Findet ihr die neue Bitzlösung von GW gut?

Findet ihr es gut, dass GW nun Bitzpacks verkauft?

  • Ja, finde ich gut, soll so bleiben.

    Stimmen: 12 13,5%
  • Nein, finde ich nicht gut und sollte wieder geändert werden.

    Stimmen: 77 86,5%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Hmm, ich find die Bitzpacks gut *in Deckung geh* den sie haben den Preis teilweise sehr reduziert. Und jetzt mal ehrlich: Wer braucht den linken Arm von Space Marine Nummer 4 in Thunder Armor von 1991 ? Kein Mensch.
Was wirklich viele brauchen und oder Sammlerwert hat kommt wieder. Auf kurz oder lang. Und wenn damit der Preis sinkt find ichs gut.
 
Findet ihr es gut, dass GW nun Bitzpacks verkauft, anstatt die einzelnen Teile anzubieten?

Spielt das den eine Rolle, ob wir das gut finden? GW hat diesen Schritt aus (wie ich finde verständlicher) wirtschaftlicher Sicht getan und nicht um uns einen Gefallen zu tun. Klar war der Bitz-Service ein geniales Angebot, aber auch mit einem wundervoll formulierten Jammerbrief an GW wirst du ihn sicher nicht zurückbekommen.

Was ich sehr schade finde ist, dass es nun umso schwieriger geworden ist, eine individualisierte Themen-Armee aufzubauen. Ich hatte z.B. mal die Idee einer Thousand Sons - Armee mit sehr vielen Khemri-Bitz. Sowas kann man nun natürlich knicken.
 
Die derzeitige Situation find ich einfach nur schlecht. Ich hab gerne mal ein paar Sachen bestellt. Die Bitzpacks sind auch einfach Unsinn, da kann man ja gleich auf eine der neuen Plastikboxen zurückgreifen, die jetzt vor Bitz überquellen. Problem ist wie gesagt, das man einfach nicht mehr/kaum noch an benötigte Bitz herankommt, oder einzelene Bitz eines Volkes, das man nicht spielt.
Selbst das Forum kann man hier knicken, da von 10 gesuchten Bitz mit Glück oft nur 1 gefunden wird (wenn es mal mehr als ein Standard-Armpaar sein soll).

Nö, wenn du Glück hast nicht. Das Praktische an Foren wie diesen ist ja auch, dass du auch Miniaturen/Bitz mit anderen Usern tauschen kannst, sodass du im Endeffekt die Minis, die du nicht brauchst, loswirst und die Benötigten erhälst.
Schon mal versucht, Miniaturen loszuwerden, die nicht "Space-Marine-Vampir-Neu-oder-extrembeliebt"- sind, z.B. Minis der letzen Edi., komplette bemalte Sachen usw.? So einfach ist es meist nicht.
Ist zudem sehr zeitaufwendig...

Ich hoffe immer noch, das Gw in einigen Jahren wieder den Einzelteilservice anbietet, was allerdings sehr unwahrscheinlich geworden ist, da Gw die Bitzproduktion jetzt als Plastik in die Gussrahmen verlegt, ansatt wie bisher als einzelne, entnehmbare Zinnbitz.
 
Grundsätzlich finde ich die Sache nicht schlecht. Aber die Umstrukturierung dauert einfach viel zu lange. Wenn man sich mal anschaut, wie schnell z.B. machen Sachen in England (Pferde) und in den USA (Gladiatoren) schon da waren, aber bei uns noch ewig auf sich warten ließen/lassen... Das kann es ja auch irgendwie nicht sein.


Mich persönlich stört vor allem die ausgesprochen unschöne Einschränkung der SG-Systeme. Die leben nunmal von Einzelminiaturen. Wenn ich da schon "zufällige Auswahl" lese, bekomm ich zu viel. Ist ja dann wie Sammelkarten-Booster kaufen!
 
Weiß jemand ob "Forgeworlds" noch eine Möglichkeit gefunden hat Bitz zu bestellen?
Weil die diese noch auf ihrer HP zur Bestellung anbieten.

Zumindest bei Plastikbitz gehe ich davon aus, dass er einfach die kompletten Gussrahmen kauft, diese zerschneidet und dann die Einzelbitz verkauft.
Und alte Metallbitz sind ja auch bei Forgeworlds eher weniger zu bekommen...
 
@ Topic: Die jetzige Lösung ist unbefriedigend, wurde jedoch lange angekündigt,

wer nicht weiß genug war sich einzudecken, als noch alles verfügbar war hat Pech gehabt.

Allerdings sehe ich licht am Ende des Tunnels, viele Dinge sind mittlerweile als Plastik verfügbar und die Anzahl der Angebotenen Sets nimmt zu, auch wenn sie nicht auf der Seite sind hat die MO sie ev. schon verfügbar.
 
Sorry dass ich den alten Thread hier wieder ausbuddel, aber ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Petition oä. gegen die jetzige Lösung gibt?
Das jetzige Bitz-System ist mMn mehr als lächerlich!
Die Bitz-Packs sind eine lieblose Zusammenwürfelung alter Standard-Bitz, die der Natur der Sache widersprechen, dass man mit besonderen Bitz die eigene Armee individualisieren kann.
Interessant waren doch eigentlich immer die Bitz, die nicht jeder hatte.
Außerdem sind einige Armeen schlicht auf Bitz angewiesen (so haben meine Inquisitionsgardisten immer dasselbe =I=-Zeichen erhalten, nun kann ich keine Neuen mehr bauen, da ich nicht mehr an das Zeichen komme).