Fehler im Codex Dämonen!

Die Betriebsanleitung von meinem Auto ist fehlerfrei wobei sie umfangreicher wie ein Codex ist. Ja! ich hab sie komplett gelesen und meinem geschulten Auge sind keine Fehler aufgefallen.

Betriebsanleitungen für Autos werden aber auch zig mal von Leuten korrekturgelesen, die nur dafür (und zwar richtig gut) bezahlt werden.
Keine Autofirma kann es sich leisten, daß sich da Fehler erinschleichen.
Die können nämllich nicht durch ein Errata korregiert werden und mitunter kostspielige Klagen und Rückrufaktionen nach sich ziehen.

Allerdings finde ich auch, daß GW manchmal etwas sorgfältiger Arbeiten könnte.
Man kann nämlich auch unwirtschaftlich arbeiten, indem man seine Kunden verärgert.

FOB
 
Allerdings finde ich auch, daß GW manchmal etwas sorgfältiger Arbeiten könnte.
Man kann nämlich auch unwirtschaftlich arbeiten, indem man seine Kunden verärgert.


Für mich haben die "deutschen" Übersetzungen dazu geführt, dass ich mir nur noch Originalregeln hole.

Es ist einfach grauenvoll, was da teilweise geschrieben wird. 🙁
 
FallOutBoy schrieb:
Allerdings finde ich auch, daß GW manchmal etwas sorgfältiger Arbeiten könnte.
Man kann nämlich auch unwirtschaftlich arbeiten, indem man seine Kunden verärgert.

Ist das bei GW denn neu? In dem Verein ist es doch schon seit langem Mode seine Kunden zu verärgern. So will es bestimmt der Oberork auf seinem rotän Thron in da GW-EitschQ.

Was will man machen... da hilft nur weiterkonsumieren.
 
Es wird wohl immer konsumiert werden.
Die meiste Leute sind ja quasi davon abhängig (...damit meine ich nicht "süchtig").
WHFB und WH40k sind halt die am weitesten Verbreiteten Tabletopspiele und wenn man gegen viele verschiedene Gegner spielen will (was deutlich mehr Spaß macht, als immer nur gegen die selben drei Typen), muß man sich ein Spiel aussuchen, was von vielen Spielern gespielt wird.
Und auch, wenn andere Spiele, von anderen Firmen, sich in den letzten Jahren mehr Beliebtheit erfreuen, darf man die Minis, die die Leute noch im Schrank stehen haben nicht vernachlässigen.
Und zum zocken braucht man halt die aktuellen Regeln und meistens auch die entsprechenden Minis.
Als hat man eigentlich keine andere Möglichkeit, als zu konsumieren...oder?!
 
Naja.. so viel besser werden die Figuren z.T. nicht. Die Produktionsqualität nimmt ab, aber der Preis steigt.

Aber nichts desto trotz: GW ist und bleibt einfach schlichtweg Marktführer und hat quasi ein Monopol und das nutzen sie m.M.n. schamlos aus.

Aber mal ganz ehrlich.. die Spiele von GW sind einfach toll. Zumindest finde ich sie um Längen besser als alle anderen Tabletops auf dem Markt. Und deswegen bleiben so viele auch bei GW.
Also eigentlich ist das so eine Hassliebe-Geschichte. Einerseits lieben wir das Spiel und was damit verbunden ist, andererseits hassen wir den Produzenten davon 😀

Edit: Von dieser Aktien-Kurve verstehe ich recht wenig, aber ich glaube, dass es Anfang diesen Jahres echt düster bestellt war um die Aktionäre und atm stagniert es wohl, aber auf keinem sehr hohen Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz ehrlich.. die Spiele von GW sind einfach toll. Zumindest finde ich sie um Längen besser als alle anderen Tabletops auf dem Markt. Und deswegen bleiben so viele auch bei GW.

Seh ich ja mal ganz anders... ich selber spiele inzwischen weit über 15 verschiedene Spielsysteme und ich muss sagen das es deutlich bessere Spielsysteme als die von GW gibt (vorallem als Warhammer 40k).
 
Die Betriebsanleitung von meinem Auto ist fehlerfrei wobei sie umfangreicher wie ein Codex ist. Ja! ich hab sie komplett gelesen und meinem geschulten Auge sind keine Fehler aufgefallen.

vergleiche mal die kosten deines pkw mit denen deiner armee. 😉

@ kurvenverlauf

sieht doch stark nach einem einknicken der aktie aus als der letzte hdr-film aus den kinos verschwunden ist...
jetzt pendelt sie sich wieder auf einn altes niveau ein.
 
vergleiche mal die kosten deines pkw mit denen deiner armee. 😉

Naja wenn ich jetzt mal alles zusammenrechnen würde was ich die letzten 10 Jahre für GW Zeugs ausgegeben habe, dann könnte ich glaub schon ein Auto dafür kaufen, zwar kein Neuwagen, aber ein Jahreswagen auf jeden Fall!

Und jetzt reitet bitte nicht immer auf der Betriebsanleitung rum! Das war nur ein Beispiel, ich könnt auch andere Beispiele finden.
 
Servus, Kinders.

Ich lese ja nur noch recht sporadisch im GWFWF mit, aber da ich in 1 1/2 Std mal eben zur Drakenburg fahren wollte (ist ja quasi um die Ecke) um mir vor Ladenschluss noch den Dämonen-Codex zu besorgen, hier drei Fragen (auch wenn die letzteren beiden ihren Weg besser in einen anderen Thread gefunden hätten. Aber wie sagt Frau Merkel gerne: "Wir müssen in dieser Frage Geschlossenheit zeigen!"):

- Wo befindet sich ein entsprechendes Errata zum Codex? Auf der GW Seite fand ich nur das korrektgestellte Profil der Slaaneshbestie.


- Soll zu den Dämonen noch eine Streitmachtbox herauskommen?

- Sind noch weitere götterspezifische Dämonenprinzen in Planung? Neben dem quasi Ungeteilten beinhaltet der GW Shop nur noch einen für Väterchen Nurgle.


Bin mir recht sicher dass sich in den Abgründen diverser Threads Antworten auf diese Fragen finden. Demzufolge hoffe ich auf einen altruistischen Vielleser, der mich an seiner Weisheit teilhaben lässt.

Hochachtungsvoll,
ein Relikt vergangener GWFWF Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du musst ja nicht zwingend einen chaosmarine dp nehmen... es gibt a etliche ältere modelle für dps... die ganzen alten fantasy dps und belakor z.b.
streitmacht ist unwahrscheinlich vorerst da nur dämonetten und zerfleischer aus plaste sind und in ner streitmacht nur plaste enthalten sein soll...
faqs gibts bisher noch nicht das dauert noch 1-2 monate schätze ich
 
Vielen Dank, das ging schneller als erwartet 🙂


Dann heißt die Devise also, wie so oft im Leben: Begnüge dich mit dem, was du hast und sei glücklich damit.

An ältere Modelle habe ich in meiner Vermessenheit gar nicht gedacht, danke für das Anregen meiner verkalkten Hirnwindungen, die für Kreativitität reserviert sind :wink:
 
1. Das IST das Errata. Der Codex ist seit ca. 6 Tagen offiziell im Handel. Mehr kann man nicht erwarten. Wobei sich dieses Errata mit der Bestie ja auch als falsch herausgestellt hat.

2. Bisher nix angekündigt, also vermutlich nein.

3. Ebenfalls vermutlich nein, aber man kann ja nie wissen. Wobei es für DPs ja zig Modelle und Umbaumöglichkeiten gibt.