Ist es nicht ein genialer Einfall, dass zufällig gerade jetzt herauskommt, dass Herr Baumgartner demnächst ein Buch herausbringen wird? Wenn man schon mal in den Medien ist, muss man das auch ausnutzen. Da käme der Vergleich mit mancher Sendung des deutschen Fernsehens gerade recht, wo so ziemlich jeder mehr oder weniger bekannte "Prominente" ZUFÄLLIG gerade an einem neuen Album arbeitet, einen neuen Film dreht oder auf Tour gehen will...
Was ist denn jetzt so schlecht an dem Ganzen? :blink:
Muss es denn bei jeder öffentlichkeitswirksamen Aktion um den Schutz des Regenwaldes oder die Rettung von verlorenen Witwen und Waisen gehen? Und wie glaubwürdig wäre das wohl?
Felix Baumgarnter hat eine (zweifelsohne) spektakuläre Aktion abgezogen und profitiert am medialen Rummel darum.
Red Bull hat diese (zweifelsohne) spektakuläre Aktion gesponsert und profitiert am medialen Rummel darum.
Und???
Was ist denn daran nun schlecht? Es ist niemand zu Schaden gekommen, es wurde niemand verspottet oder verhöhnt, es wurde nix gefaked und hübsche Bilder gabs auch zu sehen. Dass macht die ganze Aktion eindeutig um 100% besser als das durchschnittliche Abendprogramm im deutschen Fernsehen und ich sehe keinen Anlass dafür, sie zu kritisieren. Wer dem Sportler oder dem Sponsor hier Profitgier vorwirft, stellt sich selbst auf ein äußerst wackeliges moralisches Podest, auf dem er sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei einer Betrachtung seiner eigenen Person nicht halten könnte.