6. Edition "Fiese" Ausrüstungen bei Charakteren!

Naja, bei Zwergenkönigen gibt's ja eigentlich fast nur die Standardkombi:

- MR des Trotzes (+4 RettW)
- Meist Gromrilrü (+4 RüW) und Steinrune (also +3 RüW) - die GromrilMR kriegt meist 'n Held
- Bihänder

Hatte aber auch schon mal dem König die FlitterhelmMR gegeben (automat. Treffer), denn Treffen ist meist das schwierigste am ganzen Kampf *grummel

@Cuchu...: Hab eine Prosafassung der Edda gelesen und dort stand er immer als Mjöllner. Nehme an das Mjölln>I<r die eingedeutschte Version ist. Wahrscheinlich wird im nordischen ein solches >E< als >I< gesprochen.

Hmm ich mag gerne folgende kombos:

der turnschuh-hornnacken:

Hornnacken, mit Zweihandwaffe, leichte Rüsi, Schild, Amulett des Jaguarkriegers, Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl; dann vtl. wenn man denkt er brauchts: den 5er Retter

andere lustige Kombos bei Zwergen:
Runenmeister: mit amboss (unerschütterlich!!!), MR des Stahls (gelungene Verwundungswürfe gegen ihn müssen wiederholt werden), Steinrune, Panzerrune, MR d. Trotzes
Ergebnis: verwunder wiederholen!(bei W5!), 1+ wiederholbarer RW (im Fernkampf 2+), 4+ Retter

nett oder?!

Thain:
leichte Rüsi plus Gromril MR plus Panzerrune plus Bihänder: 1+ WHbarer RW, zweihandwaffe!
(eben der von Mjöllner[schreibt man nicht eigentlich Mjölln>i<r???]gemeinte Thain)

MR der Flinkheit plus schmetterrune plus steinrune!

naja gibt da noch einige andere!

vampire: bd mit verfl. buch, klingensturm, blutjuwel, 2 haender. das ist wohl der vater aller killerchars. wenn das ganze noch auf nem drachen daher kommt, ist er warschenlich sogar der staerkste nk char, den man zur zeit bekommen kann.
mmn die fieseste combo. kann nur noch von bretonen mit locke, heldenschwert/questschwert, save getoppt werden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also bei Echsen gibts noch die schöne kombi Jaguarkrieger, Piranhaklinge, Fluchschädel + Ward-Save/Zeichen des....
Ein schöner Char-Killer, denn wenn von Flcuhschädel gewähltes Char verwundet wird verliert es 4 LP und matsch.
Das sollte mit 5 Attacken klappen.[/b]
das dumme ist das amulett des jaguarkriegers und fluchschädel beides verzauberte gegnstände sind und somit nicht gleichzeitug genommen werden können. aber piranhaklinge reicht meistens auch und man kann dann auch nen verzauberten schild nehmen...

Ein Gruft König auf Streitwagen mit Goldenem Ankara, Rüstung der Zeitalter, Siegeszeichen und Zweihandwaffe.
Dieser hält viel aus und kann auch austeilen.

Die Version die mir besser gefällt ist die:
Ein Gruft König auf Streitwagen mit Goldenem Ankara, Totenmaske des Kharnut, Leichterüstung und Zweihandwaffe.
Dieser kann die generische Linien in Chaos und Unordnung Stürzen. Muss aber immer hoffen das er in einer Nahkapfphase die Einheit aufreibt.

Ganz klassisch und immer wieder gesehen Bretonischer Armeestandartenträger mit der Standarte der Herrin und der Tugend das Überzahl nich zur Geltung kommt...oh schmach als ich sah wie meine 25 Schwertkämpfer mit Greifenbanner von einem einzelnen berittenen Modell besiegt und überrant wurden.

Der umstrittene Van Horstmann Technicuss (kann ers nu oder kann ers nich) Auf Pferd mit Harnisch, leichter Rüstung,Bündelpistole, Verzaubertem Schild und Van Horstmanns Speculum 2+ Rüstung +3 Rüstungsbrechende Attacken St4 und Profile Tauschen ist unterhaltsam

Originally posted by DerkleineFürst@7. Dec 2005 - 20:12
Der umstrittene Van Horstmann Technicuss (kann ers nu oder kann ers nich) Auf Pferd mit Harnisch, leichter Rüstung,Bündelpistole, Verzaubertem Schild und Van Horstmanns Speculum 2+ Rüstung +3 Rüstungsbrechende Attacken St4 und Profile Tauschen ist unterhaltsam
Hey, meine Kreation 🙂 Dazu kommt ja, das der Gegner in einer Herausforderung nur W3 hat und relativ gut von der Pistole getroffen wird. Der Ahnungslose Khornechampion auf Moloch neulich hat ziemlich doof geschaut als er vier S5-Attacken und drei S4-Attacken abgekriegt hat und tot war, bevor er "Blut für den Blutgott" brüllen konnte, während der Moloch an meinem W4 und 2+ Rüstung gescheitert ist und anschliessend geploppt ist. Ist also getestet und bewährt. Wieso sollte der Char umstritten sein? Der rockt einfach nur 😉

Tzeentch-Chaosgeneral auf Drache mit Stab des Wandels und Goldauge. 3+ ReW für den Drachen gegen Beschuss ist einfach nur genial, kann mit Stab des Wandels super zaubern und noch besser bannen und ist mobil, macht zwei Flammenattacken und braucht keinen Nahkampf aus dem Weg zu gehen...