wurde mal wieder sehr wenig geboten.

Von mir bekommt der Zwerg ne 2!

Muss ja wirklich zu meinem Bedauern eingestehen, dass ich ein Abbo habe und das zum Glück mit dieser Ausgabe ausgelaufen ist!

Der Verfall des WD lies sich mit jeder der 12 Ausgaben dokumentieren. Aber nunja, back to topic:

WHF-Chaoskampagne recht interessant, HdR geht so und die restlichen 85% des Inhalts war WH 40k-Orks, mit dem ich nix anfangen kann (obwohl die Umbauten net schlecht aussehen, muss man zugeben).
Wenn man das etwas ausgewogener gestalten könnte, dann hätte jeder Leser was von seinem Heftchen. (was weis ich- Gewichtung 40/40/20% WHF/WH 40k/HdR)

Von daher ne 2 und definitiv kein Abbo mehr (die haben dreisterweise sogar ein "Verlängerungsfax" beigelegt)

Ich hab ihm ne 8 gegeben, das sind immerhin 5 Punkte mehr als die Durchschnittswertung, die ich sonst vergebe.
Die 157 war die erste Ausgabe, die ich mir nach Auslaufen meines Abos Anfang des Jahres wieder gekauft habe und der erste WD, den ich - abgesehen vom HdR-Teil - komplett gelesen habe. Die vielen Orkumbauten waren super, nicht nur die sich ständig widerholenden Bilder der 0815-Studio-Armee. Der Spielbericht wäre durch 4 Extraseiten noch um einiges besser gewesen als er so schon war. Das beste war aber, dass mal wieder sowas wie Hintergrund im WD zu lesen war, auch wenns nichts wirklich neues gab.

Für 40k Spieler gibt es halt ne Menge an Bildern... Die sind zugegebener Maßen wirklich schick! Allerdings muss ich sagen, dass es langsam zuviel des Guten wird!

4 Spielberichte? Sorry, aber diese Mini-Zusammenfassungen sind in meinen Augen keine Spielberichte! Da les ich lieber einen schön detaillierten, als nur 3 Sätze und 12 Bilder, zu denen jegliche Verbindung fehlt!

Bitte bringt wieder alte Spielberichte, und lasst den Mist mit den "immer mehr und mehr und mehr"!!!!

Daher von mir nur ne 3!

Also, als passionierter Ork fand ich den WD nicht schlecht. Das soll jetzt kein Lob sein, eigentlich will ich mich eher auskotzen.

Gross steht drin 4!!! Spielberichte. Die Seitenzahl kommt aber nichtmal an einen ran. Was waren das bitte für Berichte? Ich mein klar, die haben sich fast immer schon die Ergebnisse aus den Fingern gesogen, aber jetzt nen Tisch aufzustellen, ein grosses Foto zu machen und zehn Zeilen zu schreiben zu jeder Armee und wie sie sich "geschlagen" hat ist nun echt keine Kunst.
Das war eher lächerlich.

Die Mekhütte fand ich ganz nett und auch die Erläuterungen über das Lieblingsmodell (Linienführung usw.) waren nicht schlecht.

Trotz herber Enttäuschung mal ne 4...