Stachelsalamander sind auch Plänkler. Das sollte die Frage eigentlich beantworten 😉
😉allerdings steht beim Stachelsalamander extra dabei, dass auch der nicht marschieren und schießen kann....
Sie sind noch spielbar. Allerdings wirst du kaum mehr als einen brauchen. Das Doppelpack erw. Stegadons ist für eine Echsenarmee, die auch wirklich was reißen will, mMn schon Pflicht geworden. Da passt eben nur noch ein Salamander rein - höchstens noch mit zus. Treiber^^Meiner Meinung nach ja, denn die S4 Schablone ist schon sehr gefährlich.
Ich persönlich spiele die Viecher gerne einzeln.
Das Doppelpack erw. Stegadons ist für eine Echsenarmee, die auch wirklich was reißen will, mMn schon Pflicht geworden.
Sehe ich ganz anders und mache ich regelmäßig andere Erfahrungen. Echsen haben mit dem neuem Buch immer noch sehr große Schwierigkeiten gegen alles, was einen guten Rüster (und mehrere LP) hat. Genau hier setzen Steagons an.Eher in der Theorie, denn im aktuellen Meta stellt sich jeder Spieler auf solche Monster ein. Mit soliden Infantriebloecken kriegen viele schon eher Probleme. Damit wird man zwar niemanden in den Boden stampfen, aber viele lassen sich langsam aufreiben.
Diese Lücke kann man auch mit ...Sehe ich ganz anders und mache ich regelmäßig andere Erfahrungen. Echsen haben mit dem neuem Buch immer noch sehr große Schwierigkeiten gegen alles, was einen guten Rüster (und mehrere LP) hat. Genau hier setzen Steagons an.
Sicher.^^ Ich möchte hier auch keine Aussagen mit Anspruch auf Endgültigkeit tätigen.Die W3LP bei Aufpralltreffern ist eine sehr interessante Option, allerdings setzt sie voraus, dass man den Angriff bekommt, und, dass der Mitspieler entsprechende Ziele (z.B. MoI) auf der Platte hat.
Daher bin ich kein Freund von Pauschalaussagen, viele Wege führen nach Rom. Zwei ehrw. Stegadons ohne Upgrades und zwei einzelne Feuersalamander für 620 Pkt können auch sehr unangenehm für den Mitspieler sein.
![]()
Es ist nur so, dass die "scharfen" Stegadons in jeder Armee lohnende Ziele finden. (MoI, MoK, MoB, Monster, etc.)
Sehe ich ganz anders und mache ich regelmäßig andere Erfahrungen. Echsen haben mit dem neuem Buch immer noch sehr große Schwierigkeiten gegen alles, was einen guten Rüster (und mehrere LP) hat. Genau hier setzen Steagons an.