Feuernde SM aus Rhino - wie umsetzen (SM mit Rak eingesetzt)

Captain Death

Blisterschnorrer
23. September 2005
470
0
8.857
60
Seit einiger Zeit habe ich angefangen meine Rhinos mit "Innenleben" zu befüllen.
Also die Spezialwaffen etc. angebracht.
Der nächste Step waren dann sitzende Marines...

...jedoch bekomme ich keinen Dreh - wie ich die Jungs rausfeuern lassen kann - eine Munitionskiste reinstellen reicht nicht - sieht für Space Marines auch ein wenig albern aus.

Einen Marine der oben lässig an der Mannschaftskuke sitzt habe ich schon umgesetzt - ist vom Style her aber denk ich eher nicht Marine-typisch.

Hat jemand Lösungsansätze oder schonmal etwas Vergleichbares gesehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
im Prinzip kannst du doch im Innenraum einen Klappstuhl montieren auf dem der Spacemarine steht und rausfeuert.
Wäre halt so wie es bei echten Schützen gemacht wird.
Ich hatte auch meinen in der Höhe verstellbaren Stuhl, der sowohl als Stuhl aber auch als Stehmöglichkeit einsetzbar ist.

Oder aber du baust einfach einen Tritt der für diese Möglichkeit aus der Bodenplatte gefahren wird (ähnlich wie beim MAN 5to GL)
 
Meine Rhinos haben zwar einen zugeklebten Innenraum aber die Dachluke lässt sich noch öffnen. Darunter ist eine schwarze Platte wo ich Magneten drann geklebt habe. Also kann ich irgendwann mal modulare Marines bauen die oben rausschießen.

Davon ab finde ich die Idee mit der Bank in der Mitte am besten! Alles andere würde komisch wirken!
 
Bank schön und gut - aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, schaut beim Marine, wenn die Bank die Höhe der Seitenbänke hat nur Bissl mehr als der Kopf raus - Bolter, Raketenwerfer abfeuern ok - aber Schwerer Bolter, Laserkanone?
Zudem beengt die 3.Bank den ohnehin kleinen Innenraum ^ ^

Naja ich werd mal basteln und schauen was ich umsetzen kann - zumindest hab ich jetzt ein etwaiges Bild vor Augen.
 
Hi,
Ist halt einfach nich wirklich "realistisch", welcher Panzer hat schon Feuerluken aufm Dach? Von daher ists halt schwer umsetzbar, da würde ich die eher vorne aus den Luken Feuern lassen.. Das wär sinniger, zumal es eh nur 2 dürfen und man vorne 2 Luken hat..

Schützen- und Spähpanzer haben Feuerluken auf dem Dach.
Aus dem MG, Gramawa, Milan und Sturmgewehr geschossen werden.
 
"Ein echter Space Marine, springt während voller Fahrt einfach hoch, erfasst die 100 Feinde um den Panzer und knallt diese mal kurz mit gezielten Kopfschüssen ab, bevor er wieder in Sicherheit landet"
Ist ja nicht so das die Tyrantenwache anderst funktioniert, nur das die Hochspringt und 100 Schüsse abfängt ... :lol:
 
Ist ja nicht so das die Tyrantenwache anderst funktioniert, nur das die Hochspringt und 100 Schüsse abfängt ... :lol:

Hehe immerwieder ein Brüller sich das vorzustellen!

Ich denke mit einer "Hebebühne" lässt sich das ganze am "sinnvollsten" darstellen. Ich bin mal auf deine Ergebnisse gespannt.
 
weil das albern ist/wirkt =P So als ob die 9 Kinder auch was vom Schlachtfeld sehen wollen, da sie aber zu klein sind müssen sie mit primitiven Methoden arbeiten 🙄
Ein hochfahrbares Trittbrett müsste doch gehen... muss ja keine bank sein, d.h. wenn die Luke nicht offen ist das Trittbrett im Boden versenkt. Muss ja nicht besonders breit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CD: Klar ist sie das und ne Räuberleiter heißt nicht so weil sie für Kinder ist.

@Keep:
Ein hochfahrbares Trittbrett müsste doch gehen... muss ja keine bank sein, d.h. wenn die Luke nicht offen ist das Trittbrett im Boden versenkt. Muss ja nicht besonders breit sein.

Wo soll die denn hinpassen? Das MK IIc Mars Pattern Rhino hat ja nicht mal nen entkoppelten Passagierraum das ist ne glatte Stahlplatte (und nein ich spreche nicht vom "Modell" sondern von den offizielen Zeichnungen im IA Vol 2 Seite 12ff).
Gehen wir mal rein der Einfachheit halber davon aus das ein Rhino im Massstab Stimmt (ja ich weiß das tut es nicht aber wie reden hier von etwa 25% also nicht tragisch), dann ist die die Bodenplatte eines Rhino mit ihrem 1,1mm bei einem Massstab von 1 zu 56 (das wäre 32mm nämlich) dann ist die Bodenplatte 61,6mm (77mm wenn man die 25% aufschlägt die ein Rhino etwa zu klein ist) dick wo soll da irgend eine Art von versenkbarer Vorrichtung hinpassen?

Die Offizielen Masse für ein Rhino sind übrigens: 6,6m x 4,5m x 3,6m bei einer Panzerungsdicke von 60mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Räuberleiter: Sicher ne lustige Idee, aber bei genauerer Betrachtung ziemlich merkwürdig, wenn je 2 Marines auf ner Räuberleiter stehen, dabei ein Rhino durch ein von Kratern und Hindernissen versperrtes Schlachtfeld überquert und dabei noch die beiden Helden die ihre Waffe mit 2 Händen bedienen, also keine Hand zu festhalten frei haben, ein Ziel auf einer gewissen entfernung treffen sollen.

Ist irgendwie nicht ganz meine Vorstellung... Wenn man jetzt allerdings sagt, das von der Sitzbank, 2 Sitze über einander klappen, um eine erhöhuing zu gewährleisten, damit sich 2 Marines durch die Luke schieben können und meinetwegen durch Gurte, etwas halt auf Gürtellinie erhalten, kann ich mir das schon vorstellen... oder wie schon ein paar mal erwähnt, ein Tritt, ein Plateau, was hydraulisch hoch gahren wird, in der vllt die Stiefel einrasten, um halt während der fahrt zu gewährleisten finde ich schon Sinnvoller

Gruß Yassadar
 
Wie wärs mit zwei "Balken", die an der Decke hängen und dann runter geklappt werden (geklappt und nicht so, dass man sie runterfährt)?
öhm guggst Du hier:
im Boden versenkbarer Tritt ist genial - das bringt mich auch auf eine Idee - wenn ich einfach nur 2 Streben vom Dach runterziehe und darauf den Tritt montiere - könnte man ja einklappbar machen.

DANKE für die Inspiration - manchmal ist die Lösung so einfach - man stellt sich nur zu blöd an🙄