Aloah,
ich habe gestern mal wieder wehmütig meine Fex-Modelle betrachtet und mich doch nochmal etwas im Web herumgetrieben, um zu sehen, was man damit machen könnte. Selbst gespielt bereits habe ich eine kleine Alphagarde, also ein Alpha + ein Fex.
Würde ich das etwas aufdrehen auf 2000Pt drängt sich mir folgende Idee auf.
Gespielt werden soll sie nicht im Turnierumfeld (da gibts besseres), aber im kompetitiven Freundeskreis
Meine Hauptgegner sind meist Imperium und Tau, ggf kommen bald noch Orks und Nekron dazu
Die Aufgaben der einzelnen Einheiten sind denke ich klar. wichtig sind vor allem die Toxos, die durch die Deckung dem Gegner erschweren sollen, die Alphagarde von der Ferne zu zerschiessen. Immerhin hat sie 3 Wundgruppen, davon 2 mit Regeneration (absichtlich gegeben)
Die Alphas schliessen sich also an die Fexe an und rollen/rennen im Schutz des Giftnebels stetig nach vorn.
Die 2 Biovoren sind meiner Meinung nach ein Nice to have, ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Trygon ist ein Alphatrygon, weil ich mich mit 4 Synapsen erst wohl fühle bei 2K
Konstruktive Kritik ist erwünscht, solange sie nicht im Ton ausgleitet.
ich habe gestern mal wieder wehmütig meine Fex-Modelle betrachtet und mich doch nochmal etwas im Web herumgetrieben, um zu sehen, was man damit machen könnte. Selbst gespielt bereits habe ich eine kleine Alphagarde, also ein Alpha + ein Fex.
Würde ich das etwas aufdrehen auf 2000Pt drängt sich mir folgende Idee auf.
Gespielt werden soll sie nicht im Turnierumfeld (da gibts besseres), aber im kompetitiven Freundeskreis
Meine Hauptgegner sind meist Imperium und Tau, ggf kommen bald noch Orks und Nekron dazu
Die Aufgaben der einzelnen Einheiten sind denke ich klar. wichtig sind vor allem die Toxos, die durch die Deckung dem Gegner erschweren sollen, die Alphagarde von der Ferne zu zerschiessen. Immerhin hat sie 3 Wundgruppen, davon 2 mit Regeneration (absichtlich gegeben)
Die Alphas schliessen sich also an die Fexe an und rollen/rennen im Schutz des Giftnebels stetig nach vorn.
Die 2 Biovoren sind meiner Meinung nach ein Nice to have, ich habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Der Trygon ist ein Alphatrygon, weil ich mich mit 4 Synapsen erst wohl fühle bei 2K
Konstruktive Kritik ist erwünscht, solange sie nicht im Ton ausgleitet.
*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 105 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
16 Symbionten
- - - > 224 Punkte
15 Symbionten
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Bioplasma
- - - > 370 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1999
Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 105 Punkte
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
16 Symbionten
- - - > 224 Punkte
15 Symbionten
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Bioplasma
- - - > 370 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
2 Biovoren
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1999
Zuletzt bearbeitet: