Fehlende Teile im Gussrahmen!!

ich hoffe mal, dass passt hier rein.

ich habe eine Cadianische Streitmachtsbox bekommen und da fehlt ein kompletter Gussrahmen. Und zwar fehlt der Rahmen, den man für die Seitenteile des leman Russ braucht.

Was mache ich denn jetzt? Ich kann ja nicht beweisen, dass der nach dem auspacken schon gefehlt hat.

Ausserdem habe ich schon angefangen ein paar Teile (so 5 Stück) aus einem schweren Waffenteam zu lösen.

Kann ich da einfach zu GW gehen?

HILFEEE
mfg
Alex
 
Bei der Mail Order anrufen oder ggf. im Laden reklamieren
Ok ich geh Dienstag mal in den GW
Die Dinger sind ja schließlich original verschweißt, und wenn jemand meint die Teile für seine Modelle vor'm Verpacken haben zu wollen, hat halt Schwein gehabt ^^
HÄH? Wie soll ich denn vorher wissen, ob das Pakeet vollständig ist?

Wie ist denn die Erfahrung? Werden die mir versuchen das zu ersetzten, wei ich ja nicht beweisen kann, dass ich den Rahmen einfach unterschlage.

Mfg
Alex
 
Am besten wäre es, wenn ich die ganze box mitnehme, oder`?
Und wie sieht das aus, wenn ich keinen Kassenzettel habe? Ich habe die Box nämlich aus England .... Und bestellt habe ich die auch nicht selber.

Klar wärs besser wenn man sowas hätte. Ich wundere mich nur, dass GW tatsächlich so kulant ist (sein soll). Da könnte ja schließlich jeder kommen und Ersatz fordern...
Mir ist es auhc mal passiert dass sie mir im GW 5 Euro zuviel abgezogen hatten. Hab das in der Hektik nicht bemerkt. Am nächsten Tag hab ich aber freundlich gefragt, Bon vorgelegt und die 5 Euro zurückerhalten...

Muss ich echt mal loben dass GW so koorperativ ist. Find ich klasse.
 
Klar wärs besser wenn man sowas hätte. Ich wundere mich nur, dass GW tatsächlich so kulant ist (sein soll)

Sind sie eigentlich schon, hatte mal fehlende Arme bei nem Blister Horrors, hatte denn aber ne lange Zeit vorher gekauft und denn wegen mangelnder Zeit später aufgemacht und den Zettel natürlich schon weggeworfen. Ne Mail an die MO und ein paar Tage später kamen für alle Horrors im Blister Armpaare obwohl mir nur eins fehlte
 
Frag mich warum nun auf der MO rumgeritten wirt wegen nem fehlenden Gußrahmen. Das kann auch im GW oder beim Einzelhändler passieren, schließlich ist das ein Fehler der netten Damen am Fließband, und die Kartons werden nicht erst bei Bestellung verpackt.

Jedenfalls hab ich von der MO schon ein paar mal falsche oder fehlende Artikel beanstandet und immer ohne Probleme neue ware bekommen, ohne die alte zurück schicken zu müssen. Selbst bei Sachen die ich in nem GW gekauft habe hat damals die MO den Ersatz geschickt (nächster GW war da noch 2 Stunden mit der Bahn entfernt).
 
Habe auch schon erlebt, wie bei einem im Laden gekaufter Artikel nicht vollständig war. Nach einem Anruf bei der Mailorder haben dich sich aber bereit erklärt, dass wenn ich die Portokosten übernehme (2,50 Euro) und ich das erworbene fehlerhafte Produkt zurückschicke, sie mir ein neues schicken.

Es gibt natürlich auch Spezies, die einfach Teile rausnehmen und dann einfach dreist ein neues bestellen (um z.B. 2x die Waffen vom Redeemer zu haben o.ä.).

Kann natürlich sein, dass GW das mitbekommen hat und so langsam davon die Nase voll hat. Verstehe wenn GW sowas nicht macht.

Und wegen der Schuld von GW: Die könnten auch einfach ihre Pakete vor dem Versand wiegen. SO schwer ist das ja nun nicht. Und Waagen von heute sind genau genug um auch zwei Bits weniger zu bemerken. Und der Aufwand hält sich für eine automatische Abwicklung auch in Grenzen. Einen dummen Diplomanden und fertig. Das kostet die nun wirklich nicht viel.
 
Einen dummen Diplomanden und fertig.

Ich glaube ein Diplomant hat sicherlich, wie es der Name schon andeutet, anderes zu tun als irgendwo Pakete abzuwiegen. 😉
Aber prinzipiell hast Du recht. Wobei die Frage natürlich bleibt ob die Waage immer 1-2g Bitz weniger erkennen wird, bzw. ob der Rest gleichmäßig genug ist dass da keine Toleranzen nötig sind.
 
ah...Missverständnis. Ich dachte eher daran, dass der Diplomand die Produktionsstätte um einen automatischen Wiege-Auswurfs-Mechanismus erweitert.

Und zum Thema Genauigkeit: Da das wiegen direkt vor Ort durchgeführt wird, dürfte da nichts zwischen kommen.

Es gibt ja noch weiter Möglichkeiten. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es unverschämt ist soviel Geld zu verlangen von den Kunden und dann nicht einmal solche Fehler auszuschließen wenn es doch, wenn auch mit Aufwand, zu bewerkstelligen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch mal passiert, sowas. Bei mir haben die Waffengussrahmen bei ein paar BFG Kreuzern gefehlt. Hat mir der Onlinehändler dann nachgesendet.

Aber was mir auch mal passiert ist, ist dass ich einen Black Templar Sturmtrupp gekauft habe und neben den normalen Gussrahmen noch die Waffenarme von Sturmterminatoren drinhatte.