ich rüste meine champions meistens so aus wie den rest der einheit (der war soooo aufglegt und ja, ich weiss, dass man hochelfenchamps anders ausrüsten kann)...
fiese/standard- kombos:
oger:
- tenderiser und 5+ ward safe... für einen tyrannen gibts IMO keine bessere kombination... glücksgnoblar darf natürlich nicht vergessen werden...
orks:
- +2 stärke und 4+ ward safe ist absoluter und bewährter standard... waaghbosse auf lindwurm haben eigentlich fast nie etwas anderes, wobei meiner vielleicht die murmeln bekommen wird... einfach zu witzig 😀
skaven:
- die tränenklinge find ich gut, den warpsteintalisman auch... so wäre mein kriegsherr ausgerüstet...
- grimmklinge ist ein wahnsinn, kann aber auch nach hinten losgehen 🙂
bretonen:
- zusätzliche attacken für gewundete treffer beim angriff ist super, eventuell mit der locke kombinieren, muss aber nicht unbedingt sein... viel mehr braucht ein herzog eigentlich nicht...
imperium:
- tja, das spekulum ist eine kombination für sich... :lol:
chaos:
- rüstung der verdammnis und auge der götter oder krone des ewigen kampfes sind völlig ausreichend... andere spielereien sind wirklich nur ebensolche...
chaoszwerge:
- 4+ ward safe, rest egal... und auf einen riesentaurus muss der kommandant 😀
dunkelelfen:
- seit dem SdC ganz klar 4+ ward safe und todesstoss mit +2 stärke... da stint der panzerhandschuh IMO ziemlich ab dagegen...
hochelfen:
- selbst schuld, wenn man einen kämpfer mitnimmt... 😀
die guten kombos gibts hier nur für magier... viele energiewürfel und zauber aussuchen, das kann schon was...
waldelfen:
- spinnlinge... bietet sich offensichtlich an für den kampf gegen andere charaktere... mehrfachschussbogen mit rüstungsignorierenden pfeilen kanns auch bringen, wenn lohnende ziele vorhanden sind...
zwerge:
- guter rüstungswurf und 4+ ward safe... waffe je nach geschmack, kann auch ein normaler bihänder sein...
dämonen:
- diabolic splendour, keine rüstungswürfe und seelenhunger... gibt nichts besseres hier...
slayer:
- hauptsache skavenslayer... 😀
echsenmenschen:
- jaguarkrieger, ward safe und rest nach belieben... no-brainer quasi... 🙂
vampire:
- klingensturm und todesstoss für einen blutdrachen... offensichtlich... wobei der todesstoss nichtmal sein muss...
khemri:
- zerstörer und kragen... so ein zufall, dass sich das genau ausgeht... witziger ist aber sowieso skorpionrüstung, speer von antarhak und eventuell noch staubmantel... :lol:
hab sicher armeen vergessen... ist mir jetzt aber egal 🙂