Feuer Regeln in Mortheim

Ronzo El Sabio

Testspieler
10 November 2002
169
0
5.056
www.hoellriegl.net
Hat jemand von euch die Regeln wie man Feuer legen kann? Sollten angeblich im Annual 2002 stehen und in irgendeinem TC.
Geht mir im speziellen darum:
Freund von mir spielt mit Hexenjäger und einer der Helden hat ne Fackel in der Hand. Im Regelbuch steht aber nix über Fackeln etc.. Im Army Builder gibts aber auch bei den Ausrüstungsgegenständen eine Fackel - und irgendwo bild ich mir ein hab ich schon mal was darüber gelesen.

@taina - hast du nicht das annual?
 

Lucius der Ewige

Erwählter
9 Februar 2003
555
0
5.936
Ich hab' im Anual auch nichts gefunden.
<
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Ist zwar nicht aus Mortheim - aber offiziell GW -Skirmish Szenarien

Buildings and Setting them on Fire
The Goblins are assumed to have torches to light the Defender’s
buildings on fire. Any enemy model that is touching a building and
NOT already in combat may try to set it on fire (on a roll of 4+). Each
turn a building is on fire (and for each separate flame) the building
will lose a structure point. Each building has 5 structure points. A
friendly model NOT in combat may attempt to put out a single fire (on
a roll of 4+) - this will stop the building from burning, but it will not
add structure points back (those are lost for the game).

Man kanns jaausdrücklich beschränken auf Modelle, die tatsächlich ne Fackel haben wegen wysiwyg.
 

The Taina

Tabletop-Fanatiker
8 März 2002
3.242
0
19.596
40
Das is ne Fackel auf nem langen Schaft. Wird beidhändig geführt, hat nen Stärkebonus und verursacht Flammenattacken. Soweit ich weiß, ist das das gleiche wie bei Necromunda. Außerdem haben Einheiten mit der Fähigkeit Regeneration diese nicht gegen Flammenverwundungen. (soweit es das in Mordheim überhaupt gibt)

Ach ja ist euch schon mal aufgefallen, dass die deutsche Version von Mordheim Mortheim heißt?! Was soll der Blödsinn? Warum verändert der deutsche GW einfach den Titel eines Spiels?!
<
 

Lucius der Ewige

Erwählter
9 Februar 2003
555
0
5.936
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem haben Einheiten mit der Fähigkeit Regeneration diese nicht gegen Flammenverwundungen. (soweit es das in Mordheim überhaupt gibt)[/b]
Ja, Trolle haben Regeneration.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja ist euch schon mal aufgefallen, dass die deutsche Version von Mordheim Mortheim heißt?! Was soll der Blödsinn? Warum verändert der deutsche GW einfach den Titel eines Spiels?! [/b]

Ich schätze mal, daß GW Angst um der Zulassung ihres Spiels in Deutschland hatte und deshalb den Namen aus "Heim des Mordes" in "Mortheim" geändert hat.
<