Grey Knights Fester Griff beim GM

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ torg : wenn du ihn im landi mitfahren läst must du ihn dem trupp auch anschliesen. so wie du das beschreibst geht das nicht[/b]
(Info: Meiner kämpft immer allein ohne Gefolge, fährt nur mit)[/b]
Das mitfahren nur geht, wenn er angeschlossen ist, dachte ich wäre klar 😉
Sobald er aussteigt, macht er dann alleine weiter.

so wie ich das weis darfst du dich aber nur in der bewegungsphase trennen. und wenn der landi gefahren ist und du steigst aus is die bewegungsphase vorbei es sei den du wartest eine runde und steigst ehrst dann aus.[/b]

Ließ noch mal genau! Das Fahren ist die Bewegung für den LR. Das Aussteigen die Bewegung für den Trupp.
Irgendwann innerhalb der Bewegungsphase einer Einheit, (also Anfang/Mittig oder Ende) darf mann sich anschließen oder trennen.
Wenn ich also aussteige und die Bewegung der Einheit endet, trennt sich mein GK nominel vom Trupp.

Nochmal zu dem Thema der Feuerunterstützenden Termis. Ich spiele auch seid einiger zeit mit so einer Truppe.
Ich habe einen Captain/GM als UCM dann einen Termi Elite Trupp und nen Inquisitor in Termirüssi.
Damit komme ich auf Summa Summarum 4 Psicannons.
Der Trupp funktioniert bei mir gar wunderbar.

Und um nochmal beim Thema zu bleiben Terminatoren haben keinen festen Griff, da das nur GK in Servorüstung haben. Regelwerk bei GK Sonderregeln