FERTIG --- Deutscher Regelguide für DROPFLEET DOWNLOAD ergänzt

dread2005

Grundboxvertreter
Hier das Fertige Reglebeiwerk:
https://www.dropbox.com/s/ju93txxjj43t3kn/DROPFLEET RULEGUIDE DEUTSCH 1.2.pdf






WIP Preview. FANMADE deutsche Regelbeschreibung von Dropfleet!
Disclaimer: This little compendium translates all the entries in the English Rule Book for Dropfleet. There are no graphics or texts that you only need for the fluff used. This work is not commercial, but to be seen as a Fanprdoukt. In addition, it can only be used correctly for playing if you have the original rules! CORE RULE BOOK: by andy chambers & david j lewis





 
Zuletzt bearbeitet:

dread2005

Grundboxvertreter
34% Fertig!

10% erste Idee bis fertiges Layout und Konzept --- Erledigt


80% Übersetzung der Regeln Seite für Seite von Page 32 - 92 --- In Arbeit bis Seite 32-52 abgearbeitet


10% Rechtschreibe und Grammatik Prüfung, sowie 2 -3 Testspiele mit newbies und Veteranen --- Noch offen



34% Fertig!



;-7 hm hm werde wohl auch noch eine Referenzseite entwerfen mit Spielablauf und Tabellen usw... ausserdem mal das 2-Player Starter Scenario... usw also ein paar Anhänge die Sinn ergeben!


Lasst mal hören was es da alles geben sollte?!
 

dread2005

Grundboxvertreter
91% geschafft!

Danke danke

Ja habe das Gesamtwerk an ein paar Auserwählte verteilt, die mir noch grobe Fehler aufzeigen sollen. Dann bin ich noch an den Referenzblättern wie Starter Mission und Rundenablauf sowie Tabellen Blatt, als Schnellhilfe.

Mein Werk beinhaltet schon die neuesten Errata und FAQ Informationen ausserdem werde ich auch gleich alle Fraktions-, Destroyer- und Dreadnoughtsonderregeln anbieten.

Also bin fast fertig, Ziel war Morgen, wird aber vielleicht noch ein zwei Tage dauern.
 

dread2005

Grundboxvertreter
96% und die letzten paar Meter sind anstrengend ;-P

Weiterer Fortschritt, aber nicht ganz so viel wie versprochen!




Ich habe noch kein Feedback meiner auserwählten erhalten, ob man noch grobe Passagen ändern muss usw...




Ausserdem dauert das "Spielbegriff" einarbeiten länger als gedacht, geduldet euch noch eine Woche danach sollte es dann auch etwas sein, dass ohne errata auskommt für ne weile




https://www.facebook.com/groups/Tabletop.Network/permalink/1850788771657301/



 

dread2005

Grundboxvertreter
Bin gespannt, ob das ganze einige neue Spieler bringt!

verteilt die PDF doch grosszügig! ja

viel spass damit!


DWONLOAD:
https://www.dropbox.com/s/ju93txxjj43t3kn/DROPFLEET%20RULEGUIDE%20DEUTSCH%201.2.pdf

Hallo Comm


Projekt Dropfleet Deutscher Regelguide!!
https://www.facebook.com/groups/Tabletop.Network/permalink/1850788771657301/


Es ist etwas zeit vergangen, seitdem mein Projekt fertig geworden ist! freue mich über Feedback


- Benutzt ihr es aktiv?


- Konnte es euch das Spiel an manchen Regelstellen besser erklären?


- konntet ihr damit neue Spieler begeistern, die von Englishen Regelwerken die finger lassen?!





Danke fürs Feedback
 

dread2005

Grundboxvertreter
da sind noch einige Fehler drin, kannst du die Quelle zur Verfügung stellen?
Fehler welcher Natur??

Grammatik und Rechtschreibung ja das kommt von mir....

Ausserdem habe ich mir mit Suchen&Ersetzten Teilweise dinge zerhauen ich weiss, hatte bis jetzt noch keine Zeit eine Korrektur vor zu nehmen



allerdings sollte es Regel technisch einwandfrei sein, oder was meinst du ?

Die Quelle steht im Titelblatt, viel davon ist direkt von mir!
 

dread2005

Grundboxvertreter
ich meine die Quelle aus der du die PDF-Datei erzeugt hast, Quellcode quasi ;)
Nein sorry, das hat mich mehrere Wochen arbeit gekostet. Sowas gibt man nicht einfach raus!

Jedenfalls wäre es auch kontraproduktiv, wenn es plötzlich mehrer verschieden Versionen meiner Übersetzung gebe, die von unterschiedlichen Personen gepflegt wird.

Aber wenn du dir die Mühe machen möchtest und die jeweiligen Stellen Kommentierst, werde ich es gerne korrigieren, habe ich sowieso vor sobald das nächste Errata oder 2.0 da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

dread2005

Grundboxvertreter
so also das neue Forum ist für mich noch etwas unübersichtlich und sehr farbenfroh, aber man kann wieder direkt eingebettet Bilder geniessen, Daumen hoch

mal ne rückfrage, wer alles nutzt meine deutsche DFC Regelergänzung? Überlege, ob es sich lohnt demnächst ein update auf die aktuelle lage zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben