Jo. Übrigens zwei Beispiele, in denen das deutsche Regelwerk Fehler/ungenaue Fomulierungen des englischen korrigiert sind im DE-Armeebuch die Beschreibung des Blutkessels, aus der hervorgeht, dass die Segnungen sowohl auf Einheiten ausserhalb als auch auf Einheiten innerhalb eines Nahkampfes gesprochen werden können. Um die entsprechende englische Regel gab's eine ziemlich große Diskussion auf Druchii.net. Außerdem wird Caledors Fluch eindeutig als Lanze bezeichnet, das fehlt wohl auch im englischen Original.
Darüber hinaus akzeptiere ich gerne, dass die deutschen Regeln vorgehen, wenn es um kleinere Ungenauigkeiten geht - wie z.B. dass vergessen wird, dem General die Option auf eine Armbrust zu geben, wie es in der letzten Edition war. Beim Ring von Hotek und dem Scharl. Tod sind die Abweichungen aber schon nicht mehr "kleiner" sondern ganz erheblich. S6 und immer zuerst zuhauen für 25 Punkte? Halbierung der Effizienz des Rings? Neee, da würde ich schon nicht mehr mit mir reden lassen.