Fex mit Biozid & Würger wie bauen?

wie sollte man dann seine tyranten ausrüsten? wann kommt das neue regelbuch eigentlich?

aber ich gleube eher nicht, das monströse kreaturen nur noch eine waffe anschießen können, da die einzigen monster, die davon profitieren, von den tyras sind, und diese müssen schließlich die panzer der andren armeen ersetzen, die ja auch mehr als eine waffe abfeuern dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon, dass die das ernst meinen, und ich kann es mir durchaus vorstellen, dass in Zukunft so gespielt wird. Immerhin wird es ja andere Vorteile geben, z.B. einen funktionierenden Meat Shield.

Einen existierenden, nicht-magnetisierten Fex auseinander zu nehmen sollte aber an sich kein soooo großes Problem sein. Natürlich - es ist (lästige, weil nicht geplante) Bastelarbeit, aber wegwerfen muss man das Modell nicht.

wo steht denn das, das monströse monster nur noch eine waffe pro phase abschiessen können? hab im regelngrüchte thread von der startseite nichts gefunden.
ausserdem ist mir auch nicht ganz klar, ob der stachelwürger in der neuen endi abweicht, da ja nur explosiv waffen abweichen, sprich geschütze und sowas wie raketenwerfer. aber im codex steht ja, das bei einem treffer einfach nur die schablone benutzt wird, nichts von geschütz oder explosiv.

Ich fänds irgendwo blöd wenn man nurnoch eine schusswaffe abfeuern kann, besser wärs wenn die einheiten bei denen 2 waffen unflfuffig sind, nurnoch die option auf eine solche bekommen. Tatsache is dass fexe es mit nur einer biowaffe ziemlich schwer haben an ihre eigenen punkte ranzukommen. Vielleicht sollte man ihnen lieber was geben, was sie schneller in den nahkampf bringt. Vielleicht sturmkapseln mit denen sie gleich in den nahkampf schocken können oder so 🙄

ich hab zum Glück nur 2 Fexe, von denen einer modular ist und der andere schnell wieder umgebaut. Okay eigentlich habe ich drei, aber der dritte hat eh nur Nahkampfbewaffnung.

Warum reden denn alle über Carnifexe? Viel scglimmer is doch, dass es keinen doppel Neuralfresser Tyrant mehr gibt. Jetzt gibt es nur noch nen Sensentyrant. Alle anderen machen keinen Sinn mehr wenn nur 1 Waffe, da muss man ja Nahkampf und Fernkampfbiomorphe kaufen. Für nen carnifex kann ich jetzt alternativ viel besser 3 -2 Zoantrophen aufstellen (nur mit Warpblitz)
wobei die auch ziemlich schwach werden, die Kleine Schablone weicht jetzt ab, und wenn das gerücht stimmt, das es wirklich 2W6 sind, trifft man ja mit ner 3 Zollschablone nix mehr. Dann sind sie nur noch ne Alternative für die fehlenden Biozidkanonen.
Wenn das wirklich so kommen wird, das es nur noch 1 Waffe gibt. Dann werde ich nur noch einen Carnifex mit Biozid und einen Geflügelten Sensentyrant spielen. Der Rest nur noch mit Masse. das werden sowieso ziemlich harte Zeiten für Tyras gegen Fahrzeuge zu bestehen ( dank neuer Schadenstabelle).
Ich glaube, wenn GW Regelbücher schreibt, betrachten sie nur die Space Marines, sodass die nicht zu schlecht werden und wenn das mal was zu schwach wird, macht ja nix, neuer Codex kommt doch gleich hinterher und bügelt das wieder raus. Tau und Tyras scheinen ja wirklich unter den neuen Regeln zu leiden.

Man sollte vielleicht auch berücksichtigen, dass der Codex Tyraniden ausdrücklich erlaubt dass monströse Kreaturen 2 Waffen in einer Runde benutzen darf, und da der Codex immer vor dem Regelbuch vorrang hat, werden sniperfexe, crusaderfexe und Fliegende feuerhageltyranten so schnell nicht verschwinden.

Den Hinweis dazu hast du doch nur von mir 😛

Aber wenn im Regelbuch es nicht ausdrücklich verboten ist (Monströse können keine zwei Schußwaffen pro Phase abfeuern) sondern der Absatz weggelassen wurde, ist es legitim.

Den Hinweis dazu hast du doch nur von mir 😛

Aber wenn im Regelbuch es nicht ausdrücklich verboten ist (Monströse können keine zwei Schußwaffen pro Phase abfeuern) sondern der Absatz weggelassen wurde, ist es legitim.

Aber ich habs halt als meine Idee ausgegeben ^^

Und nein das stimmt nicht. Wenn Regelbuch und Codex sich widersprechen hat immer der Codex vorrang, selbst wenn das Regelbuch solche explizitäten beinheltet. Das einzige was den absatz im Codex rückgängig machen kann, wäre ein FaQ oder Errata.

An die Schussregel hab ich auch schon gedacht (könnte mir mal einer bitte noch mal die Seite sagen, hab die vorhin schon iwe verrückt gesucht^^), aber der Symbiarch wird ja auch besser, wenn er rennen darf. Der Biovoren werden auch besser als sie im Moment sind. Keine Trefferwürfe mehr, und die Minen explodieren ja nicht gleich vor Ort, wenn sie nix treffen.

Dann hätten Sprungkrieger laut Codex nicht sprinten dürfen, aber laut RB schon, bis der neue Codex gekommen ist.

nö, das hat sich ja nicht widersprochen. Im codex stand, Sprungangriff gibt 12 zoll reichweite, im RB wurde den kriegenr der Bestientyp zugeschrieben, was a der angriffsreichweite nix geändert hat und auch die vergrößerte killzone nicht beeinflusst hat.