6. Edition "Fiese" Ausrüstungen bei Charakteren!

Mattoni

Testspieler
17. Dezember 2004
138
0
6.696
MOIN! Also,wie schon geschrieben würd ich gerne wissen,was ihr so für "fiese"(Kombo-)Ausrüstungen kennt bei Champs oder allgemein!Ich fang ma an😀ie "Slaaneshschaukel" find ich extrem cool!Das is ne General des Chaos mit dem Amulett des Sl.,Blutklinge und den verzauberten Schild.IMO einer der fiesesten Kombos die es gibt! Nu seid ihr dran!

MFg

da ich nie einen kommandant einsetzte, ist die ausrüstung der charas eher schlicht; einer mit rüstung der verdammnis, einer mit dem auge der götter
das reicht mMn aus

nen kommandant würde ich vermutlich ähnlich ausrüsten:
eventuell einfach rüstung der verdammnis, verzauberter schild, auge der götter und schwert der macht - das reicht im normalfall, zumal wenn er dann noch in ner einheit ritter steckt

Jo, der gute Tzeenchdrache mit Goldauge und Stab des Wandels. Ebenfalls schick find ich den HE-Helden mit 0+ Rüssi (wiederholbar), Rüstung ignorierend und 5+ Rettung (wenn das ursprungsprofil nicht so schrottig währe, währ der richtig geil).

Und natürlich der Renneflink mit den Turnschuhen, der Zweihandpompfe und den 6 stärke 6 Attacken im Charge.

eine "fiese kombo" ist ein slaaneshcharakter mit rüstung der verdammnis in einer einheit mit der standarte der leidenschaft... 🙂

ansonsten genügt für einen kommandanten meist schon die rüstung der verdammnis und dazu das auge der götter oder die krone des ewigen kampfes, eine magische waffe ist fast overkill, zweihandwaffe oder hellebarde reicht...

Originally posted by HEADSHOT@14. Nov 2005 - 17:32
<div class='quotetop'>ZITAT
  @Jaq Draco
Hier können eigentlich alle Champs. rin! Kam villeicht wegen meinem Beispiel! tongue.gif

Also geht es um Helden aller art oder was? Weil Champions gibt es nur bei Chaos als Helden [/b][/quote]
ja. es geht um alle.
aber wenn ihr schon alles wörtlich nehmen wollt, könnt ihr auch über die ausrüstung von regimentchampions diskutieren 🙄

ich rüste meine champions meistens so aus wie den rest der einheit (der war soooo aufglegt und ja, ich weiss, dass man hochelfenchamps anders ausrüsten kann)...

fiese/standard- kombos:

oger:
- tenderiser und 5+ ward safe... für einen tyrannen gibts IMO keine bessere kombination... glücksgnoblar darf natürlich nicht vergessen werden...

orks:
- +2 stärke und 4+ ward safe ist absoluter und bewährter standard... waaghbosse auf lindwurm haben eigentlich fast nie etwas anderes, wobei meiner vielleicht die murmeln bekommen wird... einfach zu witzig 😀

skaven:
- die tränenklinge find ich gut, den warpsteintalisman auch... so wäre mein kriegsherr ausgerüstet...
- grimmklinge ist ein wahnsinn, kann aber auch nach hinten losgehen 🙂

bretonen:
- zusätzliche attacken für gewundete treffer beim angriff ist super, eventuell mit der locke kombinieren, muss aber nicht unbedingt sein... viel mehr braucht ein herzog eigentlich nicht...

imperium:
- tja, das spekulum ist eine kombination für sich... :lol:

chaos:
- rüstung der verdammnis und auge der götter oder krone des ewigen kampfes sind völlig ausreichend... andere spielereien sind wirklich nur ebensolche...

chaoszwerge:
- 4+ ward safe, rest egal... und auf einen riesentaurus muss der kommandant 😀

dunkelelfen:
- seit dem SdC ganz klar 4+ ward safe und todesstoss mit +2 stärke... da stint der panzerhandschuh IMO ziemlich ab dagegen...

hochelfen:
- selbst schuld, wenn man einen kämpfer mitnimmt... 😀
die guten kombos gibts hier nur für magier... viele energiewürfel und zauber aussuchen, das kann schon was...

waldelfen:
- spinnlinge... bietet sich offensichtlich an für den kampf gegen andere charaktere... mehrfachschussbogen mit rüstungsignorierenden pfeilen kanns auch bringen, wenn lohnende ziele vorhanden sind...

zwerge:
- guter rüstungswurf und 4+ ward safe... waffe je nach geschmack, kann auch ein normaler bihänder sein...

dämonen:
- diabolic splendour, keine rüstungswürfe und seelenhunger... gibt nichts besseres hier...

slayer:
- hauptsache skavenslayer... 😀

echsenmenschen:
- jaguarkrieger, ward safe und rest nach belieben... no-brainer quasi... 🙂

vampire:
- klingensturm und todesstoss für einen blutdrachen... offensichtlich... wobei der todesstoss nichtmal sein muss...

khemri:
- zerstörer und kragen... so ein zufall, dass sich das genau ausgeht... witziger ist aber sowieso skorpionrüstung, speer von antarhak und eventuell noch staubmantel... :lol:

hab sicher armeen vergessen... ist mir jetzt aber egal 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich rüste meine champions meistens so aus wie den rest der einheit (der war soooo aufglegt und ja, ich weiss, dass man hochelfenchamps anders ausrüsten kann)... [/b]

hehe. das Elfenbeispiel wäre von mir nämlich als nächstes gekommen.
spielverderber 😉

Bretonen dachte ich mir folgendes:

Herzog auf Königspegasus mit Tugend des ritterlichen Ideals, Questgelübte, Zweihandwaffe, Schild, Questinsignie und vielleicht noch Grommril-Vollhelm.

Da er durch Tugend nicht der General ist kann man ihn schön aggresiv einsetzen und mit 5A mit KG 8 und S6 teilt der ziemlich gut aus für nen Menschen. Und aushalten tut er auch nicht schlecht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  mhhhhhh... der Threat war eigentlich für alle Armeen gedacht...wegen dem Wort Champ n GROßES Missverständniss...naja egal![/b]

Ja dachte erst es geht nur um Aufstrebende und Erhabene Champions des Chaos.