Nach der Erklärung ergibt das ganze sogar für mich Sinn ... danke euch. Regelhorizont erfolgreich erweitert.
Gerade dann würde ich euch empfehlen es in dem Fall einfach so hinzunehmen und nicht zu versuchen, da was Haus zu regeln.@Dargon nein das glaube ich nicht, wir sind aber bei uns auch eher entspannte Spieler und auch keine Regelexperten. Mir wäre das gezeigte Beispiel niemals aufgefallen 😀
Da ich 40k lediglich mit 4 anderen chilligen Dudes spiele, ist das schon ok. Fight First gibt bei uns genau das was der Name hergibt ... Fight First.
Alo Heroic Intervention hebelt Figth First nciht aus, und aud Einheit die HI macht bekomtm auch kein Figth First.Da muss ich jetzt nochmal kurz einhaken.
Ich hab nochmal in den Regeln geschaut und da wird im ersten Schritt die Fight Phase in zwei Teile geteilt. Alles mit Fight First und danach alles andere.
Wenn du nun mit deinen Termis rein chargest in bsp. Dämonetten, dann haben ja beide Fight first. Dann beginnen die von dir genannten Schritte, angefangen mit "Selecting units". Und da darf der Spieler der NICHT an der Reihe ist und ....
Ahhhh, Heroic Intervention! Du bist ja dann garnicht an der Reihe... Ok, in diesem Fall hebelt Heroic Intervention also Fight First als Ablitiy aus.
Aber in dem von dir genannten Beispiel bist du doch der aktive Spieler? Also müsste der Gegner seine Fight-First Einheit noch vor deinen chargenden Termis aktivieren dürfen?
Laut Regeln ist die Einheit, die Heroic Intervention durchführt, "eligible to declare a charge against that unit if it were your charge phase"und aud Einheit die HI macht bekomtm auch kein Figth First.
Heroic Intervention exkludiert aber Charge Boni.Laut Regeln ist die Einheit, die Heroic Intervention durchführt, "eligible to declare a charge against that unit if it were your charge phase"
Sie führt also einen Charge aus.
Und Einheiten die einen Charge durchführen, erhalten den Charge Bonus (Each time a unit makes a Charge move...). Und Einheiten, die einen Charge Bonus haben, erhalten die Fights first Ability (In this step, all eligible units with the Fights First ability fight. Remember that this will include units that made a Charge move this turn and that have a Charge bonus.)
Also bekommen heroisch intervenierende Einheiten doch ihr Fight First?