Feuernde SM aus Rhino - wie umsetzen (SM mit Rak eingesetzt)

Ich dachte eher an die Tritte vom Landspeeder - aber wie immer hat man nie das benötigte zur Hand 😀

Hier mal die vorher angesprochenen Rhinos:

Aufgepimptes MKI mit Marine

MKI

Rhino mit Raketenwerfer und Flamer

Eines meiner Kommandorhinos

Vindicator (ja hat auch Innenleben - die Kamera reicht aber nicht für ein vernüftiges Bild, also erstmal nur von aussen)

Zuletzt bearbeitet:
@CD: Klar ist sie das und ne Räuberleiter heißt nicht so weil sie für Kinder ist.

@Keep:
Wo soll die denn hinpassen? Das MK IIc Mars Pattern Rhino hat ja nicht mal nen entkoppelten Passagierraum das ist ne glatte Stahlplatte (und nein ich spreche nicht vom "Modell" sondern von den offizielen Zeichnungen im IA Vol 2 Seite 12ff).

Wenn die "offiziellen" Zeichnungen nicht die Sachen berücksichtigen die das Fahrzeug braucht um so wie angegeben zu funktionieren, dann muss man es selber tun. Die haben sich das auch nur aus der Nase gezogen, so wie es ungefähr hinhauen könnte.
Und so eine konstruktion (mit nur einem "X", ein Fuß ist beweglich und rastbar) braucht nun wirklich keinen Platz. Von oben runterklappbar geht natürlich auch.
Das ein Fahrzeugkonstrukteur eine Räuberleiter als Benutzung der Feuerluke vorsieht ist ja wohl mehr als affig.

@Bilder
sieht schick aus. Die MKI sehen aber ein bisschen zu glatt/nackt von außen aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Captain Death

Stelle doch bitte deine Bilder Direkt über einen Uploader hier ins Forum.
Ist wie ich finde die eleganteste Art seine Bilder hier zu präsentieren.
Thema auf und Bilder da.

Bilder sind über einen Uploader eingestellt - mit dem klappt aber die Miniaturansicht mit Verlinkung nicht - somit kann ich nur wie in meinen anderern Treads den Direktlink einstellen - somit recht große Bilder - hatte nur wegen der Ladezeit Spoiler drübergelegt - aber welchen Uploader empfiehlst Du/ihr ?

@Keep - ja hast Du recht - sollen aber auch keine MKI mehr sein, sondern MKIb - quasi ein Übergang zum MKII - ich mochte die MKI nie - und bin auch kein Freund von vielen Nieten - klarer Fehler ist die Seitenpanzerung ohne Klappen, Luken sehen bei dem Mini-Rhino aber nie überzeugend aus - SMs würden sich doch nie für einen Angriff durch so kleine Luken zwängen.
Eigentlich waren die OldSchool-Rhinos auch als Razors geplant - habe ich dann aber nur 1-2 Razor-Varianten gebaut, die sind dann auch detailverspielter.

@all - Danke für Lob und Verbesserungsvorschläge

Ich habe mal mit dem vorhandenen Material einen ersten Entwurf der Tritte geklöppelt.

Sobald ich die Tritte vom Landspeeder habe werde ich jedoch diese nutzen.

Die Beine sind aus dem knieendem SM und einem Bein aus dem BA-Gußrahmen entstanden

Frage ist - soll die Position so bleiben oder eher mehr nach hinten in den Raum und dann direkt an der Einstiegsluke?

...die Brüder warten schon...

Sobald ich den feuernden Marine (wahrscheinlich schwerer Bolter) fertig habe folgen Bilder.

Nachtrag - hier ein schneller Schnappschuss - was aus dem Projekt geworden ist - der rechte Arm ist magnetisiert und kann getauscht werden.

bzeaiuxlukbywpbqn.jpg

Edith sagt: in Realität ist der Marine deutlich höher... ich bin nur so ein besch*** Fotograf

Zuletzt bearbeitet: