Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich empfehle für Freundschaftspiele die Punktkosten des Fex auf 130 zu setzen, dann würde er viel mehr Auslauf bekommen. Glaube kaum, dass irgendjemand da etwas gegen hätte.
Eben. Es geht ja auch nur drum, dass ich die Fexe mal wieder spielen mag. Einen Fexstar mit Biozid und Neuralfressen hab ich auch überlegt, aber irgendwie rockt das nicht in meiner Vorstellung.
Weils eben gegen Beschußarmeen geht, taktiere ich auf Deckung durch Toxos und Wundgruppen/Reg
FK-Fexe sind mMn wirklich vollkommene Punkteverschwendung.
Als Drop-Fex mit 2x Neural zur Not vll noch, aber für die Punkte macht ein FK-Fex einfach viel zu wenig. Ne Menge Armeen ignorieren den einfach.
Nen NK-Fex muss man wenigstens umschießen bevor er ankommt, aber wer interessiert sich denn ernsthaft für nen FK-Fex?
Und ausserdem sind wir uns denk ich alle einig, dass ne Fex-Liste so oder so net grade zum gewinnen geschaffen wird. Und wenns um Spass geht, dann kann ein FK-Fex ja wohl nem NK-Fex mal gar nicht das Wasser reichen 🙂
Ich weiß nicht, bisher haben meine Ballerfexe mit Doppelneural sehr gut funktioniert. Ab Runde 2 haben sie Ziele und das erst recht, wenn welche durch Schwarmwachen freigelegt werden.
2 Dakkafexe machen 18 Treffer und 15 Verwundungen also 15 Rüstungswürfe. Auch für 380 Punkte ist das nicht schlecht!
FK-Fexe sind mMn wirklich vollkommene Punkteverschwendung.
Als Drop-Fex mit 2x Neural zur Not vll noch, aber für die Punkte macht ein FK-Fex einfach viel zu wenig. Ne Menge Armeen ignorieren den einfach.
Nen NK-Fex muss man wenigstens umschießen bevor er ankommt, aber wer interessiert sich denn ernsthaft für nen FK-Fex?
Und ausserdem sind wir uns denk ich alle einig, dass ne Fex-Liste so oder so net grade zum gewinnen geschaffen wird. Und wenns um Spass geht, dann kann ein FK-Fex ja wohl nem NK-Fex mal gar nicht das Wasser reichen 🙂
Der Vorteil an dem neuen Codex ist doch, dass du den Tyraniden geben kannst, was du willst und sie nach wie vor ihre Attackenanzahl behalten. Früher war ein Neuralfresserfex im NK Müll weil er sich mit 2 Attacken durchbeißen musste, jetzt hat das Vieh 4 Attacken und falls du einen Schwarmi mit Alter Erzfeind einsetzt ist er auch noch in der Lage die Würfe zu wiederholen. (Fänd nen Hive als UCM (Unabhängiges Charaktermonster 😀) immer noch ziemlich cool, in einer Fexrotte und ab dafür! :rock🙂
Dis stümmt scho😛
Aber wohl fühlen tu ich mich dabei irgendwie trotzdem nicht.
Ich hab die letzten 3 Spiele mal nen Tyranno geproxt und der hat mich schon eher überzeugt.
Mit den 48'' S10 bekommt man für die unmenschlich vielen Punkte ( soviel mehr als nen Carni mit einem Explosiv Schuss isses ansich ja auch net.... ) wenigstens ein bisschen FieldControl rein.
Hab vs DE im ersten Zug zumindest die IncubiBarke gleich mal erwischt, was schonmal nicht unangnehm war für den restlichen Spielverlauf^^
Von daher, mMn gibts fürn Carni nur die Flucht nach vorne oder DropPod mit 2x Neural. Alles andere macht der Tyranno einfach besser.
Das Einzige was vll noch ner Überlegung wert wäre, sind wirklich 2 mit 2xNeural, Alphakrieger und Onslaught vom Tervi. Aber des sind halt verflixt viele Punkte.
So getier, jetzt finde ich, dass du uns ganz gut angefixt hast! Ein Spiel gegen DE? Und den Tyrannofex eingesetzt? Wie wäre es mal mit einem kurzen Bericht?
2x Hämo mit 7 Grotesquen und Barke
5 Incubi mit Viper und den besonderen Incubi Drzhar oder wie er heisst.
5 Hagashin mit Viper
10 Folterer mit Barke
2x 10 Krieger
1x Jagdbomber oder Sichelflügel ka was da was is.
Iwas fehlt da sicher noch, aber mir fällt nit ein was °_°
Allzuviel zu erzählen gibts nicht. Ein Symbionten-Trupp hat geflankt, der andere als Backup hinter den Hormas.
Rechte Flanke Venas + Tyrant
Mitte die ganzen lustigen Hormas, Symbs und Wachen vorm Tyranno. Zoa stand meiste Zeit dumm rum hinter nem Stein, weil ich den Synapsentot nicht riskieren wollte 😛
Ich hab angefangen und die Hagashin ( doch nicht Icubi^^ ) Barke runtergeholt und 3 Hagas haben sich geweigert da mitzumachen und haben sich hingelegt.
Ansonsten ist halt alles mal vormaschiert und hat soviel Deckung mitgenommen wie irgendwie möglich. Interessanterweise hat der Termatrupp beim Sprinten einen Hormatrupp überholt, war aber im Nachinein durchaus sinnvoll ^^
Sein Zug Folterer flammen 11 Hormas weg, chargen und alle Hormas tot.
Grotesquen Chargen Tyrant und Venatoren was in einen 2 Runden NK ausgeartet ist, bei dem der Tyrant die Hämos gekillt hat und die Grotesquen das Weite gesucht haben.
Incubi chargen den Termatrupp, der größenwahnsinnig vor die Hormas gehoppelt ist und löschen den überaschenderweise aus.
Währendessen verliert der Tyranno 2 LPs, 1 Wache 1LP und 1 Biovore segnet das zeitliche.
2. Zug flanken die Symbs, schaffen mit gutem Sprintwurf den Charge auf den Bomber und schütteln ihn. Eine Wache zerstört die Incubi Viper, die andere zerstört die Lanze an der Foltererbarke. Tyranno nimmt die Füße in die Hand und legt die Flammenschablone auf die Folterer, die dann auch noch von den Symbionten gecharged werden und sterben.
Der 2. Hormatrupp greift die Incubi an und tötet 3.
In seinem Zug bewegen sich die Krieger um nen Felsen und töten alle geflankten Symbionten, nur der Symbiarch überlebt. Die 2 lebenden Hagashin greifen in den Horma-Incubi NK ein worauf die Hormas aufgerieben werden. Davor töten sie aber noch einen Haga und einen Incubi.
Schwarmtyrant beendet den NK und überrennt mit dem letzten lebenden Venator mit 1 LP die Grotesquen.
Naja im 3. Zug wars dann quasi schon aus.
Tyranno hat den Bomber abgeschossen, Tyrant den letzten Incubi mit Lebensraub getötet, Wachen den letzten Hagashin und Symbiarch hat den NK mit den 10 Kriegern aufgenommen und sie langsam aber fleissig zerhackt.
Letztendlich hat der DE-Spieler einfach viel zu viele Lanzenschüsse verwürfelt und auch sicher nicht die sinnvollste Liste gespielt.
Und kannte wohl auch die Käferlein nicht genug, sonst hätte er bestimmt keine Hämos gegen den Tyranten geschickt.
Und hatte auch nicht wenig Glück beim Barken abschießen. Seinen 5+ hat er nicht ein einziges mal geschafft...