4. Edition Fester Griff bei Grey Knight Terminatoren

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ums klar zu stellen: Alle Modelle einer Grey Knight - Armee, die gleichzeitig die Regel "Fester Griff" haben, dürfen diese Fähigkeit auch mit Sturmboltern anwenden. Modelle die keinen Festen Griff haben, kriegen diese Regel natürlich nicht, aber wenn sie die Regel haben, gilt die Sonderregel aus dem Regelbuch.

Grund: Ist aktueller und ersetzt die alte Regel.

hey jetzt mal erlich kann es sein, dass die in meinem regelbuch das wort "alle" vergessen haben??

bei mir steht da nur das grey knights diese regel in bezug auf sturmbolter haben.. richtig und bei den grey knight regeln steht, dass die nur für die in servo rüstungen gilt also du kannst dich auf den kopf stellen... aber die regel gilt nur für die servo knights...

ich hab beide bücher hier liegen und da ist nix zu löten an der holzkiste...

@aidan: super ,danke noch mal für diese richtigstellung.
denn die fester griff regelung gilt nicht für grey knight terminatoren

@_raistlin:
Du hast es immernoch nicht begriffen... 😉
Lies mal im RB auf Seite 74 den letzten Satz des ersten Absatzes.

@essi:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
thoraxs, patzer hin oder her seitens gw... so is momentan nunmal die regellage, obs einem paßt oder nicht... [/b]

Meister? Hat der Herr zuviel gekifft oder weshalb fühlt er sich direkt persönlich attackiert? 😉

@Thoraxs
@_raistlin:
Du hast es immernoch nicht begriffen... 
Lies mal im RB auf Seite 74 den letzten Satz des ersten Absatzes.
[/b]
soweit ich mich erinnern kann steht das nicht unter der festen griff regel sondern unter den allgemeinen grey knight regeln (hab den codex aber verkauft...)

The USR for True Grit explains how the rules for this ability take effect within the game. The reason it is there is to remove the inconsistencies that were around because of slightly different versions of the same skill.
Anyone that could not take True Grir before cannot take True Grit now. Reading the rules in a way you'd like to have them work is something that often happens, and something that we see a lot of.
Want a ruling? If the unit couldn't use it before, it can't use it now. End of debate.

Das hat wohl irgendsoein GW Kerl namens Steve P. in einem Forum abgelasen. USR= Universelle Sonderregel

Danach hätte also jeder GK in Servorüstung 1 + 1 und die Termies 2 (+ 1 beim Angriff).

Originally posted by _raistlin@7. Jan 2006 - 16:24
wie schon gesagt, wenn man es auf biegen und brechen möchte und den ganzen text ersetzt wird diese stelle auch ersetzt.
aber grundsätzlich sehe ich es immer noch wie changer.
und deshalb wäre die meinung von erfahrenen schiedsrichtern hier mal interessant.
Lol lächerlich... Wen interessiert die Meinung eines x- beliebigen Schiris? Wenn es Offizielle von GW ausgebildete wären mit der Lizens zum Regelentscheid, ja dann vielleicht. Aber so? 😉
Warum sollten die mehr wissen oder mehr recht haben, als die Jungs und Mädels hier?

Meister? Hat der Herr zuviel gekifft oder weshalb fühlt er sich direkt persönlich attackiert? [/b]

nö, ich fühl mich nich persöhnlichattackiert... es is nunmal leider so wie es is... mit der portierung von 3te auf 4te edition hat gw auch bei den englischne regeln ne menge mist gebaut... das is einfach so <_< <_<

najo, genau wie mit bannern beim chaos, nach dem wortlaut auch des englischen codex sinds nunmal simple gaben der besonderen götter... auch wenns sicherlich anders gedacht war... aber ich schweife hier in nen anderen thread ab... 🙄

Wenns der Steve so sagt, dann wirds auch so sein...

Da die GK Termis die Regel einfach nicht haben... So sagt es der Dex in den GK Sonderregeln...

Zitat s. 8 GK Dex:
"Diese Regel gilt nur für Grey Knights in Servorüstung"

Und da bei den Termis nur der Eintrag in Sonderregeln steht, das Sie die auf S. 8 benutzen, ist die Sachlage klar. Den dann fällt der Faq durch die 4. Edi weg für die GK Termis...

GK TERMIS HABEN KEINEN FESTEN GRIFF...

Und damit das klar ist, ich hab selber GK´s, würd auch gern 3 Attacken auf den Termis haben aber Regeln sind Regeln...

Wer jetzt den Dex ned lesen kann, soll es probieren, ob er es durchbekommt, aber das Thema is so ausgelutscht...

Uups...

Hab das Jahr übersehen... 😀 da steht doch glatt Januar 2006, ich war auf 2007.... sorry jungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.