Feuer und Flamme

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
Hab mir nun als kleine Abwechslung zwischen dem langwierigem Akzentuieren meines Serpent mal zwischendurch einen Runenleser zur Abwechslung vorgenommen, und da das nicht der erste ist und ich mal wieder was neues ausprobieren wollte, hab ich ihm einen kleinen Feuer Effekt verpassen wollen. Unerfahren wie ich in der Hinsicht bin, weiss ich nun absolut nicht, was ich davon halten soll, wie ich den Effekt verbessern oder verfeinern koennte oder was noch falsch ist(manchmal hab ich den Eindruck, der kleine haeltt irgendwas radioaktives in der Hand).

Ein Hinweis: Die Mini ist noch Wip, es ist mir also absolut egal was ihr von dem Rest der Figur haltet. Desweiteren ist noch zu beachten, das der Mantel bereits Farbe abbekommen hat (schwarz zu Midnight Blue), das Foto gibt das leider viel zu dunkel wieder.

Am meisten helfen würden mir natürlich Kommentare von Leuten die schon einmal mit selbigem Effekt gearbeitet haben. 😉

warlock_wip_front.gif

warlock_wip_front_right.gif

warlock_wip_back_right.gif

warlock_wip_back.gif

auf dem mantel siehts gut aus, nur etwas dünn. wenn man ihm frontal ins gesicht schaut auch. aber von der seite sieht das nicht sooo hammer aus find ich. irgendwie so grob...sieht ganz einfach aus wie trockengebürstet - nicht realistisch

vielleicht kommt das auch daher, dass mir das gesicht für sone starke beleuchtung zu weit von der lichtquelle steht. dafür müsste die figur in ein dunkles diorama oder so.

also nochmal abschließend (das wirkte so negativ): der gesamteindruck ist sehr schön, aber ich hab halt kleinere mängel 😉

:wub: echt super, würd ich auch nich besser hinkriegen können. mir reicht der effekt auch völlig aus, da die flamme ja auch nich soooo riesig ist, das sie einen noch größeren schein werfen würde. meines erachtens ist der effekt nahezu perfekt, aber jedem das seine, oder wie war das noch?! 😛

So wieder da !

Also erstmal recht herzlichen Dank für das viele Lob, damit hab ich nun nicht so gerechnet 🤔....

Allerdings sprecht ihr auch die Punkte an die mir noch missfallen, das beruhigt mich: Die Effekte auf allem hell ist sind in der Tat noch nicht so gelungen, das hat mich auch gestört, könnt ihr vielleicht spezifizieren was komisch aussieht oder besser noch wie ichs verändern könnte?

Ein anderer Tipp, den ich auf jeden Fall noch beherzigen werde ist das verdicken des Effektes, stellenweise faellt mir auch so langsam immer mehr auf, dass der einfach zu duenn ist.

Aber auf jeden Fall noch einmal vielen Dank fürs Lob!

EDIT: Eine Anleitung werde ich morgen mal schreiben, allerdings nur für die Effekte auf dem dunklen, das ist viel einfach als man denkt.