Naja, manche Leute lernen halt nie aus und greifen weiterhin zu.
Das 10jährige Kiddie im GW Laden weiß ja auch noch nix von seinem Glück, dass man aus zweiter Hand höherwertigere Metallminiaturen paar Groschen günstiger bekommt und hat womöglich auch noch nicht ein Auge dafür sondern spielt weiterhin mit Commander Spongebob auf dem Spielfeld.
Ich finds schon ulkig das GW, statt die eigentliche Qualität der Miniaturen zu verbessern, Werkzeug und Hilfsmittel ins Programm aufgenommen hat, um Finecast aufzupeppen, wie dieses "Liquid Green Stuff" um die vielen kleinen Lufteinschlüsse zu verdichten. 😀 (Na gut, dafür kostet das Zeug auch nur 3 Euro, besser als jedem Kind ein überteuertes Paket Green Stuff für 9 Euro in die Hand zu drücken, wobei das Liquid sicherlich auch woanders günstiger ist)
Andere Firmen gingen ja mit gutem Beispiel voran, was die Umstellung auf Resin anbelangt, bei Mantic Games hatte man z. B. das doppelte drin zum gleichen Preis. (Das Design ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber mir gefallen schließlich auch nicht alle Minis von GW ^^)
Aber nichtsdestotrotz gibt es halt auch immer wieder abzocken bei GW, wenn ich mir jetzt anseh wie groß und teuer das Finecast wird (Kettensquigs, Grinderlak je 52 Euro, 5 Necron Albträume 35 Euro im Vergleich zu 5 Folterern für 26 Euro - als Dark Eldar hat man ja kaum noch eine Wahl, wenn man bedenkt das die komplette HQ und Elite Sektion mittlerweile aus Feinkäse besteht)
Aber wir kommen vom eigentlichen Thema wieder zu weit ab, aber anscheinend kommt auch keine Rückmeldung mehr vom Threadersteller.