Feldmarschall auf Bikes und Biketrupp

Sturmtrupp bekommst du auch nur zwei Plalas mit Plasmapistole, ist wohl kein Vergleich.

Die Jungs sind ja auch nicht für Firepower sondern zum "Auf's Maul"-geben. davon kann ich allerdings 10 Mann in einen Trupp packen, bei Bikes nur 5 und 10 Modelle in einer Phase rauszunehmen ist schwieriger als 5. Sie sind gleich schnell und sollte der Heilige Zorn durchkommen sind die Augen der Gegner immer wieder schön, wenn ein wütender Sturmtrupp in seine Einheiten kracht. Besonders schön mit "Meide die Unreinen" und einem Ordenspriester mit 2 E-Klauen. Macht sich gegen Orks sicher Spitze. Ausserdem kannst Du Flammenwerfer in die Sprungmodule packen, was auch viel Spass macht. In die Bikes auch zugegeben, allerdings ist der Truppengröße nunmla nicht so doll.

Sie sind gleich schnell und sollte der Heilige Zorn durchkommen sind die Augen der Gegner immer wieder schön, wenn ein wütender Sturmtrupp in seine Einheiten kracht.Besonders schön mit "Meide die Unreinen" und einem Ordenspriester mit 2 E-Klauen.

Meinst Du Rechtschaffender Zorn? Der gilt nicht für Sturmtrupps... Nach der 5. Edi darf man mit der RZ-Bewegung auch nicht mehr in den Nahkampf, sondern muss 1" vor dem Ziel anhalten.

Ist NjHa nicht sinnvoller? Der Ordenspriester erlaubt ja nur in der 1. Runde das Wiederholen der Trefferwürfe und nur für diese Einheit, während das Gelöbnis für alle gilt.

über den Sinn von NjHa lässt sich im grunde nicht streiten. in 90% der fällen is das Gelöbniss einfach die beste wahl und macht den OP in gewisser weise sinnlos ...
NjHa ist nur dann etwas sinnfrei, wenn man einen nahezu komplett Motorisierten armeeaufbau aus Landspeedern, vindis und predatoren hat und als truppen nur zwei 5 Mann trups mit Lasplas und einen CdI. Zugegeben, dann würde ich auch nicht mit NjHa spielen, aber sobeld man Sturmtermis, nen großen NKW-Mob oder Sturmtruppen hat, wäre es eigentlich dumm, das gelöbniss nicht zu nehmen