Feldmarschall auf Bikes und Biketrupp

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Grüße Brüder,
bisher war ich eigentlich auch immer negativ zu unseren Brüdern auf Bikes eingestellt, doch gestern hatte ich eine Vision.

Feldmarschall auf Bike mit Arti.Armor, Heilige Handgranate, Stählerner Stern und Terminator Honors, als Waffen E-Hammer und Sturmbolter.
Kostet dann 215 Punkte.

Biketrupp:
4 Bikes mit 3 Plasmawerfern = 146 Punkte

Zu dem Feldmarschall:
Vorbild ist der Orkwaaghboss, ein echter Sternenzerstörer finde ich, kann alles angehen, Big Bugs, Panzer und auch kleine Einheiten, außerdem ist er sehr schnell.

Bikertrupp:
Für 146 Punkte kriegt man 3 mobile Plasmawerfer, was doch ziemlich hart ist. In Mechlisten kann man die Bikes auch super hinter Crusadern oder Rhinos erstmal halten und durch boosten hätten sie nen 3er Deckungswurf.
Mein Problem bei den Templern war immer der fehlende Beschuss gegen starke Nahkampfeinheiten des Gegners. Hiermit hab ich ne mobile Feuerplattform, die den Gegner schnell zusetzen kann.

Was denkt ihr davon? Ich werds jedenfalls mal testen.
Ach ja, dem Feldmarschall kann man auch noch nen Peilsender geben und wenn man ne Sturmarmee spielt kann man damit schön Kapseln kommen lassen.

Feldmarschall auf Bike mit Arti.Armor, Heilige Handgranate, Stählerner Stern und Terminator Honors, als Waffen E-Hammer und Sturmbolter.
Kostet dann 215 Punkte.

Dein Feldmarschall hat nur ein kleines Problem.
Während er dem, als Vorbild dienendem, Waaghboss nur 1 LP zieht, nimmt der Waaghboss ihn dank S10 sofort aus dem Spiel (gesetzt den Fall, dass beide ihren ReW versemmeln)

Des weiteren, was willst du mit dem Sturmbolter? Das Bike hat Synchronisierte Bolter, 5 Punkte für 1 Schuss mehr und dafür auf Synchro verzichten, na ich weiß nicht.

Ich würde dir folgendes vorschlagen: tausche den Stern gegen den Adamant-Umhang und den Sturmbolter gegen ein Sturmschild.

moin moin

oder nimm einen Priester mit Adamant der hat seinen Retter auch gegen Beschuss.
Ich hab schon öfters mit und gegen solche Chars gespielt und sie holen ihre ca. 200P öfter wieder rein als man denkt. Vor allem jetzt wo viele nicht mehr mit solchen Über-Chars rechen da sie sowohl im neuen Chaos sowie Marine Codex nicht mehr möglich sind.

mfg
Lorenz

Schöne Idee, aber darf ein Char nicht max. 100 Punkte aus der Rüstkammer bekommen? Das mit den Plasmas sehe ich mir definitiv genauer an😉

rechnen wir mal strikt zusammen:
max 100 darfs sein

beim FM:
Bike: 30
meisterhafte rüssi 20
Crux 15
Licht v. Antioch 10
schild 10
E-hammer 30
adamant umhang 35
des sind dann: 15 punkte. 50 zu viel ^^

also retter UND umhang geht schon garnicht ....

OP:
Bike 30
Hammer 30
adamant 35
stubo 5
=> 100 Pkt.
allerdings nur ein 3+ rüstwurf, kein Licht v. antioch ....nich mal des crux ^^ die modelle mit bike sind viel zu gearscht ... sobald man ein bike hat, kann man kaum noch was dazu holen...

Modelle mit Zugriff auf die Rüstkammer dürfen bis zu zwei Waffen auswählen, von denen nur eine zweihändig sein darf. Zusätzlich darfst du für jedes Modell Ausrüstung im Gesamtwert von bis zu 100 Punkten erwerben.
Feldmarschall 80

Bike 30
Meisterhafte Rüstung 20
Heilige Handgranate 10
Stählerner Stern 25
Crux Terminatus 15

100

E-Hammer 30
Sturmbolter 5

35

Ist also ok. 35 für Waffen und zusätzlich 100 für die Ausrüstung. Dazu natürlich noch 80 für den Feldmarschall selbst, macht 215. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob man das zusätzlich so auslegen sollte. Wie ist es denn im Eng. Dex?

Bis zu drei Paladine des Trupps dürfen ihre Boltpistolen durch eine der folgenden Waffen ersetzen:
Flammer +3
Melter +10
Plasmawerfer +6
Energiewaffe +10
(32x4)+(3x6)=146
Scheint also alles regelkonform zu sein. Und bei dem Gedanken an einen umgebauten Feldmarschall auf Bike werde ich schon ganz feucht. *sabber*

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits ist bei der Beschreibung zu meisterhaften Waffen zu lesen, dass sie (die Waffe, nicht das meisterhaft, wer soll da durchblicken) gegen die 100 Pkt. zählen. Gehe daher eher davon aus, GW meint: Jedes Modell mit Zugriff auf die Rüstkammer, logo) darf Gegenstände im Gesamtwert von max. 100 Pkt. aus der Rüstkammer zusätzlich zu seiner normalen Ausrüstung erwerben.

Schließe mich Darios Meinung an... Gepimmter Bikerchef... kann man machen würde aber lieber auf Sprungmodul setzten. Klar bekommt man nicht W+1, ist aber billiger und man kann ihn mit den Sprungmoduljungs mitschicken und ich habe die bis jetzt eher an den Feind bekommen als Bikes.

Oh und wenn es um mobile Feuerkraft geht schwöre ich auf 3 Trikes. 🙂

Richtig und Waffen laufen nun mal nicht unter Ausrüstung in der Rüstkammer womit Tom-y völlig richtig gerechnet hat.

Waffen zählen extra? Beziehst du dich da auf den deutschen Codex? Man müsste nochmal den "originalen" auftreiben ... Aber so wären ein paar Kombis drin, die ich bisher nicht angegangen bin, da Punkte fehlten.

Schöne Idee, aber darf ein Char nicht max. 100 Punkte aus der Rüstkammer bekommen?
Möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, bei den meisterhaften Waffen steht es anders - die Aufrüstung, nicht die Waffe, zählt in die 100 Punkte rein. Von daher, wie von den Regelfesteren geschrieben: Waffen + 100 Pkte Ausrüstung.