Fernkampf+Orks=?

Joghurt

Aushilfspinsler
01. Januar 2010
29
0
4.851
Grüß Gott Zusammen,

ich bin relativ neu in Warhammer 40k eingestiegen und da ich Orks einfach liebe war es klar was ich spielen werde.
Jetzt bräuchte ich nur ein bisschen Hilfe von ein paar erfahrenen Leuten. Ich spiele momentan in erster Linie gegen Chaos Space Marines und habe deswegen keine Erfahrung, wie die weiter unten aufgeführte Liste sich gegen andere Völker schlagen würde.
Andere Spielpartner tuhen sich momentan nicht auf, sonst würde ich hier gar nicht erst rein schreiben sondern selber probieren.
Prinzipiell habe ich versucht mal eine Fernkampfliste zu erstellen und nach mehreren Versuchen bzw. Testspielen ist dann eben diese Liste zustande gekommen. Mein Gegner war ganz schön überrascht und ich muss sagen, es hat gut funktioniert. Wohlgemerkt, nur gegen Chaos Space Marines mit Kyborgs, Blutdämön mit Peitsche, Geißel, 3 Standartrupps (im Rhino) mit Meltern, etc.

Grundidee sollte erkennbar sein: Bigmek schließt sich Plünderern an, diese dann in die Kampfpanza. 3 Standardtrupps verteilt an den Flanken bzw. im Gelände stehend. Die Kampfpanza im Zentrum sowie die Killabots, die die Panza im falle eines Nahkampf unterstützen. Können auch noch 3 Bazzukas auf die 4 verschießen, von daher ganz „knuffig“
Somit hat erstmal alles ein 4+ Deckungswurf. Der letzte Standardtrupp bleibt vorerst in Reserve und soll später da unterstützen wo es klemmt (im Idealfall). Die Buggies preschen vor, ballern etwas rum, vor allem sollen die aber die Fahrwege für 1-2 Runden dicht machen, damit eventuelle Nahkampfarmeen nicht zu schnell ran kommen. Ich habe gemerkt, dass die einfach unheimlich nervig sein können. Die Standardtrupps natürlich jeweils mit Boss+E-krallä um auch im Nahkampf noch was mitzunehmen.