Feuriger Feuerkrieger

Arg, schon wieder eine Standart Einheit von dir. Es gibt doch so schöne Charakter(Den Typhus von dir kenn ich), versuch dich doch mal an einen Hellbrecht oder Marneus.
Aber du musst es ja selber wissen. Die Figur sieht sehr schön aus. Aber preise wirst du damit nicht gewinnen, zu wenige Details an der Figur.
Das Farbschema hingegen passt wunderbar zu den Tau. Und die Base würde sich bestimmt gut machen unter einen Sauron von Herr der Ringe.

@Miniatur: Sie gefällt mir technisch ausgesprochen gut und das Base hat was, wenn auch nicht an einer ganzen Armee. Aber soll ja ne Einzelmini bleiben und daher ist es gut so.

@Streit: Finde den auf jeden Fall in gewisser Hinsicht nicht unbegründet bzw. nicht unprovoziert. Klar hat Youronas direkt hier keinen provoziert, aber die Art in der er die erbrachte Leistung im Eröffnungspost rüberbringt, kann dem einen oder anderen schon sauer aufstoßen. Muss gestehen, das die Figur dem höchsten Malstandart entspricht, den ich aufbringen kann und ich denke man kann auch behaupten, das dieser Level weit über dem liegt, was die Mehrzal der Spieler leisten kann. Ich denke es ist dieser Satz:

"Technisch ist es sicherlich keine Offenbarung, aber als solche war er auch gar nicht geplant. Ich hatte eben einfach mal wieder Lust auf Eines der Kerlchen, wollte mich aber auch gar nicht länger mit ihm aufhalten."

Vom Prinzip her erinnert es mich an die Grundschule, wenn im Kunstunterricht irgendeine/r nen ultra bomben Bild gemalt hat, alle anderen am Tisch staunen gehen und der/die Maler/in immer mit Sprüchen kommt wie: "aaach, soooo gut sieht das auch nicht aus." oder "hab mir gar nicht sooo viel Mühe dabei gegeben wie ihr alle glaubt" usw.

Auf der anderen Seite kann es Youronas sch... egal sein, wie seine nicht sonderlich hohe malerische Anstrengung im Vergleich zu anderen abschneidet. Er für seinen Teil hat sich eben nicht so viel Mühe gemacht und trotzdem siehts so aus, wie ich wenn ich nen Tach dran sitze. Er hat das Recht das auch zu posten, alles andere ist unser Problem. Klar regt mich das auch nen bischen auf, aber das ist halt mein Pech.

Ich denke das Armstrong da auch eher für den Durchschnittspaintmaster gepostet hat, da seine eigenen Malleistungen sich hier vor keinem verstecken brauchen wie ich finde. Die Art wie er sich äußert ist ... seine Sache finde ich, ich hätts anders gemacht aber von Armstrong habe ich schon mitbekommen, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Muss man halt mit leben und davon halten was man will.

@ auseinandersetzung
eure differenzen bezüglich minaturbewertungen will doch wirklich keiner lesen - und wenn doch macht doch ein eigenen thread auf ala "der hat aber das geschrieben" oder gehr in den chat. >Ich finde solche "entgleisungen" lassen die Qualität des Forums sehr stark leiden.

@ Tiefstapelei
finde ich persönlich auch nicht so toll. das hat so einen "selbstbeweihraücherungscharackter" . Mal ganz ehrlich : wer auf solchem standard malt weiß auch um eben diesen. Diese maler solten ihre minis reinstellen und kritik und lob fordern.punkt.fertg. kein "das ist meine erste Mini"(das glaubt eh keiner) "ist nich so dolle geworden,sagt ihr mal was"(aber wenns geht nur das beste)

back to topic!!!!
@ Minatur
sieht sehr sehr schick aus !!! Basegestaltung ebenfalls top.

Jungs, bitte back to topic und keine Diskussionen mehr, die nichts mit der dargestellten Mini zu tun haben!

@ Youronas & Armstrong
Bitte fuehrt Euren Streit per PM fort oder lasst es am besten ganz bleiben, das fuehrt doch zu nichts - und wenn Ihr Euch wirklich so unsympathisch seid, dann geht Euch einfach aus dem Weg, erspart Euch viel Zeit und Nerven
prost.gif

Greg

Klasse Arbeit, dein Feuerkrieger.

Mir gefällt sogar, dass du den Helm in 2 Farben bemalt hast, und das Weiß an sich ist sowieso genial. Ein paar Akzente an den Schulterpanzern sind etwas vermischt, aber nicht schlimm.
Die Waffe finde ich auch gut, dieses Türkis ist besser als blos ödes Grau.

PS: Würdet ihr Youronas auch nur annäherend kennen, wüsstet ihr, dass er immer so selbstkritisch über seine Miniaturen redet und das keineswegs etwas mit Arroganz oder sonstwas zu tun hat.

So, zurück zum eigentlich Thema um das es hier geht, die Figur:

@Iceeagle85

Einfach auf die unbehandelte Baseoberfläche gemalt. Der Farbverlauf schaut wiefolgt aus, mit jeweils einer 50/50 Zwischenstufe: Scab Red/Blood Red/Blazing Orange/Golden Yellow/Sunburst Yellow/Skull White

@Standardfiguren

Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie mag ich die Standardeinheiten mit ihren klaren Linien und wenigen Details einfach lieber. Liegt wohl ehrlich gesagt auch daran, dass es bei hars immer so viele Stellen gibt von denen man nicht weiß wie man sie bemalen soll, da habe ich lieber meien Figuren bei denen ich schon von Anfang an sicher weiß wo welche Farbe hinkommt und mir auch einigermaßen vorstellen kann wie das später ausschaut.

@Tiefstapelei

Denkt was ihr wollt, ich könnte ja jetzt etwas dazu sagen, aber in diesen Thread geht es ja nun um die Figur, haben uns die Mods ja klar gemacht.

@derPiwi

Nein, es wird keine weiteren solchen Tau geben, wie du ja sicherlich meinem Anfangsposting entnommen hast 😀

@Synapris

Puh, sehr schwer abzuschätzen. Die roten Teile habe ich schon vor einiger Zeit bemalt und Gestern dann den Rest. Und ich kann beim besten Willen nicht sagen wie lange es beim ersten mal war...sry
Hättest du vielleicht eine Idee was man an der Base beziehungsweise der Figur ändern könnte um ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl zu erreichen?

@all

Danke für das Lob. Vielleicht gibts ja noch einen Krisis in dem Schema...vorallem so eine Base in größer würde mich nochmal reizen 😉

Wie wäre es wenn du mal nen Teil von ihm als Avatar hier einschicken würdest?
Würde den glatt nehmen 😀
Und danke für die Erläuterung der Lava.
Ich werd wohl auch Tau mit dem neuen Codex anfangen, wollte die zuerst weiß machen, aber jetzt glaub ich lass ich mich von dir inspirieren (wird nur net so toll werden, da ich erst ca. nen halbes/dreiviertel Jahr Minis male).