Fehlende und Schadhafte Teile bei FW

Arad

Blisterschnorrer
29. März 2010
401
189
9.961
Hellas Planitia - Mars
Hallo,

Heute kam der UPS-Mann mit meinem Reaver ... man war ich aufgeregt.

Paket angenommen und erstmal auf damit.

Teile-Check gemacht und bin am Ende stutzig geworden.

- Alle Schläuche fehlen
- Mehr als 10 Teile Schadhaft (darunter auch der MainTorso und andere große Teile.

Der gute Simon bei FW sagt kein Problem, schick Liste per Mail und wir werden uns einig.
Habe dem gesagt das ist mein Geburtstags-Geschenk und ich bin voll sauer.
Ich habe ihn dann auf Entschädigung angesprochen und er meinte das wir uns schon eine Lösung finden.
Hab mal geschrieben das ich noch ne Titanwaffe brauchen könnte ;-)

Mal sehen was kommt.

Hattet ihr auch schonmal so eine Fehlerhafte Bestellung bekommen ?

Ich mein so ein Reaver ist nicht billig und ich finde da sollte wenigstens alles passen und vollständig sein.

Gruß

Ich hatte mir mal nen Hellblade bestellt, der war leicht deformiert und der Körper des Gleiters wies Fehler in Form von Gußblasen auf... ich hatte das allerdings über nen Kumpel bestellt und das war mir dann irgendwie zu kompliziert. Aber eigentlich hätt ich auch nen neuen verlangen können. Wie du schon sagtest, du zahlst nen Haufen Kohle für den Kram und dann sollte die Quali auch gut sein.

Eure erste Bestellung bei FW oder? 🙄

Nein, wenn ich mal ausrechne wieviel Geld ich denen schon gegeben habe... besser nicht meine Freundin ist in der Nähe.

Aber so ein Haufen an Fehlmenge und Fehlgüssen und das auch noch bei einem Produkt wo ich selbst meine, das ist schon ein Mercedes unter den Produkten die FW anbietet.
Ein bissl Nacharbeit ist ja immer. Für mich auch kein Problem, habe ja genug Spachtel und Plasticcard da.
Ich glaube die habe noch nie von Qualitätsmanagment gehört, Werker Selbstkontrolle usw.
Statt dessen sparen die sich die Kosten und lassen den Kunden die Endkontrolle machen.
Solange das ersetzten kein Problem ist geht das ja noch.

Ärgerlich aber trotzdem.

Ich bin mal gespannt wie der Neue Reaver aussieht.

Gruß

Ok Ok, ich hab mitlerweile ja auch schon mehrere tausend Euronen in dieser Firma versenkt und weiß wie ärgerlich das ist wenn die Sachen auf die man gewartet hat vergossen sind. Aber ich weiß auch das FW sehr kulant im ersetzen schadhafter Teile ist. Einfach anrufen und schon bekommt man neue Teile. . . da find ich das "Fordern" von ganzen Waffenarmen etwas überzogen. . . aber wenns klappt solls natürlich nur recht sein. Vor zwei Jahren hab ich FW mal so genervt wegen schadhafter und fehlender Teile, das die so die Schnauze voll hatten und mir fast die komplette Bestellung nochmal geschickt haben. Ein paar kleine Ersatzteile hätten mir schon gereicht, aber so hatte ich plötzlich Sachen für über 600€ für lau! 😀

Nein fordern ganzer Waffenarme ist auch übertrieben.

Der Typ meinte nur das er mich dafür entschädigen würde.
Dann hab ich mit einem Zwinkern geschrieben das ich noch nen Waffenarm brauchen könnte. So als kleines Trostpflaster für den Ärger.
Wäre denen auch billger gewesen.

Jetzt krieg ich nen ganz neuen Titan und hab den alten noch.
Damit hätte ich nie im Leben gerechnet darum bin ich auch voll zufrieden.

Gruß

Und wenn du den Alten schadhaften Titan los werden möchtest kannst du dich bei mir melden.Vielleicht werden wir uns ja einig.

Wer sagt den bitte das er den Behalten Darf ? normal muss er den zurückschicken. wäre ja schon so könnte ich mit Green stuff den welchen ich zuerst bekommen habe ausbessern und hätte dann zwei zum preis von einem.

Evtl mal HGB durchlesen du "musst" zurückschicken "außer" dir wird ausdrücklich von einem Mittarbeiter versichert das du den bzw. beide behalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich und zurückschicken ?

Bei dem Ärger ?
Ich zahle am besten noch das Porto ?

Nie im Leben zumal auch wenn das Paket nach Deutschland geht es nach englischem Gesetz geht.
Ich glaube auch nicht das FW sich so einen Kunden sichert.

Ausserdem was soll man mit einem beschädigten Produkt machen ? Klar ich hab genug Plasticcard und GS Zuhause, aber das ist nicht immer so.
Im schlimmsten Fall ist das Produkt Abfall und die Entsorgungskosten spart sich FW einfach.

Gruß